Aktivierung des Root-Accounts ab ICS auch ohne Flashen per Odin!

• 515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Odin ist ein off-line-Flasher, und daher, im Gegensatz zu den on-line-Flashern Kies und (F)OTA, natürlich nicht auf eine Internetverbindung angewiesen! ;)

Hi Schubiduuhh

Also normalerweise navigierst du im CWM über Touchscreen und nicht mehr
über die Vol-Tasten.:flapper:

Gruß

email.filtering schrieb:
Den temporären ClockworkMod-5.8.1.5 (1,51 MiB) als "update.zip" fürs Stock-Minibetriebssystem,
den SU-0.7-Busybox-1.17.1-Installer (1,13 MiB) oder SU-0.93-Busybox-1.20.1-Installer (1,36 MiB) als "update.zip" für den temporären ClockworkMod, und fürs Rückgängigmachen
den SU-Uninstaller (0,24 MiB) als "update.zip" für den temporären ClockworkMod.

Diese Dateien kopiert man, ohne sie zu entpacken, ins Root-Verzeichnis der externen Speicherkarte.

ins root-verzeichnis der externen speicherkarte kopieren?????

wasn für ein root verzeichnis?
liest sich für mich so als wenn man root haben müsste um root bekommen zu können?!?!? :confused2:

bitte um hilfe.. :)

Root-Verzeichnis ist das oberste Verzrichnis /. Quasi C: bei Windows.

• Danke
Reaktionen: .Remi
ok, vielen dank ouzowtf..

denn kann ich jetzt ja loslegen.. :cool2:

Hiho.

Ich versuche auch gerade nach der anleitung auf seite 1 zu rooten, leider steigt bei mir der clockworkmod aus. Ich kann ihn zwar öffnen, sobald ich aber "nach unten gehe" (mit der leiser-Taste) bleibt es hängen und der blaue balken springt wieder nach oben. Kann nichts auswählen. Doof, oder?
Was kann ich da tun?

Danke.

edit: hat sich erledingt, ich hätte das Handy mit den Touch bedienen sollen, dann funzt alles supi. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wasserkante
hallo,

hab das handy (galaxy sII) auf diese weiße gerootet, einige porgramme gelöscht und es wieder endrootet.

Meine Frage bezieht sich auf das Jelly Bean Update das bald kommt.
Kann ich das normal over the air oder kies installieren ? und sind danach die gelöschten samsung anwendungen ( game hub, readers hub etc.) wieder auf dem handy ?

Vielen Dank

kannste normal updaten... die gelöschten apps dürften wieder drauf sein...

Habe gestern gemäß der Anleitung auf der ersten Seite gerootet und hat auch geklappt. Jetzt habe ich den Eindruck das ich einen deutlich höheren Energieverbrauch habe, kann das jemand bestätigen? Was könnte der Grund dafür sein?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
hab mir grad alle dateien runtergeladen und versucht mein s2 zu rooten,aber das klappt nicht :(

1. Das SII ausschalten und durch drücken von [Vol+]&[Homebutton]&[Ein/Aus-Taste] im Recoverymodus starten.

2. Dort wählt ihr apply update from external storage und wählt CWM.zip aus.

3. Wartet bis CWM Touch Recovery erscheint und wählt install zip from sdcard.

4. Jetzt choose zip from sdcard auswählen und zur SU-Busybox-Installer.zip navigieren und auswählen.
(Sollte SU-Busybox-Installer.zip auf der microSD liegen, muss choose zip from internal sdcard gewählt werden)

5. Yes - Install SU-Busybox-Installer.zip auswählen, abwarten und neustarten.

ich komm nur bis schritt 3.wenn ich dann "install zip from sdcard" wähle,funktioniert nichts.die anderen menüpunkte kann ich auch nicht auswählen bzw starten.mache ich da was falsch?

EDIT: hat jetzt geklappt :D

Zuletzt bearbeitet:
so,jetzt hab ich doch eine frage.

und zwar,ist es mit dieser methode auch möglich, die ganzen root funktionen zu nutzen, die ein "normaler" root mit flash mit sich bringt?

muss ich noch andere apps installieren,um systemapps wie accuweather zu deinstallieren etc?
bin leider ein totaler noob was das angeht :D

Wieso nicht? Entweder hat man Root-Rechte, oder man hat keine! Das Problem der HTC-ler mit dem geschlossenen Bootloader gibt's bei Samsung ja nicht. :D

ich hab ja keine ahnung,deswegen frage ich ja :D
habe jetzt einfach mal versucht meinen apps superuser rechte zu geben bzw auch accuweather,yahoo finance zu löschen,aber das geht irgendwie nicht

dafür brauch ich dann noch extra apps womit ich das machen kann?

Hey Leute ^^

Bin eben auf diesen Thread aufmerksam geworden und habe es natürlich direkt an meinem S2 ausprobiert. Benutzt habe ich folgende Anleitung:

[GUIDE] ROOT/UNROOT Stock ICS Firmware without flashing unsecure kernel - xda-developers

Hat alles wunderbar geklappt! Kann mit einem beliebigen Root Datei Explorer auf /data und /system lesend und schreibend zugreifen, die BusyBox Shell über su als root benutzen und Titanium Backup Root funktioniert ebenfalls tadelos ;)

Einfachstes Rooten ever :)

Gruß,
Dee

Nachdem ich nach längerer Suche nichts gefunde habe: Funktioniert die Methode auch mit Jelly Bean? Habe heute mein S2 mit Android 4.1.2 erhalten und möchte eigentlich lediglich Root-Rechte. Der Rest soll so bleiben, wie er ist.

Gruß
Roland

Zuletzt bearbeitet:
Versuch's doch einfach! Was hast Du schon zu verlieren? Entweder klappt's, oder eben nicht! ;)

Hatte die Datei "Root_SuperSU.0.96-Busybox.1.20.2-S2-signed.zip" über die LQ2 geflasht.

Nun ist SuperSU inkl. Root sogar noch nach einem Factory-Reset vorhanden!
Wie komme ich wieder auf die Werkseinstellungen inkl. originalem Kernel?

Wie immer: Firmware erneut flashen...