Aktivierung des Root-Accounts ab ICS auch ohne Flashen per Odin!

• 515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sollte passen. Waren die selben Files wie vorher hatte die noch auf der ex.sd.

Einfach alles wie gewohnt gemacht und lief.

Ach ja und immer gerne ;-)

Gruß Basti

Läuft alles bestens - bin :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

& dank`an Basti

Damit kann hier ZUgeclosed werden...

Hallo,
das funktioniert mit meinem S2 mit 4.0.3. Allerdings klappt es mit dem Unrooten nicht. Das Gerät bleibt gerootet, und SuperSU ist immer noch da.
Hat wer eine Idee?
Danke, DonDaniello

öffne mal die supersu app... da gibt es einen punkt den du klicken musst um das ganze rückgängig zu machen...

Hallo.Ist das Samsungupdate dann weiter möglich oder muss ich erst wieder unrooten?
Habe die unroot zip versucht und genau so in superuser mit temporär unroot

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Selbstverständlich kann man auch weiterhin automatische Aktualisierungen beziehen. Schließlich werden ja keine Systemkomponenten ausgetauscht. Ob der Root-Account auch danach noch aktiviert ist, hängt von der Aktualisierung ab.

• Danke
Reaktionen: Olli von G
Hi

ich habe mein SGS2 so gerootet gehabt wie im 1. Beitrag hier geschrieben. Hat gut geklappt.

Jetzt will ich das Handy einschicken und muss es wieder unrooten. Reicht es, nach der Anleitung zu gehen oder muss ich sonst noch was beachten? Hab hier auch noch was vom Counter resetten gelesen etc.

Es ist die Stock-ROM 4.0.4 drauf, habe es lediglich nur gerootet, sonst weiter nichts.

Danke!

bei dieser methode brauchste keinen counter resetten... einfach die supersu app öffnen... dort steht dann irgendwas von root rückgängig machen... das wars dann eigentlich auch schon...

D13G schrieb:
bei dieser methode brauchste keinen counter resetten... einfach die supersu app öffnen... dort steht dann irgendwas von root rückgängig machen... das wars dann eigentlich auch schon...

:thumbsup: Danke! Dann kann mein Handy morgen zu w-support... bin gespannt, wie lange es dauert. Muss dann in dieser S2-losen Zeit mit einem alten Samsung Klapphandy durch die Gegend laufen... :thumbdn:

würde aber trotzdem alle zips und apps löschen die root brauchen...

Hallöchen, ich hab mit der cwm.zip so meine schwierigkeiten. Ich kann sie zwar installieren so das er mir temporär das cwm anzeigt, jedoch wenn ich dann mit den lautstärketasten runtergehen will, hängt es sich auf und startet das cwm neu. ich kann also nichts auswählen.

Mach ich da was Falsch?

Lg

System: 4.0.4
BB: I9100XXLQ6

Da musst du auch auf dem Touchscreen tippen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist mir bei der ersten Touch Version auch passiert xD

Hey, ich danke euch. Hat geklappt. ;-)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit Tapatalk 2

Hi,
Ich hatte gerade das Update 4.04 gemacht und wolllte ohne Odin Rooten.

Eben nur zum Zweck das Ich Avast Internet Security voll auskosten kann,
weil ja Root vorraussetzung ist.

Muss gestehen das Ich vor Monaten schon mal versucht hatte zu Rooten,
und men Handy fast geschrottet habe.

Bin Extrem Skeptisch da vor kurzen noch mein Account bei FB gehackt wurde ,
denn hatte eine Seperate E Mail Adresse für FB übers S2 gemacht
und diese wurde gehackt obwohl Ich schon vorsichtig gewesen bin.Hmmm

Kann Ich die Software aus dem ersten beitrag nehmen bei ICS 4.04,
ohne gefahr zu laufen das mein Smartphone zu Scheunentor wird?

Möchte eben nur eben mit der Originalen Software nen Root,
um Sicher mit Avast zu Surfen ohne mir irgend ein Dreck (Viren,Troyaner...)
auf Smartphone zu ziehen.

Habe nicht vor mit den Rootrechten mein S2 zu Manipulieren ,
nur einen Root wie schon beschrieben für Avast.

Gruss

Wäre über ne Antwort Dankbar

klar kannst du sie nehmen... nen brick oder ähnliches ist nicht denkbar... kann nichts passieren...;)

Hey,
bei mir funktioniert die Anleitung nicht. Beim folgenden Schritt :

Wählt nun apply update from external storage und wählt CWM.zip aus

bekomme ich CWM.zip nicht zur Auswahl. Ich habe die Datei mittels MeineDateien unter external sd kopiert, aber auch eine Ebene höher auf sd...
auch nach mehreren Versuchen will er mir nichts anzeigen.

Ich habe folgendes Handy

GT-I9100
Android 4,0,3
basisband I9100xxlps
Kernel 3,0,15-I9100xwlp7-cl340913 dpi@dell134#3

was mache ich wohl falsch ?

als Fehlermeldung erscheint dann unten in rot unter #manual mode#

E:failed to mount /sdcar (no such filr or directory)

ich habe mittlerweile mehrere CWM Dateien geladen und versucht...bislang ohne Erfolg :-(die sdkarte gesichert,formatiert und neu bespielt eingesetzt habe ich auch.

was mich stutzig macht ist das windoof mir unter Computer F als externe sd anzeigt, nicht E wie in dieser oben beschriebenen Meldung...

bin ziemlich ratlos zumal es bei den meisten wohl prima funktioniert und das hatte mich als Laien auch dazu animiert mir dir Rootrechte zu holen...

lg

D13G schrieb:
klar kannst du sie nehmen... nen brick oder ähnliches ist nicht denkbar... kann nichts passieren...;)

Hallo,
eine Frage bitte?
Beim Note kam es sehr wohl zum Brick mit dem rooten über temporären CWM.
Sollte man das denn ab 4.04. (Brick gefährdet) dann sein lassen es so zu machen?
Beim Note wird nur noch direkt gerootet über apply zip von sd card ohne den Umweg über das temporäre CWM.

Oder ich nutze den Kernel sowohl beim SII und auch Note, auch geflasht als apply zip from sd card.
[30.09.2012][PhilZ-cwm6] v2.5 * Safe Stock Kernel+CWM6, No BrickBug, Root, LPY..LPW
[30.09.2012][PhilZ-cwm6] v2.5 * Safe Stock Kernel+CWM6, No BrickBug, Root, LPY..LPW - xda-developers

ich hab keine ahnung wie es beim note ist... aber ich habe hier noch nicht gelesen das sich jemand nach dieser methode sein s2 gebrickt hat... also ich sehe unter 4.04. keine probleme...

Hatte gerade ausprobiert.
Im 3 Tasten Modus den CWM von Sd Karte Installiert ,
aber unter CWM nicht SU-Busy Installer installiert,
bzw konnte Ihn nicht Finden geschweige mit der Lautleise Taste irgendwas anklicken.

Halbe stunde gewartet und danach abgebrochen.

Resultat S2 hat nur noch Faxen gemacht,ging von selber an und aus.

Alles auf Werkseinstellung gesetzt und noch mal nen Wipe gemacht,
jeze gehts wieder.

Puh dachte schon geschrottet.