Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

• 2.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, sollte gehen ;)

Dann werde ich es heute bei der Nachtschicht nochmal versuchen:thumbsup:

Kurz zur Info:

Hier ist jetzt auf der 1. Seite der Treiber verlinkt, ebenso in der FAQ

Er hat auf sein SGS die Eclair 2.1 JM1.
Soll ich da direkt auf die JPO oder wie im dem Turorial Video auf youtube von dem Jungen erst auf die JM8 und dann auf 2.2

Zieht nur diesen komischen Jungen mir vor :crying:

Mir egal^^

Ich würde auf JPO flashen wenn ich es machen würde.

hmm, wenn du jetzt sowieso schon flashst, kannste eigentlich auch auf die neuste offizielle Version (JQ3) flashen oder ?

Habe ich auch so gedacht. Von JM1 mit 512pit, re-part usw. auf die JPO und dann auf die JPY ohne pit und re-part

Meinst also direkt von 2.1 auf die 2.2.1

Wie DJ schon sagte, das hält jeder etwas anders und gewöhnt sich seine eigenen Wege an. Sozusagen eine Flasherhandschrift ;-)

Ich flash immer direkt, wenn es eine 3-File-Firmware ist (da ich dann keinen Grund sehe erst noch Umwege zu flashen). Nach dem Flashen solltest du dann aber noch einen FactoryReset machen!

Hier eine Erklärung zu den Firmwaretypen: https://www.android-hilfe.de/forum/...f-firmwaretypen-und-der-bootloader.82729.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LaBro83
Ja, wenn die JQ3 eine 3 File FW ist , brauchst du keinen Zwischenschritt, hab mich mit der JQ3 noch nicht beschäftigt.

Jede die 3 Teile hat braucht keinen Zwischenschritt wenn du größere Sprünge machst.

Ok danke.
Habe mir eben die JQ3 geladen und anschließend CF Root.
Wenn ich jetzt Odin öffne und cf-root als PDA zufügen will, wird mir CF Root nicht angezeigt:blink:

Edit: Hat sich erledigt.

Hm

nun habe ich heute erfolgreich mein Galaxy vom VF Branding befreit.
Habe das hier genommen Offizielle Firmware von KIES : Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! danke an fboneol
( JPO_JP3_U_JPP )

aber nun habe ich unter telefon info keine möglichkeit mehr zum OTA. der menueintrag ist einfach nicht da.

ist da was schief gelaufen oder ist der woanders versteckt worden? irgendwie bringt mich auch google da nicht wirklich weiter :(

zu hülf

Du hast ne alte geflasht.. JPO = 2.2.. da gabs keine OTA-Updatefunktion... Die neuste offizielle wäre JQ3 (2.2.1), da gibts auch OTA.

• Danke
Reaktionen: ronin1983
Danke. Auch gerade bei KIES das Update gefunden. Nun ist alles wieder beim mehr oder minder alten... zumindest die Funktion ist wieder da :)

Dann warten wir mal wann 2.3 denn kommt.

Moin,ich hab ein Problem.
Hatte Darkys drauf und hab dann [KERNEL] DamianGTO Ultimate kernel (version 1.2 GOLD)

[KERNEL] DamianGTO Ultimate kernel (version 1.2 GOLD) **2011-03-24** - xda-developers

per CWM drübergebügelt,dann bin ich im Recovery auf irgendeine Einstellung gekommen und nix ging mehr...

Jetzt wollte ich neu flashen aber ab dem Schriftzug Samsung Galaxy S passiert nix mehr... Ich komme auch nicht mehr in den Revovery Modus,aber in den Download komme ich...

Odin zeigt auch an das alles geklappt hat aberbeim Hochfahren gehts nur bis zum ersten Bildschirm mit dem Samsung Galaxy S Schriftzug und das wars.. Hab die I9000XWJM5_german aus dem Ersten Post der Anleitung geflasht..

Ich brauch dringend hilfe...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Klasse,hat geklappt :)

Kann ich da jetzt direkt den Speedmod drüberbügeln?

Ja kannst Du!

Hallo alle zusammen!

Bin Besitzer eines Galaxy S mit Froyo 2.2 (Orange Österreich)

Möchte das Ganze jetzt auf 2.2.1 flashen mit Odin damit ich den lästigen Lag wegbekomme.

Hab mir die 3 File Variante gezogen incl. Odin all in onepack. Alles von den Links in dieser Anleitung.

Mein Galaxy ist noch im Original zustand also noch nie geflasched worden.

Meine Frage Hierzu. Reicht es wenn ich nur die 3 Datein in Odin einlese und dann starte oder muss ich zuerst nur die .pit datei flaschen und dann die 3 files? Oder benötige ich die .pit datei garnicht?

Danke für die Hilfe!

mfg

Zuletzt bearbeitet: