Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

wow danke!!! das ist Hilfe.

Also versteh das eine oder andere nicht.
1.Sichern muss ich ja nichts. Kontakte habe ich auf Kies gesichert.Wo kann ich das sonst noch? Bilder sind auf der externen SD, die kann ich sein lassen oder?
2.JPU mit pit und repart durchführen. Wipe danach oder JPY? Wenn ich JPY ohne pit flashe einfach nur PDA, dann ist das alles?So habs ich bis jetzt gemacht. Vorher habe ich mit oclf den lagfix entfernt, muss ich das nun nicht mehr machen? Versteh diesen Punkt nicht ganz.
3.root ist in diesem Kernel(link enthalten wie auch superuser, buysbox usw)?

zieht der K12p nicht viel mehr akku?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört zwar eher in den Kernelthread aber na ja..
Also Deine externe SD wird vom Wipe nicht angetastet. Wipen brauchst nicht unbedingt.
Nach dem JPU-Flash die JPY.tar-Datei bei PDA rein,kein Repart,kein pit.
Sichern brauchst jetzt noch gar nix.
Den OCLF hast ja entfernt,dann ist der auch weg und da kannst ihn auch lassen,der ist sowieso veraltet und bringt mehr Nach,-als Vorteile.

Dann flasht Du den Kernel>wieder als PDA bei Odin. Steht aber im Kernelthread von DJ gut beschrieben (Seite 1)
Dann kannst erstmal deine ganzen Apps draufmachen und alles einrichten.
Wenn Du fertig bist und alles so ist wie Du möchtest dann kannst das Handy ausschalten und ins recovery booten.
Kannst dein System nach Ext.4 umstellen und die Tweaks aktivieren wenn Du magst.
Steht auch im Kernelthread beschrieben.
Rooten:
Dann gehst im recovery auf den Punkt "Install Superuser">Das rootet dein Handy+installiert die busybox+Superuserapp.
Nach dem booten ist das rooten erledigt.
Dann wirst Du eh automatisch gefragt was Du als nächstes tun möchtest.
Geh mit den Lautstärketasten auf "Backup&Restore" und wähle "backup all" aus.
Kannst Dir jegliche Programme wie Titanium oder so ein Quatsch schenken (die guten Programme sind eh nicht umsonst :) )
Dann ist das Handy ne ganze Weile beschäftigt. Ist es fertig, mit der Hometaste auf "Reboot system" gehen und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke.
also direkt nach dem JPU flashen dann die JPY ohne was zu machen?

Kannst dein System nach Ext.4 umstellen und die Tweaks aktivieren wenn Du magst.
was meinst du damit? ext.4 machts das nicht automatisch?sry kenn das "noch" nicht.

Ja diese Anleitung bin ich schon mal befolgt. klappte alles wunderbar.

Ja die guten Progs kaufe ich noch, hab noch keine Karte.

edit:Ich habe noch ein backup(nandroif) drauf. Ev noch andere Daten vom alten System. Ich möchte alles sauber halten und nur ein Backup. soll ich die interne SD formatieren oder was empfehlst du mir?
 
Eh sorry aber ein wenig lesen musst Du schon selbst! Steht alles im ersten Post im Kernel-Thread!
Und bitte schick keine PN mehr und bitte mich dir einen Kernel zu schicken,weil Du zu faul (?) bist dich bei XDA anzumelden.
Habe einmal gesagt mach es selbst und melde Dich da an und Du schickst ne zweite PN mit der gleichen Frage..:lol:
Und sagst mir dann noch:"Ist doch keine große Sache"..
Ich habe nie gesagt ich könnte nicht aber ich will nicht!
Hast doch das Anmeldeformular hier auch ausgefüllt oder hat da jemand geholfen? :)
Nun fragst Du schon zum dritten mal nach dem Flash der JPY obwohl ich vorher schon zweimal gepostet habe wie Du es machen sollst.
Nur soviel: Mit dem OCLF lief dein System auf Ext2...
Das ist doch kein Chat hier und gehört auch nicht in diesen Thread!!
Ich helfe sehr gerne,aber es hat Grenzen und ich bekomme auch kein Geld dafür.
Warum soll ich also von XDA einen Kernel laden und Dir schicken?
Geh mal in Dich! Das ist schon ziemlich dreist!:sneaky:
Edit: Hier ein Link der spart mindestens zwei Klicks:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-zum-kernel-speedmod-froyo-z-b-k13.59494.html
DJ hat doch im ersten Post alles relevante erklärt und den Rest erfährt man durch lesen und DORT fragen. :)
Fragen zum Kernel bitte auch dort! Da bekommst schneller Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
@perlibu So langsam reicht es wirklich. Kreuz und quer durch alle Threads stellst Du immer wieder die nahezu gleichen Fragen und machst ein heftiges Durcheinander. Hab mir das nun wieder eine Weile angeschaut und muß mal wieder sagen: Lass es endlich! Wenn Du es jetzt noch nicht kapiert hast, obwohl Randall die Geduld in Person ist, dann wird das auch nichts mehr.
 
wo liegt das Problem. Ich lese jeden Tag, halt noch nicht alles durchgelesen. Wenn ich etwas andere Frage, dann in einem anderem Thread.Manche Leute begreiffen es schneller andere nicht.also wenn ich nachfrage, ist das ok.deswegen ist ein forum da.
 
