Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

Steht doch oben. Versuch es doch einfach erst mal. Kannst dann ja immer noch entscheiden, ob Du es schneller haben möchtest.

Tu mir aber bitte einen Gefallen und lies auch mal im Forum, steht bereits mehrfach geschrieben. Auch Dein anderer Thread, den Du grad eröffnet hast, zeugt nicht davon, dass Du vorher mal gesucht hast.
 
Das mit den Lags hat weniger mit 2.2 oder 2.2.1 zu tun. Da das Problem nicht bei Android sondern bei Samsung liegt.

Du solltest schauen, dass du dein Telefon auf JPY kriegst (Schau mal in den "Anleitungen Thread"), da läuft das Telefon auch ohne Lagfix einwandfrei.
Das JPY eine Android 2.2.1 ist, ist eigentlich nur ein Nebeneffekt.

OCLF würde ich sowieso nicht verwenden, da es damit immer wieder gröbere Probleme gibt, falls du meinst brauchst auch mit JPY unbedingt noch einen Lagfix, schau dir einfach mal den Voodoo oder Speedmod Kernel an.
 
hi, danke. werds heute auf JPY flashen.

Ich weiss dass es an Samsung liegt und nicht Android. Aber mit 2.2.1 dürft sich ja dann trotzdem was geändert haben, wenn es den lagfix erübrigt...

d.h. ich werde heute den OCLF vor dem flashen rückgängig machen und dann mit odin drüberflashen. unrooten muss ich aber nicht?

sorry dass ich so blöd frage, aber ich hab einfach lieber nochmal eine direkte bestätigung. mein erstes galaxy S von letztem sommer hab ich damals leider gebrickt und konnte es nur mehr mit müh und not wiederherstellen.
 
OCLF auf jeden Fall rückgängig machen, Root nicht nötig. Alles nichts Neues ;) Und ich verschieb Dein Anliegen nun in den JPY-Flash-Thread.
 
Ja, den "root" kannst du lassen.
 
Hallo Leute kann man direkt von der Froyo 2.2 xxJPO/xxJPP auf die JPY flashen.

Und ist das hier richtig erklärt.

Link
YouTube - Tutorial - Galaxy S Flash JPY 2.2.1 FroYo Odin

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, die Anleitung von dem kleinen kannste nehmen, der erklärt alles richtig :winki:

Wer es dann immer noch nicht versteht, der sollte besser die Finger von den Sachen lassen :winki:
 
Hallo,
wenn ich mir jetzt die 2.2.1er Firmware sauge, die am Threadbeginn zum downloaden ist, ist dass dann eine internationale version?

ich hab in nem anderen thread was gelesen von holländisch und irgendwelchen holländischen apps....

kann ich da wieder auf österreich umstellen, mit tastatur etc gibts auch keine probleme?

mfg
 
efco, Du verwechselt da gerade etwas !

Kannst ruhigen Gewissens die JPY aus dem ersten Post nehmen, die holländische Firmware ist ne andere :winki:

Es bleibt alles so, Deine Sprache bleibt und die Tastatur auch !
 
habs gerade geflasht, lief alles einwandfrei und reibungslos. vielen dank :)
 
Guten Tag zusammen,

ich habe mein I9000 auf 2.2.1 (PDA: JS5) gebracht via ODIN 1.8, Einstellungen und Apps waren weg und alles musste neu installiert und eingerichtet werden. Danach habe ich PHONE auf JPY via ODIN 1.8 gebracht. Alles super, nichts musste neu installiert und eingerichtet werden. Jetzt habe ich noch vor die CSC auf einen aktuellen Stand zu bringen. Ich habe zur Zeit laut Telefoninfo "unbekannt" dort stehen. Würde mir die letzte DE-CSC besorgen und die dann auf das Telefon bringen. Gibt es eine ohne die Samsung-Apps? Was passiert mit meinen installierten Apps, muss ich nach dem aktualisieren alles neu installieren und einrichten? Das würde ich sehr gerne verhindern bzw. würde ich dann die CSC nicht aktualisieren.

VG, Sprudelkiste
 
Zuletzt bearbeitet:
dein aktueller product code?
 
Wie? Verstehe ich nicht?
 
was steht bei pc, wenn du folgendes eingibst?

*2767*4387264636#
 
  • Danke
Reaktionen: sprudelkiste
sprudelkiste schrieb:
Wie? Verstehe ich nicht?
Komm ja nicht dran vorbei, sorry: Aber wenn man mal eine Vokabel nicht versteht, könnte man auch mal in die FAQ schauen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sash84
Hi,

will natürlich eine DBT-Version (Deutschland) haben. Wenn ich den Code eintippe kommt folgendes.

SELLOUT SMS
[1] Sellout SMS : OFF
[2] PCode:GT-I9000HKYDBT
[3] Mode : Prod

Gruß, Sprudelkiste
 
natürlich

dann flash das dbt-csc mit odin

und zwar nur das csc - ohne pit oder sonstiges...
 
Hallo!

Sind dann die Samsung-Apps Geschichte? Muss ich danach alle heruntergeladenen Apps neu installieren und Konfigurieren? Bleiben meine Einstellungen oder darf ich ganz von vorne anfangen. <- Genau das möchte ich vermeiden. ;-)

Viele Grüße, Sprudelkiste
 
alles bleibt erhalten

nur die csc.tar flashen
 
  • Danke
Reaktionen: sprudelkiste
Hallo zusammen!

Bevor ich geschlagen werden. Gibt es 'nen Link zu den aktuellen CSC-Dateien oder muss ich in der FAQ danach suchen?

Gruß,
Sprudelkiste
 

Ähnliche Themen

jna
Antworten
10
Aufrufe
4.766
jna
jna
jna
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • jna
Antworten
6
Aufrufe
37.091
jna
jna
PJF16
Antworten
17
Aufrufe
17.314
Sh0X31
Sh0X31
Zurück
Oben Unten