Aktivierung des Root-Accounts ab ICS auch ohne Flashen per Odin!

• 515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Echt krass, ich bekomme die Root-Rechte nicht mehr weg, egal was ich mache und welchen uninstaller ich flashe!!!

Normalerweiser sollten doch die rootrechte nach einen factory-wipe verschwunden sein! Muss ich jetzt extra via odin ein neues Rom flashen?

Hast du dir den ersten Beitrag überhaupt durchgelesen? Da steht auch drin wie man es deinstalliert...

Habe ich gelesen und so gemacht, trotzdem ist root noch vorhanden!

Wer sagt das? Bzw. wie hast du das herausgefunden?

öffne mal die app supersu und gehe in die einstellungen... dort gibt es einen punkt, dort kannste alles rückgängig machen... die uninstall.zip kannste dir schenken...

Gesendet von meinem PMP5097CPRO mit Tapatalk 2

HipHopRulez schrieb:
Wer sagt das? Bzw. wie hast du das herausgefunden?

SuperSU ist verschwunden, allerdings arbeitet TitaniumBackup und behauptet ich habe root!
Ich denke das kann ich der App schon glauben, wenn ich allles sichern und herstellen kann. Ohne Root würde das nicht funktionieren....

Wenn Du root loswerden willst, mach das, was HipHopRulez eine Seite vorher gesagt hat.

--------------------
ich war schon im All inkl Schreibfälher

dann flash es nochmal damit supersu wieder da ist, und dann in den einstellungen der app alles rückgängig machen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: StEeefan
D13G schrieb:
dann flash es nochmal damit supersu wieder da ist, und dann in den einstellungen der app alles rückgängig machen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Danke, so hat es geklappt! :thumbsup:

email.filtering schrieb:
Zumindest für die breite Masse der Samsung-Androiden gibt's KEURKs (siehe auch meinen Downloadbereich) die eine Aktivierung des Root-Accounts auch ohne den Umweg über einen ClockworkMod, also ausschließlich unter Nutzung des Hersteller-eigenen Minibetriebssystems, ermöglichen.

Teilweise gibt's ähnliche Lösungen auch für die Androiden anderer Hersteller, doch scheitert es dort meist an deren geschlossenen Bootloadern oder der Tatsache, dass gar kein Minibetriebssystem zur Verfügung steht.
Hab nach sowas wie keurk gesucht :thumbup:

Aber hab noch ein paar Fragen zum Thema:
Wieso ist das nicht auch mit den Dateien vom ersten Post möglich?
Also warum kann dass das Stock Recovery nicht?

Warum muss man als update.zip und nicht als *.zip from card einspielen? Was ist der Unterschied?

Hoffe kann mir jemand beantworten und ja ich hab den Thread gelesen :p

Da es sich allerdings nicht um mein Handy handelt, werde ich die Methode per temp CWM ausführen.
Allerdings hätte ich noch Fragen
- wie kann ich CWM installieren (nicht nur temporär) ohne einen Kernel zu flashen? Ist das möglich? Oder sollte ich über temp cwm einen Kernel flashen..dann hab ich ja auch wieder cwm :p wenns natürlich überhaupt geht..

Die Methode an sich ist super, hatte ich damals schon gelesen allerdings hab ich zuerst doch noch mit Odin geflasht und seitdem bin ich nur noch per CWM unterwegs. Jetzt hat allerdings ein Kollege angefragt und dafür ist das hier optimal. :thumbup:

Greetz
Tapa-tapa-tapa-talk 2 ¬ i9100
Wanam 12.3 | Pheno 6.1 Xtrm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist jetzt vll eine ziemlich blonde Mädchenfrage, aber:
ich besitze auf meinem S2 dank dieser Methode Root-Rechte. Da ich mein Gerät aber leider einschicken muss, will ich es natürlich ent-rooten. In der SuperSU-App steht "Bereinigen für dauerhaften Un-Root". Das "dauerhaft" heißt aber nicht, dass ich es - sobald es von wsupport zurückkommt - nicht wieder über diesen Weg rooten kann, oder?

Und wo ist jetzt das Problem? Nimm einen Root-fähigen Dateimanager und lösch die Superuser-App. Oder nutz die "UnRoot"-Update.zip dafür. ;)

@leechseed: Wenn's keine eigene Partition fürs Minibetriebssystem gibt, wirst Du dieses wohl oder übel in der Bootpartition "verstecken" müssen. Und dort ist bekanntlich der Kernel enthalten. ;)

Und wenn das Minibetriebssystem des Geräteherstellers keine Signaturabfrage beinhaltet (so wie dies ja bei zahlreichen, leider meist älteren Modell der Fall ist), dann klappt das Einspielen von .zip-Dateien auch ohne den Umweg eines alternativen Minibetriebssystems.

Beachte beim Einsatz des Minibetriebssystems in Kombination mit Samsung-Kerneln der 4.0.4er-Serie (und höher) unbedingt die Problematik mit dem eMMC-Super-Brick-Bug!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: leechseed
Es gibt kein Problem, das war lediglich eine Verständnisfrage :)
Und wenn es über die App ja auch geht (und ich es dann nach der Reparatur wieder so einfach rooten kann), ist der Weg ja schneller als über die update.zip
Mir ging es lediglich um die Bedeutung des "dauerhaft" in diesem Kontext.

Alles in der Geschichte der Menschheit ist nur bis zum nächsten Einsatz der Abrissbirne dauerhaft! Und wir reden hier von Software, also ist diese erst recht veränderbar!

Das "dauerhaft" bezieht sich doch logischerweise "nur" darauf, dass der (de)aktivierte Root-Account auch noch nach dem nächsten Neustart den selben Status hat! ;)

• Danke
Reaktionen: Die_Maggie
Hallo!

Habe auch gerade mit der Methode aus dem ersten post gerootet und es hat geklappt.

Das einzige, was etwas merkwürdig ist, ist, das der CWM etwas buggy zu sein scheint. Wenn ich "update von SD_Karte" auswähle, geht der Auswahlbalken kurz darauf wieder auf die erste Position "reboot" der Liste. Weiter runter komme ich auch nicht in der Liste. Erst nach einer gewissen Zeit scheint es dann zu funktionieren.

Hat jemand anderes dieses Verhalten vielleicht auch beobachten können?

Edit: Uh, hab gerade durch Zufall eine passende Stelle im Faden gefunden: Man kann den Touchscreen benutzen ;-)

Hallo
habe mit dieser methode mein galaxy s2 root rechte gegeben.nun zu meiner frage.ist es nun möglich mit mobil odin mein galaxy s2 eine neue firmware zu flashen will mein base branding runder haben oder gibts da irgend welche probleme.

Flash das Gerät lieber konventionell, also per Odin. Das ist sicherlich einfacher und gefahrloser als mit MobileOdin.

Hallo,

ich habe mit der Methode aus dem Eingangsposting mein S2 mit Vodafon Branding und ICS 4.0.4 ohne Probleme gerootet. Die Downloads habe ich allerdings von der erwähnten XDA Quelle gemacht.

Danke für die Infos. :sly:

Peter.

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2

Hallo,

ich habe derzeit die Stock 4.0.4 (Basisband xxlq6) und nach dieser Methode gerootet, Kernel Version ist 3.0.15-1157945.Buildnummer IMM76D.XWLQ2

Funktioniert diese Rootmethode auch mit der 4.1.2 XWLS8 ? Sprich die 4.1.2 mit Odin flashen, wieder wie hier beschrieben rooten und gut ?

Kannst Du so machen, schlauer ist es aber wohl, Phil's Kernel zu flashen.