So kommt ihr auf jeden Fall in den Download-Mode (auch bei Brick)

• 208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mindsonpaper schrieb:
BITTE THREADTITEL IN "Downloadmode ohne 3-Button Kombination und/oder bei Bootloop-Brick" ÄNDERN :)

DIESE ANLEITUNG BEZIEHT SICH AUF EINEN BOOTLOOP-BRICK. D.H.: EUER GALAXY BLEIBT BEIM SAMSUNG LOGO HÄNGEN.

(JPM)

Ist dies auch möglich,wenn das Galaxy gar nicht mehr an geht ? Da mein Freund seit einer Programm die er installiert hat wo er gar nicht mehr das Phone an bekommt geschweige den in den download mode oder recovery mode kommt.

Achte mal genau darauf, ob das Display vielleicht noch an geht, auch wenn es nichts mehr anzeigt (musst du im Dunkeln machen, ist im Hellen nicht zu sehen). In so einem Fall hab ich schon mal ein i9000 wiederbelebt. Da kam nicht mal mehr der Black Screen of Death.

Hallo,

nach dem Firmware Update war mein Galaxy in einer Endlosschleife.
Also Samsung Logo kommt noch, danach startet das Galaxy immer wieder neu.
Ich kam nicht mehr in den Downloadmode mit den 3Tasten.
Bei Amazon hab ich mir dann einen Stecker bestellt .
Andere Firmware drauf und es läuft wieder...
Ich glaube so lange das Handy angeht und das Startlogo kommt schafft man es immer in den Download Mode. Die Fachwerkstatt macht ja auch nichts anderes.Die haben doch bestimmt auch so einen Stecker.
Danke für die Tipps :biggrin:

Viele Grüße
Maik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe durch einen falschen Link wohl ein ROM für das Captivate auf mein SGS geflashed (durch einen sog. Odin-Oneclick Downloader, der eigentlich das Stock ROM aufspielen sollte). Nun hängt es in in einem Boot-Lock und zeigt alle paar Sekunden ein AT&T Logo und das wars. 3-Tasten geht nicht und wenn ich es wie oben beschrieben anschließe, dann kommt kein Ladesymbol, es bleibt schwarz. Einschalten funktioniert auch nicht, so lange es am Kabel hängt. Ziehe ich das Kabel ab, so erscheint wieder das AT&T Logo. Der Akku ist allerdings auch komplett geladen.

Was kann ich jetzt noch tun?

Viele Grüße
Thomas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

hast du den so einen Stecker?
Mit dem Stecker hat es bei mir immer geklappt mit dem downloadmode. Selbst wenn das Samsung zerschossen war.
Entweder selber eine basteln.. ich finden den Link hier im forum nicht mehr..
Wer kann helfen?

oder hier bestellen:
Download Modus Samsung Galaxy S

Viele Grüße
Maik

Leider klappte bei mir der Stecker auch nicht mehr fürfte Totalschaden sein hoffe die bei Samsung bringen das noch hin !

Hast du denn die Hinweise aus den ganzen Threads, in denen du diese Anfrage schon losgelassen hast, schon befolgt?

Es wird erfahrungsgemäß nicht schneller gehen, nur weil man seine Anfrage gleichmäßig aufs ganze Forum verteilt und unverständliche Beiträge erzeugt.

DrIGGI schrieb:
4. Kommt man immer ins Downloadmenü, egal ob das Phone gebrickt ist oder nicht. (außer man hat ein gelocktes, sprich: 3 Tasten Combo geht nicht)

Hmm... ich habe mein Handy gebrickt und komme leider nicht mehr in den Download modus, was nun? hab schon die Aktion mit WÄrme etc. versucht, hat bis jetzt nichts gebracht...

Hallo DoN MarceLLo,

hast du den downloadmodus stecker?
damit sollte es ohne Probleme gehen...

Viele Grüße
Maik

Leider nicht, ich glaube aber den bestell ich mir, dabei stell ich grad beim lesen fest, dass es vielleicht gar nichts bringen wird, da mein SGS nur nen schwarzen Bildschirm hat und wohl nicht mehr weiss das es ein Handy ist... (zitat von Curon)

son Kack, heute Nacht ist es einmal kurz im DL-Modus gewesen, dann hab ich es aus gemacht, warum weiss ich auch nicht mehr, warscheinlich übermüdung und seit dem geht nix mehr :(

Fuck, ich habs doch noch geschafft es in den DL-Modus zu versetzen... der Trick mit dem Fön, ist echt gut! Man muss aber schon etwas länger draufhalten, so dass es schon "komisch" riecht ;)

So, und was sollte ich jetzt am besten drauf spielen, damit es auf jeden Fall nicht nochmal brickt?

Mit den Stecker kommst du immer in den downloadmode.
So lange das Handy angeht.
Aber ob das mit dem Fön so eine gute idee war!
Grill bloß deine Platine nicht.

Viele Grüße
Maik

• Danke
Reaktionen: DoN MarceLLo
ich würde erstmal jm8 oder jpy einspielen

Viele Grüße
Maik

• Danke
Nein, nicht JPY! Davon gibts viele Versionen ohne dbdata. Nimm JPU oder JM8.

• Danke
die jq3 haut auch dbdata.rfs

• Danke
Danke fürs Feedback...

Ich hab jetzt 2.3.3 drauf, also hatte ich schon vor dem Brick, weil cih dachte, dass dann auch das IMEI-Futsch-Problem behoben wird, will jetzt eigentlich auch wieder auf Darky´s ROM9.3, weil ich davon sehr begeistert war und weil ich dann bestimmt auch endlich den Rootexplorer nutzen kann. (Der streikt momentan bei mir!)

Muss ich irgendwas beachten? Hab jetzt JVB drauf.
Finde im Forum keine adäquate ANleitung zum Downgrade für SGS...

LG

also so wie es ausieht habe ich mein beim Flashvorgang mein Galaxy gebrickt, ich komme nicht mehr in den Recovery oder Download Modus. Das Handy reagiert überhaupt nicht mehr. Ich würde mich sehr über jede Idee / Vorschlag freuen. Vielen Dank.

beim anstecken an den Rechner per USB kommt von Windows eine Meldung der Gerätetreiber wurde nicht installiert!

Das Galaxy wird von Windows so "erkannt":

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Seebart,

bei mir ging auch nichts mehr nur noch schwarzer Bildschirm.
Ich hab mir hier Download Modus SGS ein Stecker bestellt. Total verrückt damit geht es immer in den download mode. Der Stecker ist echt gut.
Wenn du im Downloadmode bist sollte das Galaxy wieder erkannt werden.
Sonst Kiss deinstallieren und nur die Treiber installieren. Ein Link dazu findest du auch hier Download Modus SGS

Viele Grüße
Maik

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch das Problem und habe mir ebenfalls so einen Stecker aus den USA für gerade mal 9 Euro inkl. Versand bestellt. Reingesteckt, Downloadmodus, geflasht, fertig. Dabei meinten alle, das geht bei dem Zustand des Geräts nicht mehr.