Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

• 2.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin gerade etwas überfordert, weil ich mehrere Infos habe und hier auch nichts konkretes finden kann... glaube ich bin zu dumm für die SuFu :sad:

Netzbetreiber O2, aber Handy ungebrandet gekauft, also nicht von O2 erworben! Soll ich nun die I9000XXJPO oder I9000XWJPA flashen und wo finde ich, was genau die unterschiede sind?

Samfirmware sagt ich soll erst auf JM8 zurück mit 512er RePart und dann auf JPO/JPA mit 803er no-RePart. Hier steht dieser "Umweg" nicht. Ist das nötig und wenn ja: wieso?

Überforderung :crying:

Nimm die JPO!!
Brauchst den Umweg über die JM nicht gehen!
Aber wenn Du eh von einer 2.1 FW kommst dann kannst Du gleich mit dem 512 er pit flaschen!
Probier bitte ob die 3-Tasten Kombi geht!

• Danke
Reaktionen: LordZed
Ich hab zur Zeit die JPK drauf :)
Ich bleib also wo ich bin und flashe nur wie hier beschrieben die JPO :)

Wenn Du von der JPK kommst kannst Du ohne die pit flashen.
Einfach drüber ohne Repartition,sollten alle Apps usw. erhalten bleiben.
Dachte Du kommst von Eclair

Moin

Kann ich von der JPM direkt auf die JPO flashen??

Habs dann selber getestet. Von JM9 auf JPO ging nichts mehr bei mir. Von Jm8 auf JPO ing es super.

Hm... ich hab das selbe Problem... hab es jetzt mit der 512 +repart mit dem JPO-Gesamtzip versucht... die Meldung im Recovery-Menü kommt weiterhin (auch nach wipe) und beim booten nur vibrieren...

ES könnte daran liegen: Steckt das usbkabel erst aus wenn das handy vollständig gebootet hat !

philippsp schrieb:
ES könnte daran liegen: Steckt das usbkabel erst aus wenn das handy vollständig gebootet hat !
Ich hab das USB-Kabel noch garnicht ausgesteckt! Hab den PC jetzt rebootet, benutze einen anderen USB-Port und flashe jetzt 512er + repart + gesamt zip JPO nochmal...

//EDIT
Kabel ist noch dran und beim ersten Reboot geht er direkt ins Recovery-Menü und zeigt die Fehlermeldung an!

Zuletzt bearbeitet:
ing schrieb:
Moin

Kann ich von der JPM direkt auf die JPO flashen??

:blink:

Lies doch den 1. Post und dann erledigt sich die Frage.

LordZed schrieb:
Hm... ich hab das selbe Problem... hab es jetzt mit der 512 +repart mit dem JPO-Gesamtzip versucht... die Meldung im Recovery-Menü kommt weiterhin (auch nach wipe) und beim booten nur vibrieren...

hast du bei re-partition haken gesetzt und das jpo file in den odin geladen beim flashen ?

Henny75 schrieb:
nein das glaube ich natürlich nicht.. ich will halt nix kaputt machen und in den Anleitungen steht halt immer nur was von jpm.. gib mir doch bitte einen link zur rootanleitung fürs jpo.. :)

https://www.android-hilfe.de/forum/...1-root-unroot-2-2-nur-jp1-jp2-root.39642.html

ist das die richtige für jpo??

https://www.android-hilfe.de/forum/...a-o-u-x-y-su-busybox-2e-cwm-compat.49367.html

habs gefunden..

Nutze bitte den "Ändern" Button und vermeide Doppel Posts und vorallem Dreifach Posts!

LordZed schrieb:
Hm... ich hab das selbe Problem... hab es jetzt mit der 512 +repart mit dem JPO-Gesamtzip versucht...

Wie kommst du auf die Idee?

Odin starten, Re-Partition anhaken und NUR das 0512 pit file in den Odin laden, NICHT die anderen Files, Handy anstecken und den Flasvorgang starten, nach ein paar sekunden bekommt ihr das grüne PASS und das Handy bleibt beim GalaxyS Boot Screen stehen, Akku raus und rein und Handy wieder in den Downloadmodus bringen.

Dann

Danach flasht du PIT, PDA, MODEM und CSC ohne Re-Partition.

Logital schrieb:
Ok, jetzt habe ichs mit JPO und Odin geflasht. WIe komme ich nun schnellstmöglich zum Ursprungszustand?

erst OCLF im Market holen, dann Titanium Backup. Müsste doch gehen?

Tu Dir selbst den Gefallen und mach keinen restore von einem 2.1 setup mit titanium. damit wirst du keine freude haben.

hier das gleiche Problem wie bei LordzED

Hab von JP6 flashen wollen. oben genannte fehlermeldung:

ohne wipe- schwarz + vibrieren.
nach wipe bleib ich beim animierten samsung s hängen. und vibriert

flashen nur mit dem 512er-pit führt zu keinem erfolg. handy bootet danach gar nicht mehr. danach ist das ding tot.

Frage: Was soll ich jetzt versuchen?

Hab schon zig Versuche mit verschiedenen Firmware, Pit Files etc gemacht. Rechner rebootet etc... :-(

• Danke
Reaktionen: bbernie
Odin starten, Re-Partition anhaken und NUR das 0512 pit file in den Odin laden, NICHT die anderen Files, Handy anstecken und den Flasvorgang starten, nach ein paar sekunden bekommt ihr das grüne PASS und das Handy bleibt beim GalaxyS Boot Screen stehen, Akku raus und rein und Handy wieder in den Downloadmodus bringen.

Das hast du gerade gemacht. Das Ding ist nicht tot!
Akku raus, wieder in den Download-Modus und dann

Danach flasht du PIT, PDA, MODEM und CSC ohne Re-Partition.

Werd morgen die Anleitung wegen die Pit Files anpassen

scheichuwe schrieb:
Wie kommst du auf die Idee?
Weil ich genau das von dir beschriebene auch schon versucht habe, aber versuche es gerade nochmal. Was mir auffällt: Ich mache gerade das nur 512er + RePart und der Bildschirm bleibt danach einfach dunkel. Da kommt kein Boot-Logo... war eben auch schon so... muss ich noch weiter warten oder kann ich jetzt den Akku raus nehmen?

Du darfst den Akku jetzt rausnehmen.