Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

• 2.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
on off geht nicht bei der recovery...

dreizeilige firmware? flash gerade die .jpu

hab jetzt geflasht mit pit 512

Was geflasht?

Hatte den Fehler auch. Flash die JPU mit 3 Files + 512 pit + repart.
Danach flasht du die JPY (ein File!) OHNE Pit und OHNE Repart.
Danach noch einmal wipen zur Sicherheit und es sollte wieder gehen..

//Edit
Du willst es also einschicken weil der Home Button kaputt ist oder wie muss man den Post lesen?

ok, danke, flash jetzt die jpu mit odin und dann nochmal die jpy drüber...

ja genau - ich schicks dann ein und dafür brauch ich wieder ne normale version am handy... (es sei denn der button funktioniert wieder, aber so recht glaub ich nicht daran...)

Kann mir bitte jemand sagen wie ich die BIN datei entpacken kann?Hab mir die FW von SAMFIRMEWARE geholt und die RAR entpackt bis zu dem Punkt wo eine BIN datei ist,Modem steht drann.

Nichts geht Isobuster Daemon Virtuelles Laufwerk nimmts nicht an.

Wie komm ich an die daten

Wenn du die Dateien einzeln draufkopierem willst, dann entpacken mal weiter. Oder du lädst dir die Datei erneut runter und verwendest zum Flashen diesmal die tar Datei..

Sent from my GT-I9000

Ich hab nicht mal eine Tar datei,weiter entpacken kann ich nicht hab jetzt schon 3 verschiedene Versionen geladen überall das gleiche JPX JPY WJS3

Wahrscheinlich ist deine heruntergeladene Datei schon eine .tar-Datei und die musst du dann einfach unter PDA einfügen und flashen.

Du meinst die WINRAR?erst gar nicht entpacken?Die ist aber PW geschützt.

sie wird nirgends als tar datei bennant

Mach mal Rechtsklick auf deine heruntergeladene Datei und dann auf Eigenschaften, dort müsste dann der vollständige Dateiname stehen.

dort steht nicht mehr als in der Datei selber

Also wenn ich die JPY.tar entpacke habe ich da eine cache.rfs, eine factoryfs.rfs, eine modem.bin, eine param.lfs und eine zImage- Datei.
Wenn das bei dir auch der Fall ist würde ich sagen du hast schon .tar Dateien. Sonst fällt mir jetzt nichts ein.

Die jpy_jpy_jpy.tar die du runter lädst muss nicht mehr entpackt werden. Einfach so ohne pit und ohne repart flashen.
Ganz nebenbei wurde das hier aber schon gefühlte 1000 mal erklärt.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

ja das hab ich auch so stehen, ach dann nur die runtergeladene Rar datei entpacken und bei odin das verzeichnis direkt zum ordner geben.

bei mir steht halt nirgends tar wo soll da tar stehen muss ich den ordner umbennen

Zuletzt bearbeitet:
Dann blendet mal eure Dateiendungen unter Windows ein :/

Ein Rechtsklick auf die Datei und dann auf Eigenschaften bringt auch manchmal (soll auch manchmal) Klarheit bringen

OK vielen dank werde es dann nochmal so versuchen,damit ich euch richtig verstehe.Ich entpacke die Passwortgeschützte Winrar den dort freigelegten Ordner mit der endung tar gebe ich in das Verzeichnis unter PDA bei Odin an?

Denn die gezogenen Winrar kann ich ja so nicht angeben da sie ja PW geschützt ist

Genau so ist es :winki:

eine frage häte ich da ist nicht das die aktuelle Froyo 2.2 version "I9000XXJPI ##"