Pohl
Ambitioniertes Mitglied
- 8
hängt immer noch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
schitho schrieb:Ich bin neu hier und Anfänger (das nur Vorweg)
:
Nun plane ich das Updaten auf 2.2.1. Habe mir auch schon die notwendigen Daten Odin, PIT, JPY) heruntergeladen.
Habe ein Backup mit MyBackup durchgeführt
Habe den Ordner /efs mit dem Root-Explorer gezippt.
:
Meine nächsten geplanten Schritte sind:
Wenn alles klappt müsste dann Android 2.2.1 am SGS aufgespielt sein.
- Odin Starten und die PIT-Datei bzw. JPY-Datei in Odin eintragen.
- Als nächstes würde ich dann die SIM-Karte entfernen und mit mittels den 3-Tasten in den Downloadmodus wechseln.
- SGS mit PC verbinden.
- Und - wenn Handy erkannt wurde - Odin starten.
Dann würde ich die SIM-Karte wieder einlegen und neu Booten. Außerdem würde ich die Interneteinstellungen meines Providers wieder eintragen. Apps aus dem Market wieder herunterladen und installieren.
:
4.5.1 PIT FileOdin spezifisch!
Derzeit gibt es 3 Pit Files: 512 , 513, 803
Das Pit File erstellt bei einem Flash die Systempartition, also den Bereich der vom System benötigt wird. Es sagt dem System, wie groß die Systempartition sein soll.
Ein Pit File wird nur benötigt, wenn man den Punkt Re-Partition anhakt. Das bedeutet, dass beim Flash zuerst die Systempartition neu partitioniert wird, bevor das System aufgespielt wird.
Mit Re-Partition und Pit File soll man nur flashen, wenn die Firmware aus 3 Dateien besteht, denn wenn es eine OnePackage Firmware ist, funktioniert das ganze nicht mehr und man muss erneut mit einer Firmware, die aus 3 Dateien besteht, flashen.
Wenn ohne Re-Partition geflashed wird, werden die Systemdateien auf die vorhandene Systempartition geschrieben.
Der Unterschied zwischen den Pit Files ist lediglich die Größe der Systempartition, die erstellt wird.
Bounty_Hunter schrieb:Nix mit Root, nu isses mir auch wurscht...so langsam nervts...
Im ersten Post steht, dass die Firmware-Dateien auf .tar oder .tar.md5 enden müssen...das kommt bei der aktuellen Version aber nicht raus..?!
Ich habe da jetzt 5 Dateien:
-cache.rfs
-factoryfs.rfs
-modem.bin
-param.lfs
-zImage
Wo ist der Haken?? Sorry, aber ich werd nicht schlau draus...