Offizielle Firmware per Kies. Vorheriges Flashen nicht mehr nötig!

• 304 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute,

ich möchte die O2 Software von meinem Samsung Galaxy S löschen und arbeite nach dieser Anleitung.
Bei mir ist JM1 drauf und ändere die Werte wie auf der Anleitung mit

"HIDSWVER"="I9000XXJM1/I9000DBTJM1/I9000XXJM1/I9000XXJM1"
"ProductCode"="GT-I9000HKDDBT".

Wenn ich dann dannach den Galaxy aus und wieder einschalte ist die O2 Software immernoch drauf und die Werte bei HIDSWER und Productcode wieder im orginal Zustand.

Mache ich was falsch oder kann mir jemand Rat geben?

Danke.

Nur durch Änderung der Werte hast Du ja noch keine neuen Firmware. Und wenn Du Dein Handy aus- und wieder einschaltest, schreibt Kies wieder die ursprünglichen Werte in die Registry rein...

Ja das habe ich gemerkt aber wenn nach der Änderung auf Aktualisieren gehe über Kies sagt er mir nur das das Gerät bereits auf dem neuesten Stand ist.
Ich möchte zunächst einmal die O2 Software löschen und wenn später das Froyo Update verfügbar ist aktualisieren.

Danke für die Antwort.

cybertron schrieb:
wollts auch grad posten,bei mir isses nr4,und auc ich bekomme nun die jm1 offiziell angeboten,nur was ich nicht verstehe,oben steht ja die jm2!! wird angeboten ?

EDIT: habs jetzt offiziell update gemacht,nun bleibt es beim booten beim grossen S hängen toll!!

Hi;
Was ich fragen wolte, was ist dann passiert? Oder was hast du danach gemacht? Wie hast du die Probleme gelöst?
Ich freu mich auf deine Antwort.
Gruß
Dalaman

Zaxxon schrieb:
Ja das habe ich gemerkt aber wenn nach der Änderung auf Aktualisieren gehe über Kies sagt er mir nur das das Gerät bereits auf dem neuesten Stand ist.
Ich möchte zunächst einmal die O2 Software löschen und wenn später das Froyo Update verfügbar ist aktualisieren.

Danke für die Antwort.

hast du die Anleitung richtig befolgt?

Handy im Kies Modus anschließen
Kies starten
Update Fenster starten, dieses Update Fenster schließen, nur das!
Kies aber geöffnet lassen
regedit anpassen
in dein immernoch geöffnetes Kies wechseln
Nochmal auf Update gehen

Soweit ich weiß kann man den reghack nicht mehr verwenden.

ShannonAUT schrieb:
Soweit ich weiß kann man den reghack nicht mehr verwenden.

geht immer noch muss man halt nur richtig machen

Ging ne zeitlang nicht mehr. Und was kann man da überhaupt falsch machen?

Hallo zusammen,

wollte heute auch per Kies auf die JP6 mittels Hack updaten. Aktuelle Version ist JP6 via Odin (habe gehört dass es hier Unterschiede geben soll, daher wollte ich mal das Kies update probieren).

Vor dem Hack steht dort, dass diese Version nicht geupdated werden kann. Nach dem Hack wird mir zwar ein Update angeboten, allerdings die JM1/JM2.

Kann mir jemand sagen, warum hier keine Froyo Version auftaucht???

Vielen Dank.

Weil die wieder offline genommen wurde von Samsung!

... das ist die gleiche Version (JP6), die auch bei samfirmware geladen werden kann. Ich habe aber jetzt schon an etlichen Stellen gelesen, dass die JP6-Version, die über Kies angeboten wurde, eine andere sein soll???

Das ist nicht erwiesen.

Man geht eher davon aus, dass es die selbe ist, KIES es nur ordentlicher flashen kann. Aber ist reine Community-Munkelei, frei von jedem echten Beweis.

Frage mich auch, warum es eine andere sein soll.
Im 2. Satz steht: "Hier gibt es die Firmware, die bis gestern über den RegistryHack mit Kies installiert wurde:"

HILFE!!!

Ich habe mein Vodafone i9000 mit der Methode
https://www.android-hilfe.de/forum/...rheriges-flashen-nicht-mehr-noetig.42170.html
auf JM2 geupdatet.

JETZT habe ich nur

"der prozess com.android.phone wurde unerwartet angehalten versuchen sie es erneut." das selbe auch bei kalender upload start seite tw launcher

Ich kann nichts anderes machen
:mad:

Mehrmaliges Reseten mit Wipe hat auch nichts gebracht!

Also ma kann mit dem handy nach dem wipe nu gar nix mehr machen also es kommt immer das selbe mit dem beenden erzwingen auch nach neustart usw

Was soll ich jetzt machen?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe
Tenker

Nochmal drüber flashen

Jetzt funzt
;))

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn anderes in der JM2 ROM?

Ich habe von Vodafone DE, diese version.

SoftwareRevision="I9000BUJM4/I9000GVD2JM3/I9000BUJM3/I9000BUJM4"
ProductCode="GT-I9000HKDVD2"

dleeming schrieb:
Was ist denn anderes in der JM2 ROM?

Ich habe von Vodafone DE, diese version.

SoftwareRevision="I9000BUJM4/I9000GVD2JM3/I9000BUJM3/I9000BUJM4"
ProductCode="GT-I9000HKDVD2"

Soweit ich weiß, nichts.
Nur ein paar Bug-Fixes.
Aber du hast ja sowieso die JM4, die ist aktueller als die JM2.

Außer natürlich, dass du in einem das Vodafone Branding los werden würdest, den einen stört sowas enorm, den nächsten weniger...