Ich könnte echt kotzen...
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich hatte nur noch Force Closes bei Darkys Gingerbread Edition, ist wohl irgendwas schief gegangen...

Habe nun wie im ersten Post beschrieben, via Odin die JPO_JP3_U_JPP geflashed und gewiped. Im Bootscreen hat das SGS nur noch vibriert ab und an. Also wieder ausgemacht und via Odin die JPY draufgezogen und gewiped. Im Bootscreen vibriert es nun weiterhin ständig.
Brauche dringend Hilfe, bin auf ein funktionierendes Phone angewiesen :(

Und kommt mir bitte nicht mit Suchfunktion und irgendwelchen Links.. ich wurde schon hierhin verwiesen und wie man sieht hats nicht funktioniert..
 
Falls du es noch nicht versucht hast flash zuerst JPU mit Re-part und pit-File und dann JPY ohne Re-part und ohne pit-File.
 
Schon gemacht. Vibriert immer noch dauernd
 
Und wenn das auch nicht funktioniert, auf JM8 mit repart und dann auf JPY ohne repart

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Wo bekomm ich die JM8? :)
 
Die JPU musst du aber bei samfirmware downloaden. Die Firmware im ersten Post ist die JPO.
hier einfach kurz kostenlos anmelden und dort dann downloaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
JPY ist doch das neuste dachte ich? oO
 
Eigendlich JS3

Jpy ist neuer als Jpu

Sent from my GT-I9000
 
perlibu schrieb:
wo liegt das Problem.
Frag mal Randall, wo das Problem ist. Und klar, das Forum ist auch dafür da. Aber nicht dafür, andauernd die gleichen Fragen zu beantworten, die schon mehrfach und auch eindeutig beantwortet wurden.
 
nach samfireware ist jpu neuer. eigentlich ist die JS3 als letztes rausgekommen.(januar 11)
die anderen sind im Dez. Aber wo liegt der Unterschied von JPU zu JPY?egal gehört nicht hier rein.

@kev
dass die gleichen Fragen auftreten ist logisch in einem Forum.gleiche Fragen ist immer relativ.Einer versteht es sofort, ein anderer nicht.
 
Du verstehst ja grad nicht mal, was ich Dir sagen möchte. Aber ok, ich geb's auf.
 
Jetzt möchte ich mal kurz erläutern was gemeint ist!
Sorry für OT Kev!
Gestern hast Du mir per PN 3 Kernel geschickt und mich gefragt welchen Du nehmen sollst.
Ich habe Dir geschrieben: Nimm den wo es auf .tar endet.
Und noch dazu als Erläuterung: Der wo CWM steht den kannst später nehmen,wenn Du den CWM hast.
Dann kannst alles,Kernel,FW,Roms via CWM flashen. Dann habe ich noch erklärt wie es geht: Auf die Interne verschieben>Install .zip usw...
Heute habe ich wieder ne PN wo Du schreibst: Soll ich dann den CWM nehmen ja?
Und zum 100 Mal ob er mehr Akku braucht.
Da komme ich mir verarscht vor,weil Du anscheinend nicht liest was man Dir antwortet und immer die gleichen fragen stellst.
Du bombardierst hier jeden mit der Frage warum erst die JPU mit Repart und dann die JPY ohne.
In dem Thread wird mehrmals darauf hingewiesen das die JPY nicht funktioniert,mit Repart..
Und Du fragst diese immer gleichen Sachen in verschiedenen Threads und beschwerst Dich noch das keiner dir hilft!
Verstehe ich echt nicht...:huh:
Kostprobe:
https://www.android-hilfe.de/forum/...95/wann-sollte-ich-es-wipen.72822-page-2.html
 
Zuletzt bearbeitet:
weil du es kompliziert erklärt hast. aber hier verstehe ich es mehr als bei den PN. ich lese alle Beiträge und PN, sogar mehrmals. Aber wenn ich es nicht verstehe.Egal dann löscht die Beiträge wenn es Freude bereitet. Und randal verarschen tuhe ich dich nicht.sorry dass ich nachfrage. Ihr sied halt solche Leute die es schneller kapieren.dann lasse ich es...
 

Ähnliche Themen

jna
Antworten
10
Aufrufe
4.766
jna
jna
jna
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • jna
Antworten
6
Aufrufe
37.091
jna
jna
PJF16
Antworten
17
Aufrufe
17.314
Sh0X31
Sh0X31
Zurück
Oben Unten