Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

Nehme ich an das ich nach dem Flashen auf JPU 2.2 mit Re-Part und 512 pit - nochmal auf JPY 2.2.1 ohne Re-Part und ohne 512 pit flaschen soll - Richtig?

Gleich das machen.

Ja kannst du, aber Root musst du neu machen.

Hmm nein denke nicht
 
Alles klar - dann leg ich mal los - danke nochmal!
 
Firmware: 2.2
Basisbandversion: I9000XXJPP
buildnummer: FROYO.XWJPE


wenn ich jetzt auf froyo 2.2.1 JPY flashe bin ich besser dran .. richtig ? ;)
 
Moin :)

JPY läuft auf jedenfall besser als die JPO, JPP, etc. meiner Meinung nach
 
Zuletzt bearbeitet:
JPU - läuft schon - dann also noch JPY und root.
Wie kann ich denn die Einstellungen mit Titanium recovern?
Danke
 
So geschaft, JPY drauf - root drauf.
Kann mir bitte noch jemand verraten wie ich nun das Backup von Titanium einspiele.
Danke
 
Hast du das wieder installiert?
Dann startest du Titanium und gehst oben in die Mitte Sichern/Wiederherstellen - Dann den Softkey (heißt der so?) links unten und Batch auswählen.
Dann kannst du in einer langen Liste auswählen was du machen willst.
In deinem Fall wohl am besten einfach Wiederherstellen Apps.
Diese dann mit Daten bringt dir die Speicherstände wieder. Nur Apps eben nur die Apps.
Wenn du die Systemdateien wiederherstellst haste evtl. wieder Probleme. Also lieber neu einstellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke ich hab es gefunden, muss nun wohl jede App einzeln bestätigen aber was solls, damit kann ich gut leben ;-)
 
Das ist leider bei der "Lite" Version so. Solange die Anzahl der Apps überschaubar ist kann man damit leben :D
 
Bitte hier keine Root Sachen etc hier gehts nur ums flashen...mein Thread
:-(
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo

Mein SGS hat ein T-Mobile branding (JPB). Jetzt habe ich wie in der Anleitung beschrienben zuerst den PIT file geflasht und jetzt tut sich gar nichts mehr. Es geht überhaupt nicht mehr an ,weder Downloadmodus noch sonst irgendwas. Was kann ich machen dagegen???

Gruß
 
Erst Akku raus 5-10 Minuten warten und wieder rein> nochmal probieren.
Falls das nicht geht in den FAQ gucken,was dann zu tun ist.

Edit: In der Anleitung steht,man soll erst ein.pit flashen??
Das gilt doch nur,wenn man vorher eine FW mit 803er.pit genutzt hat oder irre ich mich da jetzt total?
Hättest einfach die JPU mit repart+.pit geflasht und danach die JPY,wie es beschrieben wurde...
Dann wäre nix passiert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hast du nur pit und repart gemacht und dann das handy wieder angemacht? Grosser Gott
Das Handy ist doch jetzt ganz leer
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Solange der Download Mode funktioniert ist das ok. Die Anleitungen von Richthofen (dem Gott der Samsung Firmwares aus dem XDA Forum) arbeiten alle so: Erst PIT allein, dann Akku ziehen, dann den Rest.
 
ok in den Downloadmodus komme ich wieder. Aber egal welche fm ich flashe bootet es nicht, d.h. es kommt das samsung s und dann vibriert es nur noch. Welche Firmware soll ich wie drauf machen?
 
Steht doch auf der ersten Seite:
Wenn euer Handy nur noch vibriert :
1. Auf die Firmware JPU flashen mit Re-Partition und 512.pit
2. Danach wieder auf JPY flashen - OHNE Re-Part und OHNE Pit
 
ja und wo bekomme ich "JPU" her? Hat einer mal einen Link dazu?
 
Das steht hier in diesem Thread geschätzte 743 Mal :sneaky:


News - www.SamFirmware.com

Leider ist die Seite grade down, kein Scherz...Musst wohl leider noch etwas warten !
 
Jetzt hat es funktioniert, vielen Dank für die Hilfe. :thumbsup:
 
hallo zusammen,

vll kann mir jemand helfen und hatte das selbe problem schon einmal oder hier drin was gelesen.
ich hab gestern versucht zu andorid 2.3 upzudaten (mit odin).
mit 2.2 hat es vor 2 monaten auch schon funktioniert, deshalb dachte ich mir nichts dabei.
ich bin nach anleitung vorgegangen. es kam der download modus und in odin die pass-meldung. bis hier hin alles wunderbar dann wurde der bildschirm des sgs schwarz und danach kam der startbildschirm "galaxy s gt-i9000 samsung". da hängts jetzt auch.
es gibt kein ton, kein vibrieren von sich
den akku habe ich bereits raus, auch schon für ein paar stunden. nachdem ich ihn eingesetzt habe und das netzteil angeschlossen habe erscheint nur diese ladespirale..allerdings bewegt sich diese auch nicht.
wenn ich es dann einschalte, kommt wieder der startbildschirm und es lässt sich nicht mehr ausschalten. er verschwindet kurz und kommt dann wieder. so liegt mein sgs seit ca. 20 std rum.
in den download modus komme ich auch nicht. selbe reaktion wie beim einschalten. aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das vorher funktioniert hat.
wie gesagt, da ich beim ersten mal keine probleme hatte und das sgs danach besser lief als mit werkseinstellung...hab ichs halt probiert.
ich habe schon vieles durchgelesen im forum, aber nichts gefunden bis auf den brick.
vll kann mir jemand helfen bevor ich es morgen in den t-punkt bringe.
danke schon mal im voraus :smile:
 

Ähnliche Themen

jna
Antworten
10
Aufrufe
4.766
jna
jna
jna
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • jna
Antworten
6
Aufrufe
37.091
jna
jna
PJF16
Antworten
17
Aufrufe
17.314
Sh0X31
Sh0X31
Zurück
Oben Unten