Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

• 2.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jo tach erstmal,

Ich habe folgendes Problem: Undzwar habe ich heuteDarkys Rom 9.4 mal getestet.Wollte dann wieder auf die Originale zurück durch Downgrade auf das 2.2 und dann über Kies auf 2.2.1.Schließlich stellte ich fest, dass der lagfix noch an war.Nun kommt das eigentliche Problem.Wenn ich beim Flash auf 2.2 mein Handy flashen will, bleibt er bei Odin bei Set Partition hängen.Recovery geht net.Downloade Mode aber glücklicherweise.Bräuchte dringend Hilfe.

habe aktuelle JS8 da Darkys Rom 9.4 da drauf basiert.

mit repartition neu flashen mit odin...

Dafür gibt es doch die Anleitung hier. Also verschoben. Hatte im Hauptforum ja nun auch mal so gar nichts zu suchen.

Habe ich doch versucht mit Repartition, funzt jedoch leider nicht

Hallo...

hab das Handy Gerootet mit Odin hat funktioniert soweit.
Jetzt hatte ich Clockwork Mod Installiert und habe mir mit Doc s Kitchen ein Rom gebastelt und das Geflasht.

Irgendwie passt diese Rom aber nicht zu meinem Handy Verification Failed ...
Noch dazu geht der Clockwork nicht so wie er soll...
komm immer wieder im Recovery 3e raus.
Früher konnte man das mit Verification doch ausschalten, find aber nichts

den Kernel hat er aber übernommen.

Jetzt hab ich BUJP5 Basisband Version
2.6.32.9 Hardcore Kernel K13c-500Hz
Froyo. BUJP7.

HAtte gerne das D2 Branding raus und Docs Rom am LAufen...Aber ich blcik jetzt nimmer durch.

Kann mir jemand helfen? oder einen Anhaltspunkt geben wo ich am Beste Starte und was ich wie machen muss?

Hab schon soviel Zeug durch gelesen, aber irgendwie mach ich was falsch.

nunja ich möchte gerne wieder darkys runterschmeissen, und wieder die offizielle froyo 2.2.1 flashen.. muss ich irgendwas beachten wegen dem kernel oder sonst irgendwas?
meine kernel-version ist die:

2.6.32.9
ficeto@vpn #Dark_Voodoo_5.5

wird der gernel beim flashen wieder auf den standert gesetzt oder wie läuft das?

danke schonmal für eure antworten ...

Kev schrieb:
Dafür gibt es doch die Anleitung hier. Also verschoben. Hatte im Hauptforum ja nun auch mal so gar nichts zu suchen.

Siehe oben. Und bitte auch auf das richtige Forum achten, wenn man einen Thread eröffnet. Danke.

Hallo!!!!!

Habe mal eine frage ?

Habe mein handy geflasht mit odin JPY,JPY,JPY, handy startet dann kommt.
update media, please wait
upadate media, finished

install from package......
finding update package...
opening update package...
verifying update package...
installing update

--appling multi-csc...
installing multi-csc

delete files , please wait
delete files, finished

verifýing the filesystem. please wait.

darunter ist die statusleiste die geht nicht weiter

kann mir bitte einer helfen?

Da solltest du eigentlich ins Recovery kommen und da musst dann einfach auf Reboot now klicken.

Bzw, akku raus und wieder neu starten.

Habe da ein kleines Porblem mit Odin
Ich selber habe Darky`s Rom drauf und wollte nun das Handy von meinen Arbeitskollegen auf Froyo flashen, da er noch Eclair drauf hat:thumbdn:

Habe Odin gestartet und die einzelnen Daten in die entsprechenden Optionen gesetzt. Will erstmal auf die JPO und danach auf die JPY

Handy in den Downloadmodus gebracht, was auch geht, und dann verbindet mit dem Laptop via USB.
Aber es passiert nichts. Odin erkennt das SGS nicht.

Was kann ich da machen und muss ich USB-Debugging anstellen oder ausstellen vorher und auf was soll er zugreifen? Massenspeicher,Immer fragen oder so?

SInd die Treiber installiert? Ist Kies beendet?

USB Debug stell mal ein ja.

Kies habe ich garnicht erst installiert auf dem Laptop.
Und habe im Handy unter Telefoninfo-USB Einstellungen-Massenspeicher gewählt.
Wenn ich das Handy so an Laptop anschließe und dann auf USB verbinden gehe, erkennt es.
Aber im Downloadmodus unter Odin nicht

USB Debugging aktiviert? Installiert er dann Treiber? Installiert er Treiber wenn du ihm Downloadmodus bist und dann das Handy ansteckt?

Mal einen anderen USB Port versuchen!

Alle 3 USB Ports ausprobiert.
Sobald ich es verbinde will er treiber installieren.
Haben das auf der Arbeit gemacht in der Nachtschicht unten hatte erts kein Internet.
Dann haben wir mein SGS als Modem benutzt und damit die Internetverbindung herzustellen. Klappt.
Alle USB Eingabegeräte gelöscht am Laptop und das SGS vom Kollegen neugestartet und Debug an / Massenspeicher gewählt.
Anschließend in den Downloadmodus und mit Odin verbunden
Treiber werden installiert. Dann aber fehlermeldung, dass diese nicht installiert wurden

Dann sinds halt die falschen :blink:

Wo kriege ich denn dann die richtigen her?
Habe jetzt mal mein SGS in den Downloadmodus gebracht und versuche es mal mit ODin zu vebinden

Benötigt man nicht selbst für den DL-Mode einen installierten Samsung-Treiber? Installier mal Kies, starte es aber nicht, und versuch es dann mal.
Ich meine, dass man auch für den DL-Modus die in Kies enthaltenen Treiber installiert haben muss, kann mich aber auch täuschen!

Ja, bin mir jetzt auch nicht mehr sicher :unsure:

Kies mal installieren mit den Gerätetreibern, ich find den jetzt nicht auf die Schnelle...

Edit: WIeso verlinkt dieser komische djmarques den nicht in der FAQ? :cursing:

Oh Hoppla :lol:

Edit2:

Jackpot:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-klappt-nicht.176090-page-3.html#post-1099477

zip.gif
samsung_driver.zip (6,28 MB, 7x aufgerufen)

Installier die mal!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Mit mein SGS installiert er die treiber und siehe da, Odin findet mein Handy.
Dann kann ich den Treiber doch auch für das SGS von meinen Kollegen nutzen oder?