Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

• 2.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo auch ich bin neu hier und habe mein SGS mit der JS5 geflasht. Hat soweit auch alles super geklappt. Jetzt hab ich ein Problem und bin deshalb leicht nervös (bitte nicht lachen) mein telefon startet auf holländsich - soweit nicht schlimm, aber ich versuche mein backup zu laden, aber da haut er mich immer wieder mit ner Fehlermeldung raus:

E:faild to verify whole-file sigature
E:signiture verification failed
Installation aborted

Dabei hab ich ein Nandroit erstellt - vielleicht kann mir jemand helfen, damit ich auf mein backup zurück komme...

Was willst du mit Nandroid zurücksichern?

Ich hatte es so verstanden, dass ich meine alten Daten (SMS, App's etc.) mit einem Nandroid speichern kann und nach einem flash wieder zurückspielen kann. Hatte auch mit Titaniumbackup meine Daten gesichert - das funzt aber auch nicht....da hatte ich die update.zip auf meiner ext. SD abgelegt.

Ich hoffe ich liege nicht völlig daneben.

Titanium Backup musst du danach wieder installieren und dann das Backup einspielen.

Apps, Einstellungen, SMS etc.

Habe ich gemacht und die update.zip ist auch noch auf der SD, aber irgendwie lädt Titanium nicht die Daten zurück. Liegt es daran, das ich die Datei auf die ext SD veschoben habe?

Wieso machst du was mit der update.zip? Passt doch nicht

TB starten, Menü - Batch Starten und dann Wiederherstellen, vorrausgesetzt, du hast richtig gesichert...

Sorry vielleicht bin ich einfach zu blöd dazu...
Ich hol lieber weiter aus - ich hatte ein backup erzeugt und ich war der Meinung dass dieses backup die "update.zip" ist und diese hatte ich von der internen auf die externe SD verschoben.
Was für files müsste ich dennn haben damit Titanium meine Daten wiederherstellt???

Du solltest einen Ordner auf der Internen SD haben der Titanium Backup heißt und dort sollten dann ein Haufen von Dateien drinnen sein.

Ok, dann verstehe ich jetzt warum das nicht funzt.... der Ordner ist nämlich leer....
Heißt dann wohl alles von vorne.

Wofür habe ich denn dann diese update.zip erzeugt? War irgendwie der Meinung das ist der Schlüssel:winki:

Das ist soweit ich weiß damit du zb. TB von Anfang an installierst oder irgendwie so.

Bisschen OT grad Jungs, oder ? :winki:

Wollt keinen eigenen draus machen...^^

Tut mir leid - wollte das nciht zu sehr aufbauschen....
Immerhin hat der flash super funktioniert, SGS läuft super! Thx dafür

Hallo,
sei gestern stolzer besitzer vom sgs!
da keiner von euch das video von "frankl" auf seite 190 kommentiert hat frag ich mich natürlich ob das die ultra-lösung fürn supa sgs is...
---> erst flashed er 2.1 (JM8) drauf und anschließend 2.2.1 (JPY)
vom rooten anschließend sagt er nix und logfix schließe er wegen der bereits guten 2.2.1 firmware aus...

gute lösung?

Hallo,

@Jauli: Du hast nicht ein Wort der Flashanleitung und der FAQs gelesen. Sonst hättest du den Beitrag nicht verfasst.

• Danke
Reaktionen: boardmaster2009
nu hab ich mich mal eingelesen...
die neueste firmware scheint wohl "JS5" zu sein !

sollte ich dann noch rooten (superoneklick) bzw. anschließend oclf app (chip.de) verwenden?

Letzte offizielle ist JQ3 für Deutschland und JS8 für Schweden, Finger weg vom OCLF!!!

• Danke
Reaktionen: Jauli
besten dank für die schnelle info !
das mit oclf hab ich von chip.de...

hab ein problem...hab mein sgs vorn paar tage bekommen, geflashed mit na version die "niederländisch" beim start war !
nun will ich mein handy aba zurück schicken, bekomm ich wieder die version drauf die beim anfang an drauf war ?!! weiß nur noch, dass sie was skandinavisches war...

_________
die ausgangssoftware hieß GT-I9000HKDPAN, wohl ungarisch...wie bekomm ich die wieder drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Frage hake ich mich auch gerne ein ... wo bekommt man "exotische" Firmwares, wie z.B. "I9000HKDEPL" (Auslieferungs-FW meines SGS, Provider E-Plus/Base, De.)?

Gruß
HSishi

Ein paar Providerspezifische Firmwares gibts hier. Ansonsten samfirmware und xda-dev... Andere Quellen kenne ich persönlich net!