Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

• 2.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Randall Flagg schrieb:
@Galaxy 9000:Wenn ich von der JPO auf die JM1 zurückflashe habe ich ja wieder die richtige.pit
Geht das dann nicht das ich einfach die wieder mit diesem Pitfile und der einen JPO .tar-datei drüberflashe??

das hin und her flashen hat keinen einfluss auf die pit weil die, die schon im gerät drin ist, bleibt auch drin egal was du für eine version flashst.

ich habe noch keine erfahrung mit einem komplettfile, ich flashe immer nur 3 teilige fw. ich habe aber gelesen das einige leute das schon mit der einteiligen geflasht haben und es funktioniert ja anscheinend gut. du kannst dein gerät nach meiner anleitung seite 11, 1. post partitionieren und danach das file reinflashen, sollte kein problem darstellen :)

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Galaxy9000 schrieb:
die buchstaben oder zahlen am ende des versionsnamen geben an um welchen release es sich handelt. JP1 zum beispiel ist die das erste release der JP reihe wenn jetzt ein neues release kommt würde das JP2 heissen usw. wenn am schluss buchstaben auftauchen wie zb JPA, bedeutet es das es das 10. release der JP reihe ist und bei JPO kannst du es dir ja dann ausrechnen um welchen release es sich handelt :).

ich schwöre entweder in diesem Forum oder bei samfirmware gelesen zu haben, dass eben die JPA die letzte Version ist. zwar nur n paar stdn nach der JPO kam ... Deswegen stellt sich mir ja eben auch die Frage wieso nun JPO ...

EDIT: Aber ich merk schon, hier kommen wir nicht weiter,... also egal,... ich hab nun das JPA mit der 803 pit. Das SGS läuft und bald wird es das officielle FROYO von Samsung geben oder eben die nachricht welches der bekannten FW JP-xyz es nun finally ist. und dann wird halt nochmal umgeflashed.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich von Jm1 diereckt auf JPO flaschen ????

sherzad schrieb:
Kann ich von Jm1 diereckt auf JPO flaschen ????

ja das geht ohne probleme, einfach die 0512 pit datei rechts in odin mit reinladen aber KEIN haken links bei re-partition setzen.

Vielen vielen dank !!!!

und ist das update gut? bzw. läuft die jPO flüssig etc, ?

läuft nicht schlecht bis jetzt

ja die läuft super.

Würde heute aus Langweile auch gerne flashen. Überall steht etwas von Jm8. Habe die JM9 drauf. Kann ich die auch direkt auf JPO flashen?

Ich habe mich bei samfirmware angmeldet. Doch woher bekomme ich nun das Passwort?

bei der anleitung wird aber auf einem bild gezeigt das man

803 pit oder wie das heißt reintuhen muss für JPO und noch ein PDA?

muss ich nun 512 oder 803 für JPO?
und woher bekomme ist bzw,., was ist diese PDA datei ?

passwort ist: samfirmware.com

• Danke
Reaktionen: Logital
sherzad schrieb:
bei der anleitung wird aber auf einem bild gezeigt das man

803 pit oder wie das heißt reintuhen muss für JPO und noch ein PDA?

muss ich nun 512 oder 803 für JPO?
und woher bekomme ist bzw,., was ist diese PDA datei ?

für froyo nur die 0512 pit verwenden

Ok, jetzt habe ichs mit JPO und Odin geflasht. WIe komme ich nun schnellstmöglich zum Ursprungszustand?

erst OCLF im Market holen, dann Titanium Backup. Müsste doch gehen?

was war dein urpsrungszustand?

Jetzt komm ich nicht mehr klar.. Warum nochmal 512pit?? Ich hab mein galaxy mit der einzelnen Datei (.tar) und 803pit auf jpo geflasht, so stand es auf der samfirmeware Seite. Wie geht denn der root bei der jpo?? Ich lese immer nur "nur jpm und jp1". Was soll ich denn jetzt am besten machen?? Ne jpo mit 512pit. und dann root und universal lagfix?? Ich komm nicht mehr klar hier:-( Hab mir das Galaxy am Dienstag gekauft und bis Heute schon 3mal geflasht, 3 Tasten fix ausgeführt und so weiter. Bitte kann mir hier jemand in kurzen schritten sagen was ich jetzt am besten mache.. Hab jetzt jpo ohne root mit 803pit drauf und hätte gerne jpo mit root und lagfix.. BITTE!!!

dann roote deine JPO einfach

Ich meine mit Ursprungszustand nur möglichst viel wie es vorher mit 2.1 war. Dazu brauche ich ja root (wegen Titanium Backup) mit der JPO. Rootrechte mit OCLF bekommen funktioniert ja scheinbar nicht mit JPO. Die ANleitung, die man hier nachlesen kann bezieht sich jedoch auf JPC.

und wie?? welche Datei brauch ich für die jpo???