Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

hallo,

Ich habe mir die JPY von dem Link auf der ersten Seite runtergeladen und extrahiert. Nun finde ich da nicht die Dateien die sonst immer da waren. Ich nutze bislang die JPU und als ich die geflasht habe, war das genau so wie in der schönen Anleitung vom DJ. Nun die Frage welche ich wo einfügen muss.

Die modem.bin ist klar denke ich, obwohl die früher auch anders ausgesehen hat. Die größte factoryfs.rfs bei PDA, oder ? Dann habe ich noch drei weitere:

param.lfs
zImage
cache.rfs

da weiß ich gar nicht wohin damit.
 
nicht extrahieren!

das .tar file bei pda rein und flashen

---

verstehst du jetzt, was ich mit faq lesen meinte?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DonMarron
Hallo,

zur Info.

Beim flashen der PDA-Datei gehen alle Einstellungen und installierten Apps verloren.
Beim flashen der MODEM-Datei geht nichts verloren.
Beim flashen der CSC-Datei geht auch nichts verloren, lediglich die Homescreens müssen neu eingerichtet werden.

Gruß, Sprudelkiste
 
Zuletzt bearbeitet:
extralife schrieb:
nicht extrahieren!

das .tar file bei pda rein und flashen

---

verstehst du jetzt, was ich mit faq lesen meinte?

In diesem Fall ja :) - hab sie eben auch gelesen und hat auch gleich die nächste Frage beantwortet - bei einer one package ohne pit u. repart flashen. Ich lese hier auch oft mit und habe schon einige Sache erfolgreich getestet so ist es ja nicht. Danke.
 
guten tag...

hab jetz die JPU drauf...hat echt alles geklappt außer anfänglicher probleme, aba nach intensivem lesem hier im thread is alles klar gegangen also wollte ich ma danke sagen....danke^^

nur eine frage...es is ja jetz bei SFW die "neue" JS5 draußen...besser als die JPY??
hat das ma einer versucht?

ich danke schon ma im vorraus und danke nochma!!!

gruß der jOkEr:thumbsup:
 
alles kla schau ich ma rein ;)
 
Ich habe eine 'Sicherheitsfrage' zu Odin und den Samsung-Gerätetreibern: Bei xda-developers steht der Hinweis, dass Kies beim Flashen auf keinen Fall laufen darf.

Ich habe jetzt mein altes Kies (1.5.xx) auf WinXP komplett deinstalliert und das neue 2.0.xx installiert. Beim alten Kies war die 'KiesTray' in der Taskleiste zu sehen, beim neuen läuft er zwar im Hintergrund (über den Taskmanager zu sehen), aber er taucht nicht mehr in der Taskleiste auf.

Hängt der Tray irgendwie mit den Gerätetreibern zusammen und hat er irgendwelchen Einfluss auf Odin. Muss man das Ding über den Taskmanager abschießen, bevor man Odin startet?

Und noch eine kleine Frage zu I9000XWJS5: Die Low-Level-Version der CSC ist ja JS3 XEN. Die verlinkte Einzel-CSC für DBT ist JP3, was der CSC der offiziellen JPO entspricht. Was genau (außer anderer Default-Sprachwahl und APN-Infos) ist eigentlich der Unterschied zwischen diesen CSC-Versionen?
 
1.) Kies immer beenden und zwar alles was geht, also über Taskmanager auch nochmal extra

2.) Soweit ich es mitbekommen habe, ist die Low-Level-Package komplett auf holländisch, Du hättest dann ein holländisches Handy mit der Sprache und einigen Käse-Apps :lol:

Im Low-Level-Package VOR dem flashen einfach die XEN-CSC durch die DBT-CSC-Datei ersetzen, dann klappt das und Handy ist weiterhin deutsch !

