Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

• 2.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ernst jetzt?

EInfach die Datei in Odin rein :blink:

:huh:

Bitte doch auch selber etwas denken und Eigeninitiative zeigen!

Ja schon klar.... Bloss welche von denen 5 Dateien.

:blink:

Du verwirrst mich immer mehr.

also nochmal

die DATEI die du RUNTERGELADEN hast DIREKT mit ODIN öffnen OHNE etwas zu entpacken.

Dan kann ich sie nochnmals löschen und runterladen . Ich hatte sie ja entpackt. Konmm echt durcheinander hier Fühle mich wie in der Schule.

Du hast sie entpackt und dann gelöscht? :blink:

Aha aha - deine armen Lehrer :flapper:

Lies die Anleitung genau durch und ÜBERFLIEGE sie nicht nur, es steht ALLES genau was dutun musst!

Und bitte zitier nicht alles!

Werde mal heute abend reinschauen muss jetzt zur arbeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
flash01.jpg
hi wenn ich mein galaxy s flashen will (firmware: I9000XXJPU), passier nichts, habe mal einen screeni gemacht

PDA: I9000BUJP7
Phone: I9000BUJP5
CSC: I9000GVD2JP5
Build Info: 2010.10

nach 15 min habe ich abgebrochen, odin3 ist v1,7
bitte nicht gleich wieder closen, die anleitung habe ich mehr als einmal gelesen
flash01.jpg

Sei froh das es nicht geht

Denn damit würdest du dien Handy zerflashen!

Wieso flashed du denn modem.bin allein ohne irgendwas?

Du musst die JPY.tar unter PDA einfügen!

thorszwilling schrieb:
bitte nicht gleich wieder closen, die anleitung habe ich mehr als einmal gelesen
Anmerkung:
Ich hab den ersten Thread von Dir geschlossen und auf die Anleitung verwiesen. Und nun hab ich Deine Frage dahin verschoben, wo sie hingehört. Eben genau in diesen Thread. Nicht für alles braucht man einen eigenen Thread. Danke.

Habe gestern zum ersten Mal geflasht.Habe die JS5 genommen und das CSC File gegen die CSC DBT getauscht.Hätte jetzt gerne gewusst ob ich einfach auf die JPY(von SamFirmware) flashen kann?Wenn ich das richtig verstanden habe dann müsste ich diese dann ohne Pit File flashen können?Kann ich dann bei der JPY auch die CSC DBT nehmen die ich bei der JS5 verwendet habe oder geht das nicht bzw. ist das nicht notwendig?Ich würde nähmlich gerne mal testen ob mein Kontakteproblem das ich derzeit habe mit der JPY auch auftaucht.

Warum möchtest Du von JS5auf JPY flashen?(Edit:Habe es gelesen-Kontakteproblem)
Kannst einfach drüber hauen ohne .pit und ohne Repartition.
Aber warum fragst nicht,in dem dafür vorgesehenen Thread nach? :blink:
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html

Wird eh gleich verschoben..

Außerdem wurde die hier schon beantwortet:
https://www.android-hilfe.de/forum/...market-langsam-samsung-apps-fehlen.82038.html

Wegen sowas willst flashen? Lösche die doch einfach..

Stimmt hast recht.Hätte ich da reinpacken müssen.Ich will mit der JPY mal testen ob ich dann weiterhin bei Nachrichten alle Kontakte doppelt angezeigt bekomme.Kann ich die CSC DBT auch bei der JPY verwenden?

Edit:
Die Kontakte lasse sich nicht löschen.

Ich finds so geil, dass der Youtube-Link in letzter Zeit hier so oft präsentiert wird und ich mein er erklärt es ja auch super und alles richtig !

Nur ich denk mir dann immer schmunzelnd:

Als ich in seinem Alter war, was so vor ca. 10-12 Jahren gewesen sein muss, da ich jetzt 26 bin...Wir waren jeden Tag nur draußen mit den Inlinern und den Skateboards, haben ständig Mist gebaut und uns irgendwie nur für Mädels, "wie komm ich unter 18 trotzdem in die Disco rein" usw. interessiert !

Keine Ahnung von Technik und dem Kram gehabt und auch gar keinen Bock drauf !

Wie sich die Zeiten geändert haben...Die Jugend von heute hängt nur noch am PC und Handy, anstatt sinnvolle Dinge zu machen, wie die oben von mir beschriebenen :winki:

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Und was will er mit der JM8?
Ich meine JPU und dann JPY bzw JS5 weil das ist die neuste.

gesendet von meinen SGS mit der Android-Hilfe App

Ich glaub einfach jeder flasht da anders hin und her und erinnert sich an das, was immer ohne Komplikationen funktioniert hat...

Klar ist JPU pit/Repart und dann JPY/JS5 Low-Level das was am häufigsten gemacht wird hier im Forum, aber ich hab auch einige Kumpels, die auch ständig diese JM8 pit/Repart Sache vorher machen...

Ist doch wie mit dem Frisör...Bist einmal zufrieden, gehst immer wieder zum gleichen :winki:

boardmaster2009 schrieb:
Ich finds so geil, dass der Youtube-Link in letzter Zeit hier so oft präsentiert wird und ich mein er erklärt es ja auch super und alles richtig !

Nur ich denk mir dann immer schmunzelnd:

Als ich in seinem Alter war, was so vor ca. 10-12 Jahren gewesen sein muss, da ich jetzt 26 bin...Wir waren jeden Tag nur draußen mit den Inlinern und den Skateboards, haben ständig Mist gebaut und uns irgendwie nur für Mädels, "wie komm ich unter 18 trotzdem in die Disco rein" usw. interessiert !

Keine Ahnung von Technik und dem Kram gehabt und auch gar keinen Bock drauf !

Wie sich die Zeiten geändert haben...Die Jugend von heute hängt nur noch am PC und Handy, anstatt sinnvolle Dinge zu machen, wie die oben von mir beschriebenen :winki:

Danke, nun komm ich mir mit meinen 24 Jahren echt alt vor.

JPU + pit und Repart und danach die JPY/JS5 mit CSC DBT klappt bei mir auch immer ohne Mucken. Habe ja schon ein paar mal das Vergnügen gehabt. Aber immer 512 pit, mit der 803pit hatte ich bisher nur Probleme.

@Wassilis
Und einfach nochmal drüberflashen + Wipe? Wo sind die Kontakte gespeichert?

ich hab mal folgendes problem:

mein home button funktioniert nicht mehr, hatte ein doc rom drauf.

hab jetzt geflasht mit pit 512 - repartition und danach die jpy drüber. soweit so richtig?!

jedenfalls wenn ich jetzt boote, kommt eine fehlermeldung im recovery menü - e: can't mount /dev/block/stl10
e: copy_dbdata_media:can't mount DBDATA:

your storage not prepared yet, please use UI menu for format and reboot actions.
copy default media content failed.

so, soweit so gut (schlecht), allerdings reagiert mein homebutton nicht, deshalb kann ich in diesem menü nichts auswählen. ich komme aber komischerweise noch in den download modus mit der 3 tasten kombi (das ist aber der einzige moment wo der home button noch funktioniert)

also wie muss ich flashen damit ich wieder eine firmware drauf habe ohne dieser fehlermeldung und ich dann das handy einschicken kann? :)

Zuletzt bearbeitet:
Also kannst im recovery auch einfach mal versuchen mit dem on/off zu bestätigen und nicht mit home.

Ansonsten Download modus, ne 3 zeilige Firmware und mit pit+repart flashen ....

Ich nehme an, du musst nicht einschicken, da der Knopf ja geht und einfach deine Software durcheinander ist.