Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

Mein SGS wurde vom Werk aus mit 2.2 ausgeliefert. Ich habe danach über regpatch und Kies auf JPY upgedated. Da ich Probleme hatte, habe ich die JPY.tar hier runtergeladen und über Odin OHNE Re-partition und OHNE PIT geflasht. Wie ich gelesen habe, soll man es in Zukunft über Kies nicht ohne weiteres einfach updaten können, wenn z.B. 2.3 über Kies erscheint. Stimmts? Mit welchen Einstellungen muss ich über Odin wieder die alte JPO flashen, damit es von Kies erkannt und in Zukunft upgedated werden kann? Andere Einstellungen?
 
Leute...

in der Anleitung ist das Beispiel JPO... also wie wärs die zu nehmen wie es dort steht?
 
Kann mir da mal jemand helfen?

Meine Daten:
Firmware:
2.2
Basisbandversion:
I9000BUJP5
Kernel:
2.6.32.9
root@SE-S611#1
Build
FROYO.BUJP7

Wollte gerne mein Vodafone Branding los werden habe auch schon viel gelesen, nur es klappt nicht ganz ich weiß nicht welche Firmware ich nehmen kann.
Danke schon mal Gruß Chris
 
1 Seite davor?

djmarques schrieb:
Jpy oder js3 oder js5

Die js sind Firmwares aus holland,da sind ein paar Käse apps drauf laufen aber sehr gut,gleich wie die jpy !also das ist von demher egal,eine von den 3!

Gesendet mit der AH App

Gestern um ~23 Uhr geschrieben.

lest doch auch bitte mal, das kann es ja wirklich nicht sein!
 
@Maristian:

Wie gesagt, ich hatte dasselbe Problem mit T-Mobile und habe das gelöst in dem ich haargenau der Anleitung zum Aufspielen der Darky Rom befolgt habe. Aktuelle, sauschnelle Version ist das Ergebnis.
 
d-beam schrieb:
@Maristian:

Wie gesagt, ich hatte dasselbe Problem mit T-Mobile und habe das gelöst in dem ich haargenau der Anleitung zum Aufspielen der Darky Rom befolgt habe. Aktuelle, sauschnelle Version ist das Ergebnis.



Hi @ d-beam

Ich blick nicht mehr durch kannst du mir ein wenig helfen bitte Darky Rom wo finde ich die anleitung.

danke gruß chris
user_online.gif
 
Sachen zu Darky gehören hier nicht hin.

Wenn du eine normale Firmware haben willst versteh ich sowieso nicht wieso er zu dir sagt das du Darky´s nehmen sollst...
 
@djmarques

Ja, aber ich möchte ja von 2.2.1 JPY über Odin mit den geannten Einstellungen zurück zu 2.2 JPO quasi Originalzustand welches von Kies erkannt und in Zukunft upgedated werden kann. Bin mir daher nicht sicher unter welchen Einstellungen ich es tun muss und ob ich etwas vom System vorher sichern muss. Unter welchen Einstellungen ich 2.2.1 über Odin geflasht habe, habe ich ja geschrieben.
 
Habe ja gestern auf JUY geflasht - habe ich damit auch automatisch root?
Bei Telefon Info steht bei -Kernel Version 2.6.32.9 root@SEP-51 # 1
Aber ich habe bei Widegsoid versucht - reboot zu nutzen und bekam die Meldung - nur für user mit roor
 
Nein, hast Du nicht, das hat damit nichts zu tun, wurde schon öfters drüber gesprochen.
 
Sorry kommt nicht mehr vor.
Ich habe mir jetzt die datei JPY_JPY_JPY.tar runtergeladen, und dann in Odin3 unter PDA eingefügt und auf start gedrückt.
Dann kamm die melden links
<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Removed!!
<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
Ich mach doch was falsch oder
 
@ilyas81

Ich würd an deiner Stelle ja einfach mal bei JPY bleiben, bis dann irgendwann in vielleicht vielen Monaten eventuell ein 2.3 Update erscheint.

Dann werden hier hunderte von uns darauf Updaten und dann stehen hier auch Möglichkeiten dazu erklärt ;)

PS: Natürlich kannst du auch jetzt auf JPO gehen wenn du wilst, link ist ja im ersten Post, eine Datei bei pda rein, kein repart, kein pit.
Daten sollten erhalten bleiben, aber ich würde aus Gründen der Vorsicht alles backupen was mir wichtig ist.
 
Kann ich um das SGS zu rooten auch was zerstören, oder ist das gefahrlos möglich?
 
Mach einfach mal ohne Pit und ohne Re-Part...JPO ist ja eine One Package...
 
Ist das richtig dass ich mit der auf der ersten Seite angebotenen JPO auf keinen Fall Repart anklicken darf und auch kein Pitfile auswählen darf?

Edit: Ok erledigt ^^
Gibts das auch als Lowlevel Package? (Für den Fall der Fälle)?
 
maristian schrieb:

Ich mach doch was falsch oder


Jein.


Bist du im Downloadmodus?

Hast du KIES deaktiviert?


@stoffl

Root-Fragen gehören hier nicht hin.

Aber im Regelfall nein.

@susdiehl

Ja, deshalb steht es auch da!
 
Und was kann ich tun, wenn ich wirklich alles 100%tig platt machen möchte und dann eine ganz saubere JPO haben möchte?

Wenn ich JPO wieder habe, ist es 100% sicher das es für weitere Updates von Kies erkannt wird oder ?
 
Flash dann eben auf eine Firmware die 3 Files hat, sprich zb JPU oder JM8...


Zu 100% ist bei KIES nichts.
 
Was ist denn schon 100% sicher? Wie es geht, hat man Dir ja nun schon mehrfach gesagt. Eine Garantie und eine Zukunftsvorhersage wirst Du einfach nicht bekommen. Da kannst Du noch so oft nachfragen ;)
 
djmarques schrieb:
Flash dann eben auf eine Firmware die 3 Files hat, sprich zb JPU oder JM8...


Zu 100% ist bei KIES nichts.


Ich blick garnicht durch was die 3 Dateienversion und 1 Dateiversion zu sagen hat. Genauso wenig wofür repart und pit ist?

Ich hatte ja von Anfang an JPY 2.2 drauf und jetzt eine ältere als JPO flashen ?
 

Ähnliche Themen

jna
Antworten
10
Aufrufe
4.766
jna
jna
jna
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • jna
Antworten
6
Aufrufe
37.091
jna
jna
PJF16
Antworten
17
Aufrufe
17.314
Sh0X31
Sh0X31
Zurück
Oben Unten