Aktivierung des Root-Accounts ab ICS auch ohne Flashen per Odin!

• 515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab die LSD geflasht.
Wenn ich nach dieser Methode roote habe ich zwar Root, aber keine SU App.
Die musste ich mir manuell aus dem PlayStore holen.

Mit welcher .zip hast Du den Root-Account aktiviert?

Mit der CWM_Root_SuperSU_0.93+Busybox_1.20.1

Dann verstehe ich aber nicht, warum Du die SuperSU nicht im App-Drawer sehen solltest.

Supersu war bei mir auch nicht sichtbar, hab es aus dem Playstore runter geladen und lief problemlos

---------------------
Nicht mit Fallobst gesendet

Hallo,
da sich das Update mit gewaltigen Schritten jetzt auch Deutschland genähert hat und auch bei mir angeboten wird, stellt sich jetzt für mich die Frage ob die einfache Variante nur für Root auch beim JB noch geht?

Root wird nur für TB & Co gebraucht. Sonst sollte eigentlich alles (zumindest am Anfang) Stock-ROM bleiben.

Würde mich auch interessieren, ist sichere Rooten mit der Methode und der neuen Stock 4.1.2 möglich? Bin Anfänger!

Ja, klappte problemlos.

• Danke
Reaktionen: Schrumpelhut und GeRe
Habe mein Handy gerade auf JB via Kies geupdated. Jetzt würde ich gerne Root wiederherstellen, welches ich bei ICS noch über die CF-Kernel Methode erreicht habe.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist CF-Kernel-Methode bei JB ja nicht mehr möglich und ich bin daher bei dieser Methode gelandet. Allerdings bin ich angesichts der scheinbar unterschiedlichen Informationen zwischen dem Thread hier und dem im ersten Post verlinkten xda-Thread verwirrt. Es scheint nämlich für mich so, als hätte die Mods bei xda den Link zu der CWM-Datei gelöscht, weil es damit unter Umständen zu einem Brick kommen kann. Oder ich bin einfach nur vollends verwirrt.
Kann mir jemand vielleicht bestätigen, dass diese Methode hier weiterhin sicher ist, für Stock-JB funktioniert und was ich beachten muss.
Vielen Dank im Voraus.

Ich habs vorhin versucht. Lad dir die CWM.zip runter und auch super user mit Busybox. Ohne Busybox kann mans wohl grad nicht runterladen, wär nett wenn der Download gefixt würde. Danach gehst du wie hier im ersten Beitrag vor bzw. wie auf xda.

Root lässt sich auch wieder entfernen. Dabei gehst du wie beim rooten vor und nimmst dann im CWM aber den Su-Uninstaller.

• Danke
Reaktionen: Scr@t81 und Joooray
Funktioniert bestens :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:41 Uhr wurde um 21:19 Uhr ergänzt:

Eine Frage habe ich noch. Kann ich jetzt einfach mit dem Rom Manager CWM installieren?

Hallo,

ich möchte das S2 meiner Freundin mit der Methode rooten, welche im ersten Post angeboten wird.

Denn mit genau dieser Methode habe ich mein S2 damals gerootet und es gab keine Probleme..
Allerdings möchte ich mir kurz bei Euch Rückversichern..
Ich habe soeben das 4.1.2 Update für das S2 installiert, müsste JB sein oder ?

Folgende Infos über das Handy:

GT-I9100
Android 4.1.2
Basisbandversion: I9100XXLS8
Kernel: 3.0.31-889555
dpi@DELL228#3
SMP PREEMPT Thu Jan 31 14:48:53
KST 2013
Buildnummer: JZ054K.I9100XWLSD

Kann ich nun genau die drei Dateien im ersten Post laden und nach Anleitung vorgehen oder muss ich da aktuellere Software laden ?
Besteht immer noch die Brick Gefahr ?

Viele Grüße
GerLiquid

Auf meinen Handy habe ich auch den neusten Android 4.1.2 I9100XXLS8

Habe es auch mit der methode gerootet , auch unter 4.0.4 !
Habe zur sicherheit die benütigten sachen neu runtergeladen !

Was mir aber bei 4.1.2 aufgefallen ist , nach rooten habe ich bei 4.0.4 immer Superuser App installiert gehabt ! Jetzt mußte ich es nachinstallieren ( habe zum rooten den hier benutzt :SuperSU-0.93-Busybox-1.20.1-Installer )
und daß z.B. Root Explorer oder andere Apps die Root rechte brauchen nicht mehr danach fragen und auch nicht in Superuser auftauchen ! Kann jedoch alle Ordner sehen !

oder ist es für die Version 4.1.2 nicht geeignet ?

Die Methode geht einwandfrei. Ich habe den Super User elite aus dem Google Play Store. Er ist etwas komfortabler. Der ist beim Update nicht gelöscht worden.

gesendet mit Tapatalk

Hast du Superuser App den vorher schon auf den Handy gehabt ?

Fragen deine Apps nach rootrechten ? und sind sie den auch im Superuser zu sehen ?

Wundert mich das es dazu keine klare Aussage bzw Anleitung gibt. Da würde selbst ich als erfahrener androide 3mal überlegen ob ich das machen so machen würde.

Vorallen solche schwammige aussagen von den Usern :(

Mehr als zu sagen, dass es auch bei JB 4.1.2 geht, ist doch nicht nötig. Alles andere steht doch im ersten Beitrag.
Die andere Frage zum SuperUser kann ich nur so beantworten. Ich habe mir die SuperUser Elite Version schon vor einigen Android Updates gekauft und finde die App ist ihr Geld wert. Ja die Apps fragen nach der Berechtigung und werden auch im SuperUser angezeigt. Und was du als "erfahrener" User von dir gibst kann ich nicht ganz nachvollziehen. Aber jeder soll es so machen wie er es für richtig hält.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich euer Problem?

Diese Methode funktioniert mit der neuen FW Android 4.1.2

Anleitungen gibts doch genug:
Samsung Galaxy S2/Root
[GUIDE] ROOT/UNROOT Stock ICS Firmware without flashing unsecure kernel
Temporärer CWM und Root für das Galaxy S II ab ICS

Mal so nebenbei bemerkt, was spielt es eigentlich für eine Rolle, ob die SuperUser app nun da ist oder nicht? Zum einen kann man sich diese nachinstallieren und die Root-Rechte hat man so oder so drauf.

Andernfalls nehmt die Datei aus dem XDA Forum, die scheint etwas größer zu sein. Anders wäre das falsche Wort.

Mirror:
CWM.zip - MOD EDIT: Links removed as its the unsafe version...
SU-Busybox-Installer.zip - http://turbobit.net/gg8gyz535ouo.html
SU-Uninstaller-signed.zip - http://turbobit.net/7miov7grs1m1.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GeRe