Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

Ah, ok, also ich lade gearde die JPU und die JPS (oder dann doch lieber die JPY ?) von Samfire und werds nochmal testen... und auch gleich bescheid geben. :)
 
JPY läuft sehr gut!
Die würde ich mal nehmen,da machst nix falsch!
 
Bin ja mal gespannt ob ich noch dahin komme...
Aktuell steht er seit rund 5 Minuten Get Pit for Mapping

Edit: Also nach der Meldung Pit/Mapping passiert da weider nix iwi..

Edit2: Also so wie es ausschaut liegt es wohl am Laptop, ich weiß nicht genau woran, aber auf einem anderen PC ging nun alles Problemlos.
Danke für deine Hilfe Randall Flagg !

Nun mal schauen was Ihr sonnst noch so habt, so einiges sah ja recht vielversprechend aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

hab das gleich Problem wie "perlibu", dass nach dem flashen mein wlan nicht mehr geht.
Er scannt, dann versucht er zu verbinden, dann trennt er und es geht wieder von vorne los.
Einer ne Idee was helfen könnte?

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Neustarten

2) Man könnte das Model tauschen, ist aber irgendwie übertrieben. Muss ja auch so gehen ... hmm
 
weiss keiner ne Lösung?? Kann ja nicht sein, dass es bei allen geht....:(
 
Hallo Ihr lieben,
ich habe mal eine Frage zu JPY_JPY_JPY.

Ich habe die Datei runtergeladen und mit 7Zip entpackt, nur stehen dort folgende Dateien:

cache.rfs
modem
zImage
factoryfs.rfs
und param.lfs

Wo finde ich denn die: Code,CSC,Modem Datein?

Gruß und Dank
 
Lesen hilft: Die Datei soll man nicht entpacken und als Ganzes und Einziges flashen.
 
kurze frage: woher bekomm ich denn ne FW die aus 3 files besteht? bei samfirmware.com find ich nur mehr die one file only-FW's..

Danke lg hermz
 
Kann das sein dass bei dieser FW 2.2.1 die Verschlüsselung WPA/WPA2 PSK nicht geht?? WEP geht ohne Probleme.
 
Nein, funktioniert ohne Probleme.
 
hmm vorher mit 2.2 gings auch. Nur jetzt nicht mehr. Ich hab nichts am Router gemacht.hmmm
 
Hallo, blödes Problem. Wollte drüberflashen und nun zeigt er mir in Odin folgendes an:

<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Set PIT file..
<ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!

... und es geht nicht weiter. Noch hab ich das Kabel dran. Was wird da wohl los sein? Was kann ich tun?
 
@perlibu....welche frimware hast du ??? würde es neu flashen, denn hab mit wlan auch keine probleme.

hab von jm1(2.1) aufs offizielle 2.2 via kies geupdatet-->lags waren mir auch noch nach einem hard reset zu heftig....
dann über odin die jpu mit pitfile geflasht+re-part->dann erst jpy geflasht ohne pitfile ohne re-part

@ neothem4trix......was wolltest du wo drüberflashen???? wenn nix geht jpu (3 dateien) mit re-part und pitfile flashen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
habe 2.2.1 mit odin gemacht. klappte alles wunderbar. backup gemacht, dann flash und wipe. dann root etc.

direkt nach dem wipe und neustart, gings nicht mehr.
 
Tja dann würde ich die JPU mit pit und Repart und danch nochmal die JPY ohne das Pitfile und ohne Repart.
Wird dir wohl nix anderes übrig bleiben.
 
hmm wenns nid anders geht, muss ich wohl.versteh aber nicht warum.
Für was sind die Pits schon wieder und warum repart? kurz ne antwort.soll ich ein backup machen oder nicht?
 
Wenn ein Wipe die Probleme nicht behoben hat dann würde ich neu aufsetzen.
Und Backup kannst machen,davon halte ich aber nicht viel!
Kann Probleme verursachen.
Ich weiß das es nervig ist,alles neu aufzusetzen,habe es gestern erst hinter mich gebracht und nach diversen Problemen musste ich alles wipen und sogar die interne SD formatieren.
Aber ganz ehrlich? Der Nachmittag war es wert,denn jetzt funktioniert wieder alles gewohnt super!

Edit: Die .pit brauchst Du wenn Du Repartition anhakst.
 
ja gut, ich habe nicht so vieles das ich sicher muss. Die apps mit titanium backup.leider noch die free version.(keine karte)

Dann wenn ich die sd formatiere, was geht alles weg?

Was müsste ich also machen um alles neu zu haben? Habe schon vergessen was ich alles gemacht habe.
Also
1.JPU mit pit und repart.(also wenn ich repart anklicke brauche ich das Pit file)
2.Da weiss ich nicht was machen.cwm?lagfix usw?
3.JPY flaschen
4.Wipe nötig?
5.root
6.apps zurück holen?
7.sonst noch was?
 
Versuche mal zu antworten:
1. Richtig
2. Kannst Du machen wenn Du die JPY geflasht hast. Einfach via Odin den Kernel drüber (als PDA ohne alles>kein pit usw)
Brauchst auf der JPU nicht den Kernel ändern,Du flasht eh hinterher die JPY.
Nie(!!!!!) mit aktiviertem Lagfix und den Tweaks eine FW flashen,das geht daneben!
https://www.android-hilfe.de/forum/...-zum-kernel-speedmod-froyo-z-b-k13.59494.html
Habe jetzt den K12O 500hz drauf,der ist sehr gut und relativ sparsam.

3.Richtig! Kannst nochmal wipen,musst aber nicht da Du ja vorher eh alles repartitioniert hast.

4. Root brauchst nicht extra aufspielen,der ist in dem Kernel enthalten: Recovery Menü(nicht erschrecken,ist jetzt grün): "Install Superuser">fertig
Busybox+Superuser App sind enthalten.

5. Apps würde ich neu installieren.Das kostenlose TB ist nicht so toll. Außerdem ist Neuinstallation besser.Es kann sonst sein das Du keine Updates für die Apps mehr bekommst.

6. Nö..:)

Ach ja: Wenn Du den Kernel hast z.B. den K12O der bringt neben root auch den CWM mit.
Wenn Du inst recovery gehst kannst unter "Backup&Restore" ein Nandroid-Backup anlegen.
Wenn Du alles so eingerichtet hast wie Du es willst,kannst Du unter oben genannten Punkt ein komplettes Systembackup machen.
Und ich meine wirklich komplett,der speichert alles:Apps und deren Einstellungen,INet-Seiten..einfach alles..
Das Backup wird Dir eh empfohlen wenn Du im recovery z.B.den Lagfix aktivierst.
Ist zwar bei der JPY eigentlich unnötig,aber ein wenig besser macht er die Performance schon.
Habe den hauptsächlich wegen dem CWM aufgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

jna
Antworten
10
Aufrufe
4.766
jna
jna
jna
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • jna
Antworten
6
Aufrufe
37.091
jna
jna
PJF16
Antworten
17
Aufrufe
17.314
Sh0X31
Sh0X31
Zurück
Oben Unten