Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

• 2.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unter Vista und 7 als Admin gestartet? Versuche erstmal JPU mit 512er Re-Part zu flashen, danach die JPY. Steht ganz unten im ersten Beitrag. Nen Kollege von mir hatte gestern auch Probleme.
Und nicht zu vergessen: Die JPY Datei, die du runtergeladen hast, musst du weder umbenennen noch entpacken. So wie sie ist unter PDA laden.

Zuletzt bearbeitet:
JPU läuft danke, es scheint das du mich auf den richtigen weg geschubst hast

Hi,

vielen dank für die gute Anleitung. Ich bin mir aber nicht sicher welche Punkte ich in meinem Fall beachten muss.

Mein SGS ist beim Lagfixen hängen geblieben. Nun startet es nicht mehr. Es bleibt nach der Logoanimation hängen nur mit adb in den downloadmodus) Ich komme nicht mehr ins System und kann den Lagfix nicht mehr rückgängig machen. in der Anleitung steht aber "(Achtung: !!!Bitte Lagfixes rückgängig machen!!! Root kann bleiben)".

Kann ich Anleitung trotzdem Durchlaufen?

vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Bekomme die Tage mein SGS und will natürlich JPY flashen. Ich denke ich hab verstanden wie ich das am besten mache aber ich frag lieber nochmal nach.
Als erstes mach ich mit Kies das offizielle 2.2 Update.
Anschließend flashe ich JPU mit Re-Partition und PIT 512
Anschließend flashe ich JPY ohne Re-Partition (nur 1 file)
Am Schluss kann ich noch den Kernel des Speedmods drüberflashen
Hab ich das soweit richtig verstanden?

Ich habe hier irgendwo gelesen, dass ich für das flashen der JPU mit Re-Partition eine FW mit 3 Dateien brauche. Auf Samfiremware haben aber alle nur 1 Datei....

Danke schonmal

@leuny

ja kannst du

@zaus

Mit Kies brauchst du nicht.

Du kannst auch direkt die JPY probieren ohne JPU

Die JPU ist hier irgendwo verlinkt...

oder auf..samfirmware

hab ich was falsch gemacht wenn das handy seit ca 10 min immernoch im downloadmode ist?
noch warten oder läuft was schief? 8[
ich hab diese onepackage FW also nur bei PDA die file eingefügt...

Was steht denn bei Odin?

hmm ich hatte grad nen bluescreen,da standen nur 4 sachen da, ich weis nicht mehr genau was...
jedenfalls hab ich gecheckt ob das handy funzt und es funzte immer noch...
jetzt habe ich das noch mal probiert und es passiert mehr ;)
so bis ich jezz diesen text geschrieben hab kam das pass und galaxy is neu gestartet :)
steht im moment noch bei dem S...sollte ich jetzt abziehen und wipen?

EDIT:wie es aussieht hat es geklappt...hat zwar eben komische sachen gemacht das handy aber jezz kann ich wieder machen was ich will :)
thx für die geile scheiße :D

EDIT2:sry für meine schreibweise,war grad bissl aufgeregt:blushing:

Zuletzt bearbeitet:
@djmarques:
Ok dann werd ich wohl erst direkt das JPY versuchen. Kann ich da direkt vom Auslieferungszustand mit der 1 Datei ohne re-partition und pit flashen?
Falls es nicht klappt kann ich nicht viel kaputt machen und nachträglich dann einfach den Umweg über JPU gehen?

Solang der Downloadmodus geht passt alles ;)

Wenn er nicht mehr geht sollte es auch kein Problem sein zumindest bei mir war es keins.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

hallo zusammen

wenn ich die firmware von seite 1 - 2.2.1 jpy runterlade habe ich nach dem entpacken nur rfs-dateien. z.b Chache.rfs, factoryfs.rfs, modem.bin .
modem datei wird von odin erkannt und kann hinzugefügt werden.
muss/kann ich die rfs datei umbenennen ??

am liebsten wär mir ja ein link wo das alles richtig ist :)

NEEEEIIIINNNN STOP :blink: Die Download-Datei ist eine .zip, die entpackst Du einmal und dann hast Du eine .tar Datei, die JPY_JPY_JPY oder so heisst und nur die setzt Du bei PDA ein, mehr nicht ! Bloß nichts ändern, umschreiben oder sowas :winki:

Sollte die Download-Datei schon die Endung .tar haben, dann diese direkt bei PDA reinsetzen !

• Danke
Reaktionen: Mrweed
Hallo Leute!

Tut mir leid, wenn ich mit ner absoluten Noob-Frage daher komme, aber trotz Suchen und Wühlen hab ich keine Antwort oder einfache Lösung gefunden...

Ich möchte Root-Zugriff, habe auch schon einen Link dafür gefunden, kann aber aufgrund meiner Buildnummer nicht die richtige Datei zuordnen:
ich habe ECLAIR.I9000XXJM1.

Kann mir jemand eine einfach verständliche Lösung nennen, wie ich Root-Zugriff bekomme, so dass ich meine Daten sichern kann, bevor ich das Handy flashe??

Mit z4root müsste es funktionieren, sonst die andere Methode verwenden SuperOneClick ist auch dort gepostet.

boardmaster2009 schrieb:
NEEEEIIIINNNN STOP :blink: Die Download-Datei ist eine .zip, die entpackst Du einmal und dann hast Du eine .tar Datei, die JPY_JPY_JPY oder so heisst und nur die setzt Du bei PDA ein, mehr nicht ! Bloß nichts ändern, umschreiben oder sowas :winki:

Sollte die Download-Datei schon die Endung .tar haben, dann diese direkt bei PDA reinsetzen !

habe das so gemacht . jetzt kommt der recovery modus und da steht :

update media. please wait.
e:cant mount \dev\block\stl10
(invalid argument)
E:copy_dbase_media:cna´t mount DBDATA:

your storage not prepared yet, please use UI me nu for format and reboot actions.
copy defalut media content failed.

was hab ich den da falsch gemacht ?? verdammt

mfg

Nichts, kommt manchmal vor, hatte ich auch schonmal :winki:

Flash jetzt mal die JPU mit Repart und .pit File und danach nochmal die JPY nur als PDA ohne .pit File und Repart !

• Danke
Reaktionen: Mrweed
Also mit dem SuperOne Click hab ich wohl Root bekommen, aber Titanium erkennts nicht an...was nun?? Root Explorer kann ich mir nicht kaufen, weil ich keine Kreditkarte hab...

Ich möchte eigentlich nur meine Daten sichern, um irgendwann vielleicht endlich mal mein Handy zu flashen, was Samsung mir schon vor Wochen hätte möglich machen sollen...:angry:

Root fragen sind hier Fehl am Platz,bitte die richtigen Threads nutzen !

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App