Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen?
2.3 gibt es nur als ROM(CM) für das SGS noch nicht von Samsung.
 
Hallo Kollegen,
ich hab mit meiner FW (2.2) riesen Probleme, läuft bei mir rcihtig schlecht, hängt sich dauernd auf.

es sieht momentan bei mir so aus:

FW-Version: 2.2
Basisbandversion: I9000BUJP5
Kernel Version 2.6.32.9 , root@SE-S611 #1
Buildnr: Froyo.BUJP7

mit Vodafone Branding.

Könnt ihr mir Bitte Helfen wie ich die neue FW 2.2.1 drauf machen kann, bin ein Anfänger, wäre euch echt sehr dankbar.



Vielen dank im Voraus
 
was denn heute schon wieder los? irgendwo alle ausgebrochen?

lies die faq
 
VW-GolfAB schrieb:
Hallo Kollegen,
ich hab mit meiner FW (2.2) riesen Probleme, läuft bei mir rcihtig schlecht, hängt sich dauernd auf.

es sieht momentan bei mir so aus:

FW-Version: 2.2
Basisbandversion: I9000BUJP5
Kernel Version 2.6.32.9 , root@SE-S611 #1
Buildnr: Froyo.BUJP7

mit Vodafone Branding.

Könnt ihr mir Bitte Helfen wie ich die neue FW 2.2.1 drauf machen kann, bin ein Anfänger, wäre euch echt sehr dankbar.



Vielen dank im Voraus

Die ist wirklich schlecht,hatte auch ein VF-Verbrechen auf dem SGS..:)
Melde Dich bei Samfirmware an,zieh Dir die JPU und die JPY .
Dann gehst nach der Anleitung,auf Seite 1 vor.
Schon hast ein ganz anderes Telefon!
 
super vielen dank für die Iinfo, ich würde das ganze jetzt nach dieser Anleitung machen: https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-mein-handy-ist-langsam-was-tun.77908.html

muss ich vorher wegen der IMEI was machen, sichern o.ä.?


Achtung: !!!Bitte Lagfixes rückgängig machen!!! Root kann bleiben

Was ist Lagfix, könnt ihr mir helfen bitte?

Probleme die Auftreten können:
• IMEI wird geändert --> Lösung vorhanden, wie geht das?
• Plötzlich gibt es einen SimLock --> Lösung vorhanden, und das?

Ihr müsst beides vorher machen damit es nachher nicht zu Problemen kommt.

Voraussetzung: Root , das bedeutet?

Sorry für die blöden Fragen bin ein Anfänger

Danke
 
Warum lest ihr eigentlich alle immer nur Bruchstücke der Anleitungen?
 
ist scheinbar unterschiedlich mit der IMEI Nr. manche haben probleme, andere nicht.

Hatte auf die JPY Version geflashed ohne Probleme...und keine IMEI Änderungen.
Hatte ein o2 gebrandetes Gerät.

Falls sich deine IMEI ändert kann man das acuh wieder rücksetzten. Benutzte die SuFu, gibts auch schon einiges drüber =)
 
VW-GolfAB schrieb:
Was ist Lagfix, könnt ihr mir helfen bitte?

Probleme die Auftreten können:
• IMEI wird geändert --> Lösung vorhanden, wie geht das?
• Plötzlich gibt es einen SimLock --> Lösung vorhanden, und das?

Ihr müsst beides vorher machen damit es nachher nicht zu Problemen kommt.

Voraussetzung: Root , das bedeutet?

Sorry für die blöden Fragen bin ein Anfänger

Danke

Wenn du Anfänger bist lies bitte die FAQ durch, da steht genau das was du wissen willst, umsonst haben wir das ja nicht gemacht.

Die FAQ ist dazu da um die häufigen Fragen abzudecken, sprich genau die Fragen die du gerade wissen willst.

Also bitte lies dir das mal durch.
 
Hallo!!
Erst mal danke an die ganzen Leute hier im Forum! Tolle Arbeit die Ihr hier leistet!!

