Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

• 2.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

hatte mich letzte Woche schonmal wegen einem Problem gemeldet, danach mit JPY über Odin geflasht. Heute dann ging mein Handy aufeinmal aus, nix ging mehr. Als ichs grade über USB an den Laptop angeschlossen leuchtete die Batterie-Ladeanzeige auf, scheinbar war der Akku leer. Aber die Akkuanzeige oben war noch voll. Ist das Problem bekannt? Gibts evtl ne Lösung?

Hallo,

ich hab mir alles mehrmals durchgelesen. Aber bevor ich das Handy meiner Freundin update wollte ich nochmal sicher gehen, da ich hier in dem Thread verhäuft von Usern höhre die Probleme hatten.

Ich habe das Handy schon einmal mit ODIN geflasht.
Aktuell ist folgende Version drauf:

Buildnummer:
XWJM5 . 2.1 Eclair
Basisband
XXJM3
Geflasht wurde mit der 512er pit.

Dachte eine Nachfrage bevor mir das Ding abraucht kann nicht schaden.

Erst JM8 mit/ohne Re-Partition mit welcher ModemDatei? -> JPO ohne Re-Partition -> JPY ohne Re-Partition..

Oder kann ich direkt auf Froyo und ohne Umwege über JM8 updaten? Ich weiß das es mehrmals geschrieben wurde, aber da es doch einige gab mit Problemen wollte ich sicherheitshalber die Pro's nochmal fragen :)

Danke im vorraus
Thunder

Edit:

Habe es nun einfach wie in der Anleitung geflasht ohne vorher auf JM8 zu gehen. Hat wunderbar funktioniert. Erst auf JPO dan auf JPY und anschließend noch den Wipe ausgeführt. Funktioniert wirklich alles super und flüssiger.

Vielen Dank an alle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heyho.
Ich hab ein dickes Problem. Ich habe versucht mein SGS auf die JPY Version zu flashen und hab auch alles nach Anleitung gemacht. Dann hatte ich das Problem, dass das Handy beim Bootbildschirm hängenbleibt und vibriert. Also hab ich brav den Wipe gemacht, was leider nichts geholfen hat.
Jetzt werde ich versuchen, die JPU zu flashen und danach wieder die JPY. Wenn das nicht klappt, gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten das Handy zu retten? Oder ist es dann entgültig futsch?

MfG
Flow

so hab mich mal daran gemacht mein Galaxy S zu flashen.
alles ok
jetzt bin ich da wo bei odin das Pass kommt und auf dme Natel die Schrift kommt die oben blau und unten gelb rot ist.
Aber jetzt passiert nichts mehr. ganz unten steht in rot " copy default media content failed."
was hab ich falsch gemacht?
oder muss ich noch länger warten (warte schon 10min^^)
MfG

Bei mir genau das gleiche Probnem !!!
Dann auch das Wipe gemacht, und wie die 2 benutzer über mir nur das vibrieren

Flasche jetzt brav nach anleitung zurück mit auf Firmware JPU mit Re-Partition 512.pit
Danach nochmal auf JPY..

ok und die JPU ist diese "JPO_JP3_U_JPP"?

Siehst Du in dem Namen irgendwo ein "JPU"?

wo gibt es denn die mit dem JPU?
Steht ja nicht in dem ersten Post. oder?
MfG

Im Internet wirst du fündig !!!

Bei mir hat folgendes geholfen:

1. Auf die Firmware JPU flashen mit Re-Oartition und 512.pit
2. Danach wieder auf JPY flashen - OHNE Re-Part und OHNE Pit

Nun jetzt mein Problem ..
JPY ist endlich drauf .. Dann auch gewipet...
Ist aber an manchen stellen EXTREM träge .. bsp. beim runterziehen der leiste oben ( wo man wlan usw. an und ausschalten ) bzw. beim eingeben von benutzerdaten ( bsp. zum einrichten des mailkontos ) ..
Kann es sein, dass sich das handy am anfang softwaremäßig im hintergrund updated ??

Schweizer7 schrieb:
wo gibt es denn die mit dem JPU?
Steht ja nicht in dem ersten Post. oder?
MfG

Aber im ersten Post steht u.a. das hier:

Bitte meldet euch auch bei News - an, von dort haben wir Großteils aller Firmwares.
Dort findet ihr auch das Passwort der Firmwares

Bissl selber gucken kann ja auch nicht schaden.

Zuletzt bearbeitet:
hab ich in der zwischenzeit auch gemacht^^
bin jetzt die JPY am drauf flashen
MfG

viel spaß :D ... Ist am anfang meiner Meinung nach träge, geht jetzt aber richtig ab !! ^^

So, hat alles gut geklappt mit dem Update erst auf JPU und dann auf JPY.
Hab dann noch nen Lagfix gemacht und das Teil rennt jetzt wie Sau.
Vielen Dank an den TE!

Ist der Lagfix denn überhaupt noch nötig ?? .. Welchen hast du benutzt ?

Ob sowas nötig ist, ist Geschmackssache, es ist aber definitiv viel weniger nötig als früher ;)

frage:

wo bekommt man die Firmware her????

danke für eure tips

mfg ocati

Im Zweifel bei SamFirmware.com. Dort registrieren tut nicht weh.

Habe ein kleines Prob.

Seit gestern läuft die JPY auf dem galaxy s.Geschwindigkeit ist wirklich sehr gut, jedoch habe ich das Problem, dass ich zuschauen kann wie der Akku leer wird. Wenn ich über WLAN Surfe aller 2 Minuten 2%. Wenn das Handy vor mir liegt für 15mins ebenfalls 2% weg. Das kann ja nicht an Froyo liegen. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht? Kann ca. aller 5 Stunden das Handy aufladen :/

Gib mal in der Sufu "Akkukiller JPY " da gibt es Hilfe.