Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

Hallo, ich wüsste gerne welche FW ich auf mein SGS spielen muss, damit ich es wieder per KIES auf 2.2 updaten kann. Habe es mit der JM1 probiert (re-partition), da findet KIES dann aber kein Update für. Wie kriege ich das wieder hin?
 
probierst du jf3
 
neothem4trix schrieb:
Hallo, ich wüsste gerne welche FW ich auf mein SGS spielen muss, damit ich es wieder per KIES auf 2.2 updaten kann. Habe es mit der JM1 probiert (re-partition), da findet KIES dann aber kein Update für. Wie kriege ich das wieder hin?

Bei mir ist das gleihe aber denke das es normal ist da es noch kein neues ubdate gibt so 2.3 is noch nicht da.
Fals aber das nicht der fall ist dan wurt ich auch gern wissen was man machen muss damit man mit kies neue fw bekommen kann.

P.s. Nach dem flashen mit odin waren fast alle meine apps da ist das normal? Habe gelesen das nqch nem odin flash alles apps weg sind.
 
Nur wenn du Re-partition anhakst sind die apps dann weg, bei flash ohne re-part bleiben sie.
Bin mir aber nicht ganz sicher.
 
Ah so ok
Und was ist mit kies und ubdate?
Muss erwehnen habe mit odin die jpo geflasht also deutsche version nun bin ich in griehenland und dachte das kies automatisch die griehese 2.2 version drauf pakt und so die jpo übershreipt was aber nicht der fall ist da steht einfach das es kein ubdate fur mein geret gipt. Sollte ich mir sorgen machen oder kommt das mit der 2.3 version dan von aleine?

Sry wegen shreibfehler leute.
 
Wenn du eh schon mit odin geflasht hast könntest du wenn irgendwann 2.3 rauskommt mit odin flashen. Und mit kies kenn ich mich nicht so gut aus;)
 
Ja klar.
Nur mit kies fuhle ich mich sicherer als mit odin ich habe 2 wohen gebraucht bis ich meine angst uberwunden hatte das ich mein sgs zershiese durch odin. Aber ende gut alles gut nur noch das mit kies wurmt mich.
Aber ab jezt an gipts bei mir kein lagfix keine experimente mehr is mir zu viel stress.

DANKE LEUTE FUR DIE ZEIT DIE IHR IM FORUM OPFERT UM UNS AHNUNGSLOSSEN ZU HELFEN.
 
Hallo Leute....habe ich das richtig verstanden mit der Anleitung? Wenn ich die JPY Version dl...die nennt sich dann JPY_JPY_JPY.tar diese nur unter PDA in Odin einfügen und bei Re-Partition keinen Haken setzten. Dann Starten?
 
Ja die JPY_JPY_JPY.tar hab ich auch genommen.Bis auf Akkuprobleme(Anzeige) ist alles klar -ohne Wipe
 
P4TriX206 schrieb:
Hallo Leute....habe ich das richtig verstanden mit der Anleitung? Wenn ich die JPY Version dl...die nennt sich dann JPY_JPY_JPY.tar diese nur unter PDA in Odin einfügen und bei Re-Partition keinen Haken setzten. Dann Starten?


Ja das passt so, Start los :winki:
 
OKok...danke schon mal...dann werde ich heute Abend noch meine ganzen Daten sichern und dann morgen mal die JPY drauf machen^^
 
So habs auch mit odin gemacht.
Handy vibrierte nach dem flashen. Musste also wipen und rooten.Mit Titanium backup alle Apps draufgespielt. Mal schauen obs funzt!

edit:
Alles geklappt. NUR habe ich kein Mobilnetz mehr und wireless geht auch nicht? Was kann das sein???
edit2:
APN habe ich manuell eingerichtet(swisscom).Geht nun das 3G. Wechselt manchmal auf H, warum? Wireless geht immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen....
Das es auf H wechselt ist normal, da H(HSPDA) eine schnellere Verbindung ist, wenn es zur verfügung steht. Wenn du möchtest das es das nicht tut musst du auf GSM umschalten.

Was meinst du mit Wireless? WLan?
Das musst du selber einrichten.
 
Hallo Leute,

da mein SGS nicht mehr ganz sauber ist (einige Apps lassen sich nicht deinstallieren, einige Icons haben andere Formen von früheren Themes usw.)
möchte ich es komplett auf Werkszustand zurück setzen.
HardReset hat nichts gebracht.
Muss wohl drüber flashen.
Welche Firmware würdet ihr mir empfehlen damit wirklich alles verschwindet?
Zum Schluss flashe ich mir dann wieder die JPY drüber.
Danke!
 
JPU mit Re-Part
 
  • Danke
Reaktionen: Afacan
So, hab jetzt ein sauberes System!
Danke nochmal!
 
djmarques schrieb:

warum JPU?? Nicht JPO?


@DrMole

Ja wlan. eingerichtet habe ich es, aber es scannt, findet meine verbindung, aber verbindet nicht.wird immer getrennt.bestimmt nach der JPY.
 
Weil JPU gut für zwischenschritte und für re-part ist,deshalb ;-)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hiho zusammen,
also iwi will das Update mit Odin nicht wirklich funktionieneren, ich hatte bisher nicht an meinem Galaxy geädnert, somit habe ich nach eurer Anleitung einfach mal nur Odin nebst JPY_JPY_JPY geladen.
Das Tar file schön ins PDA Feld und mal start gedrückt.. und was soll cih sagen.. seit 30 Minuten blink mich ein Mini grünes Lichtlein an (im Statusfenste steht Modem.bin) und nichts weiter passiert.

Einfach Strom/Akuu wech und auf ein neues ? (Handy ist schwarz) oder soll ich noch abwarten ?
 
Bist Du von 2.1 gekommen?
Dann wäre es besser gewesen zunächst die JPU mit 512er.pit und Repartition zu flashen und danach halt ohne .pit und Repartition die JPY.

Wenn da nix mehr passiert dann wirst Du es wohl trennen müssen.
Danach wird es nicht mehr booten und beim S hängen bleiben.
Mach dann mal den Akku für 5-10 Minuten raus und dann wieder rein> Downloadmodus> JPU+Pitfile+Repartition>danach ohne alles nur die JPY in die PDA und los.
Alle anderen Geräte von den USB-Ports ab und im Zweifel mal das Port wechseln vor dem Flash.

Edit: Sicher stellen das Kies nicht gestartet ist!
 

Ähnliche Themen

jna
Antworten
10
Aufrufe
4.766
jna
jna
jna
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • jna
Antworten
6
Aufrufe
37.091
jna
jna
PJF16
Antworten
17
Aufrufe
17.314
Sh0X31
Sh0X31
Zurück
Oben Unten