Hab mir ein SGS ohne Simlock und Orange Branding gekauft, und mit hilfe dieses Forums bereits mit kies auf 2.2 geflasht. Ausserdem hab ich es noch gerootet.
Will jetzt auf 2.2.1 flashen, bin aber nicht sicher ob das mit meiner Firmware möglich ist!?
PDA:I9000BVJP8
PHONE: I9000BVJP3
CSC:I9000FTMJP8
Kernelversion 2.6.32.9 root@SE-S611#1 (Weis nicht ob das von Bedeutung ist!):confused2:

Möchte jetzt gerne wissen, ob ich vorher auf eine andere Firmware flashen muss, und ob ich den Schritt auf Seite 1: "Achtung: Falls ihr schon mal mit dem 803.pit geflashed habt, geht wie folgt vor:" auch vorher machen muss??
Hab mir bereits Odin installiert, und mir die I9000XXJPY Fimware von Satfirmware runtergeladen! Kann sie aber nicht entpacken, da sie passwortgeschützt ist! Wo bekomm ich dieses her???

Danke im vorraus!!
 
Passwort zum entpacken ist "samfirmware.com".
 
Steht aber auch auf der Seite, von der Du die Firmware geladen hast. Liegt doch nahe, oder?! ;)

Edit: Hab es nun auch mal mit in die FAQ übernommen. Auch wenn die kaum einer wirklich liest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!!
Und kann ich die Firmware gefahrlos flashen, wenn ich laut Anleitung vorgehe??
HAb das Passwort auch gerade gesehen. Augen öffenen hilft wohl!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bin noch neu hier habe mich mal ein bisschen hier eingelesen und möchte mein galay s jetzt auch auf die jpy flashen. Root ist schon drauf. Titanium backup gemacht. Und lagfix hab ich so weit ich weiß keine. So nun meine eigentliche 1.Frage habe die jpy datei von der ersten Seite runtergeladen und es ist eigentlich schon eine einzige tar datei und wenn ich sie entpacke kommen immer lauter andere dateitypen raus (z.b. rfs und bin) heißt dass das ich die tar datei vom anfang gar nicht entpacken muss?
Und meine 2.Frage
Kann ich eigentlich von meiner Firmware:
Firmwareversion 2.2
Basisbanversion: I9000AOJP3
Kernelversion: 2.6.32.9 root@SE-S603#1
Buildnummer: Frojo.AOJP5

sofort auf die Jpy flashen?

Wäre um schnelle Antwort dankbar:thumbsup:. Und entschuldige mich für die evetuell dumme frage. Bin halt noch etwas grün hinter denn Ohren:lol:
 
1) genau, die tar wird nicht entpackt
2) ja man kann direkt von jf3 auf jpy
 
  • Danke
Reaktionen: mathias1962
Hallo Kollegen,

vielen dank für eure Hilfe, mein SGS läuft so schnell wie noch nie und ohne Fehler. Ging dank der ausführlichen Anlietung ganz einfach.

Schönen Abend noch
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und boardmaster2009
ENDLICH mal jemand, der die Dinge genau nach Anleitung macht, sich vorbereitet durch lesen der FAQ´s, zwischendurch keine blöden und schon 300 Mal vorher beantworteten Fragen stellt...Und Ergebnis von dem ganzen ?

Es funktioniert.
 
Hallo,

kann mir mal jemand kurz sagen ob es sich lohnt auf 2.2.1 zu flashen wenn man 2.2 mit Lagfix draufhat?

Braucht man bei 2.2.1 noch einen Lagfix?

Ohne Lagfix wurde das Galaxy S fast nicht mehr nutzbar, nach Installation von mehreren Apps. Mit dem OCLF läufts jetzt aber ganz ordentlich.

Kann man 2.2.1 mit Superoneclick wieder rooten? falls man einen lagfix mit 2.2.1 braucht, kann man OCLF wieder verwenden?


Danke für eine kurze Rückmeldung.

mfg
Efco

edit.: sorry, habs in die falsche Rubrik gepostet.... bitte in die normale Galaxy S rubrik verschieben. danke
 
Kurz: Lohnt sich, kein Lagfix nötig, SuperOneClick funktioniert. Das wäre aber alles auch so zu finden gewesen.
 
danke für die rasche antwort. und MIT Lagfix gibts mit der 2.2.1 auch keinen merklichen Geschwindigkeitsvorteil mehr?

weil dann werd ich heute glaub ich mal auf 2.2.1 flashen :)
 

Ähnliche Themen

jna
Antworten
10
Aufrufe
4.766
jna
jna
jna
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • jna
Antworten
6
Aufrufe
37.091
jna
jna
PJF16
Antworten
17
Aufrufe
17.314
Sh0X31
Sh0X31
Zurück
Oben Unten