Aktivierung des Root-Accounts ab ICS auch ohne Flashen per Odin!

• 515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Antwort auf deine Frage findest du hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2/111783-info-system-apps-beschreibung-loeschen.html[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: Bernd2210
Für die Deaktivierung des Root-Accounts gibt's ja eine UnRoot.zip.

Zwecks des Löschens von Apps aus der Systempartition lies Dich bitte in den [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2/111783-info-system-apps-beschreibung-loeschen.html"]entsprechenden Thread[/OFFURL] ein.

Erstmal ein herzliches Hallo von einem Bada-auf-Android-Umsteiger in die Runde! :biggrin:

Ich habe auch eine Frage bzgl. des Unrootens: Wenn das offizielle Upgrade auf 4.0.4 oder auch JellyBean von Samsung herauskommt und ich dieses über Kies installiere, dann erübrigt sich das manuelle Unrooten ohnehin, richtig? Und da sich ja dieser Zähler nicht erhöht, lässt sich - im Garantiefall - auch nicht herausfinden, dass ich mir zwischendurch Root-Rechte verschafft habe, oder?

Danke jetzt schonmal für eure Antworten!

Genau so ist es!

• Danke
Reaktionen: _Phoenix_
Habe gerade mal den Thread durchgelesen, allerdings konnte ich mir meine Frage trotzdem nicht beantworten.

Habe ein S2, frisch auf Stock 4.0.3 über Kies upgedatet. Habe den Nova-Launcher installiert um möglichst nah am ICS-Feeling zu sein. Leider werden die Widgets nicht in dieser originalen Vorschau-Ansicht im Drawer aufgeführt. Nova sagt in den Einstellungen dazu wären "Root Rechte erforderlich".

Grundsätzlich soll also alles Stock bleiben, nur etwas mehr Möglichkeiten sollen gegeben sein.

Wird bei der beschriebenen Methode auch eine Superuser-App mit installiert? Irgendwer hat in diesem Thread das Problem beschrieben, dass zwar Root vorhanden sein soll, entsprechende Root-Apps jedoch nicht funktionieren.

Kann mir da bitte jemand ne genauere Auskunft zu geben?

ja, das wird es... alles andere wäre unlogisch...

• Danke
Reaktionen: Tito
Natürlich wird dabei auch die App "Superuser" installiert. Und da das eine ganz gewöhnliche App ist, kann man die auch ohne Root-Rechte installieren; auch wenn das natürlich sinnlos ist.

• Danke
Alle root apps funktionieren. Sonst wärs kein root.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Hallo,

ich bin absoluter Frischling in diesen Dingen. Ich habe mir die Anleitung mehrfach durchgelesen und bin dann ans Werk. Ich denke es hat auch alles geklappt. Nun meine Frage: Wie sehe ich ob es tatsächlich mit der temp. CWM-Root geklappt hat. Ich habe eine App SuperSU. Das ist lles was dazu kam, was kann ich damit machen (wenn möglich bitte Beispiele) und heißt das das alles ok ist und ich Rootrechte habe.

Ich habe diesbezüglich leider keine Infos finden können und hoffe auf viele Hinweise von Eurer Seite. Deshalb schon mal vielen Dank für die Antworten!
Liebe Grüße:)

Lad die root-checker ausm Store;-)

Typed from Clean-Blank-Beast

Funktioniert prima.... Danke dafür :D

Siehst du - gern geschehen;-)

Typed from Clean-Blank-Beast

Hallo,

hab mir den Root-Checker runter geladen und hab Root-Rechte (Juchu). Aber was kann ich damit alles machen? Kann ich damit eine feste Custom-Rom installieren?

Wenn das die falschen Fragen sind, habt bitte ein wenig Nachsicht. Ich habe noch nicht viel bis gar keine Erfahrung, also wenn falsch dann entschuldigt.

:unsure::p:blushing:

Hy Leutz,

hab gestern 4.0.4 drauf geschmissen. Jetzt mein Problem beim erneuten rooten. Wenn ich die 3-Tasten-Kombi mache, komme ich nur in den Downloadmodus und nicht in den Recoverymodus.
Weiß einer ob es bei 4.0.4 überhaupt noch geht oder man zwangsweise ODIN nehmen muss :unsure:

LG

Dann nimm die richtige 3er-Tastenkombination: "Volume up & Home & Power" Nur damit kommst Du ins Minibetriebssystem.

Boing!!!! :blushing:

Denkfehler--> Up=unten :drool:

THX für die schnelle Antwort

Moin Leude & hallo Forum

Ich hatte auf meinem S2 die Rootversion CWM-Busybox ohne Kernelflash nach dieser Anleitung genommen

[Anleitung] ROOT/UNROOT Stock ICS Firmware ohne flashen eines Kernels mit Bildern - Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100 - Android Forum

War damit sehr zufrieden - einfach, lief und war für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend.
In einem morgendlichen Zustand geistiger Umnachtung habe ich nun OTA das Update auf 4.0.4 gemacht :cursing: - Root also weg...

Meine Frage an alle Experten zu dem Thema: wird es etwas wie Busybox ohne Kernelflash für 4.0.4 geben und wie lange könnte sowas dauern. Oder kann ich sowas schon machen - `tschuldigung bin da wirklich einfach gestrickt. Ich fand den schon gut und würde ungerne das volle Flashprogramm machen. Ich weiss - Anleitungen dazu gibt es zuhauf (und hier besonders gute:thumbup:)...

Danke für eure Antworten im voraus

der Listige Lurch

P.S. Ich habe gegoogelt und mich (durch SuFu) durch gefühlte 500 Threads und Seiten gelesen und trotzdem war nicht die richtige Antwort dabei oder/und ich bringe einfach nicht das Verständnis mit - deshalb: Danke für euer Feedback !

Moin moin.

Also ich habe auch die 4.0.4 (allerdings die polnische)
Und habe auch die root Funktion genutzt. Mit den selben Files.

Ging 1a ;-) allerdings kam dass tut hier aus dem Forum ;-)

Sollte also auch bei dir klappen.

Gruß Basti

• Danke
Reaktionen: ListigerLurch
sebastian79hl schrieb:
Ging 1a ;-) allerdings kam dass tut hier aus dem Forum ;-)

Gruß Basti

wie jetzt ... ?

Danke Basti - hatte etwas bedenken, da die LPW/LQ6 in der Beschreibung (Link) von oben natürlich nicht aufgeführt ist ...vielleicht lasse ich es nachher auf `nen Versuch ankommen...

Dank`dir und Gruß