Hat bis jetzt immer geklappt :winki:

Wenn Du mehr Infos brauchst, lies mal hier die ganzen Posts vom 23.02.2011, wurde ausführlich besprochen :

https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s.343/i9000xwjs5-online.77806.html
 
  • Danke
Reaktionen: briseis
Da steht im ersten Post das Imei etc zuerst gemacht werden muss wie soll das klappen.

Also muss Kiess komplett deinstalieren. und wie entpacke ich die Dateien auf Tar. Das klappt nicht bei mir und woran merke ich ob ich die PDA/PHONE etc habe.

Vielen Dank.

Meine Tel Daten.
I9000xxjpp
Kernelversion
2.6.32.9 root@sep-35 #1
Buildnummer Froyo.JPO


Kann ich direkt auf die Jpy flashen oder muss ich die JM5 nehmen davor.

Die Anleitung muss Ideotensicher sein :D Ich komm solangsam aus dem Rytmus ständig lesen usw ....
 
Direkt auf JPY



Ist sie doch :blink:
 
@adlerauge80: Einfach die I9000XWJS5 von samfirmware laden (komplette Paket oder einzel Paket) und dann via ODIN flashen. Ich habe mir das Paket mit den entsprechenden Einzelteilen besorgt und dann erst PDA, dann Phone und vor ein paar Tagen dann CSC geflasht. Alles super gelaufen.

Der Link erklärt wirklich alles.
 
djmarques schrieb:
Direkt auf JPY



Ist sie doch :blink:


Brauch ich die JS5 datei nicht. Oder sollte ich besser die JS5 Datei aufspielen. Kann ich die 513.pit und die 803.pit löschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du auf JS5 willst, geh auf JS5, akku ist dort besser
 
Akku ist mir nicht wichtig, ich meine halt nicht das ich das teil bricke wenn ich die JPY direkt drauziehe ohne JS5 ist schon bissle komplitziert. Naja dank euch klappt es ja .

edit
Die Firmware soweit entpacken bis die Dateiendung .tar ist oder .tar.md5 (md5 überprüft nur ob die Datei vollständig ist)
Sollte dann so aussehen:

Und wie entpacke ich die dateien bis auf md5/tar

Vielen dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:blink:

Wenn da zb steht dsfhisdhfdsifjds.zip oder goidfhgoifdg.rar

Einfach mal doppelklicken und schauen was da drinnen ist, wenn afdssohdghdsgf.tar drin ist die in einen Ordner kopieren und die dann flashen...
 
Ziehe mir grad die JPY runter wird gleich losgehen.
wie ist das mit der imei nummer wird die sich ändern oder nicht.

djmarques schrieb:
:blink:

Wenn da zb steht dsfhisdhfdsifjds.zip oder goidfhgoifdg.rar

Einfach mal doppelklicken und schauen was da drinnen ist, wenn afdssohdghdsgf.tar drin ist die in einen Ordner kopieren und die dann flashen...


Da sind keine Unterordner drinnen. Wen ich es anwähle kommt mit hilfe von Web öffnen.

Ich habe jetzt cache.rfs modem.bin. factoryfs.rfs param.lfs und zimage

und die haben keinen unterordner doppelklick geht auch nicht.




:DPaar Bohnen übrig. Werkzeuge sollte man eigentlich nicht verpumpen aber für ein Freund der das Gleiche Schicksal teilt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hast du einmal zuviel entpackt...

bzw dann musst du garnicht entpacken - kommt davon wenn man die Dateiendungen ausgeblendet hat :flapper:
 
djmarques schrieb:
Dann hast du einmal zuviel entpackt...

bzw dann musst du garnicht entpacken - kommt davon wenn man die Dateiendungen ausgeblendet hat :flapper:


Und was nu
 

Ähnliche Themen

jna
Antworten
10
Aufrufe
4.766
jna
jna
jna
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • jna
Antworten
6
Aufrufe
37.091
jna
jna
PJF16
Antworten
17
Aufrufe
17.314
Sh0X31
Sh0X31
Zurück
Oben Unten