Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

• 2.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei der JPY mal kein Re-Part und kein Pit... und dann test mal neu -sonst mal die JPU probieren

• Danke
Reaktionen: MarkyMan
@MarkyMan

Ich glaub du musst den haken bei Re-partition wegmachen!

Hi,

also egal ob mit pit und re-part oder ohne...bleibt immer auf modem stehen...

scheibe..jetzt hab ich das dingen geschrottet...

Edit:hm...nun nach ner Zeit steht er bei zimage...der balken ist wieder ein bissel blau...aber da passiert wieder nix...hab ich heut die scheisse an den fingern..?

Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht doch, flash mal die JPU!

Bin ich jetzt egtl durch meinen "Eingriff" für immer und ewig für die Kies-Updates gesperrt? Muss ich mir also von nun an jede neue Firmware per Odin aufs SGS laden? Oder gibts ne Möglichkeit dass wieder auf Vor-Reperatur-Niveau zurück zu stellen?

Hi,

ok werd nochma akku raus und die jpu besorgen..moment meld mich gleich wieder..sorry

HI

sorry wenn ich den thread zumülle....aber hier ist echt not am mann...:(:(

bin gerade dabei die jpu zu saugen...muss ich die auch mit pit 512 und re-part flashen?

ähhmmm,

nach dem Saugen der JPU ist mir aufgefallen das das Update im Odin fenster unten linis nun auf factoryfs.rfs steht....scheint wohl irgendwie weiter zu laufen..aber da dauert da update ja nen Tag...kann doch nicht sein...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
djmarques schrieb:
Ja, einmal die JPU mit Re-Part und 512.pit flashen

Dann ohne Re-Part die JPY.

Mein SGS lebt wieder! :scared: Danke!

MarkyMan schrieb:
H

muss ich die auch mit pit 512 und re-part flashen?

Ja...steht hier aber nun wirklich schon geschätzte 50 mal...

und die JPY dann OHNE Re-Part

Hi Marquess,

danke soweit läuft der "knochen"wieder:rolleyes2:

Ich habe schon damit gerechnet das einige Schreiben"das steht nun geschätzte 50x im Forum"..hast damit natürlich auch recht.Was nun mein problem war das ich mit keiner de rAnleitungen weiter kam,egal wo ich mich eingelesen habe stand entweder was anderes oder ich kam nicht weiter.

Zumal man wirklich fair und ehrlich sein muss:für jemanden der nicht ganz so oft mit dem Ding"frickelt"jedoch nicht immer auf Samsung warten möchte ist es echt nicht einfach da durch zu blicken.erst musste ich nach lesen festellen das mein Handy garnicht gerootet war(obwohl durchgeführt,anscheinend fehler gemacht)danach Root versucht,ging nicht da cf root erforderlich.Der ging nicht warum auch immer(nach anleitung für JPK mit cf und odin).

Nichts desto trotz danke ich euch allen die geholfen haben!!1

Gruss
Mark

Einen schönen guten Abend!

Von dem ganzen gerede hier über JPY habt ihr mir richtig einen Guster gemacht :D Nun gut, ich habe mich schlussendlich dazu entschieden Kies einmal eine Chance zu geben mit dem registry patcher 1.7 aufgrund dieses threads https://www.android-hilfe.de/forum/...-kies-was-ist-die-bessere-variante.51285.html
Nur habe ich da keine re-partition, wenn ich das richtig verstehe, über kies und irgendwie glaub ich nicht, dass der schritt von JG2/JG1/JF2 (meiner Firmware) auf JPY so funktionieren kann, obwohl über den registry patcher 1.7 denkt ja kies ich hätte die JF3, und die ist doch noch älter als meine JG2/JG1/JF2....
Aber wegen Produktcode und Imei will ich auch noch den /efs Ordner sichern, oder halt eben in eine TAR packen. Z4root ist da ja denk ich die einfachste Methode. Kann ich dann den root wieder ohne Probleme entfernen um mit kies upzudaten?
Also vom ganzen lesen in den Foren, würde ich sagen, dass der Schritt zu groß für Kies ist von 2.1 auf 2.2.1 aber ich lasse mich sehr sehr gerne eines besseren belehren. Also wenn irgendein Profi seinen Segen zu meiner Flasherei gibt, die mir so durch den Kopf geht würd ichs gern machen :) Achja, ich hab ein gebrandetes Handy und offiziel sagt mir Kies, dass das Gerät nicht upgedatet werden kann! Spricht das dann sowieso für Odin? Alle Locks sind bei mir auf OFF bei *#7465625#
Danke sehr für Antworten

Ich glaube Du bringst da ziemlich viel durcheinander! Gehört hier nicht her,aber da ich schon per PN mehrmals gefragt wurde:

!!Es ist KEIN Root notwendig um zu flashen,egal ob mit Odin oder Kies!!

Vielleicht sollte man das mal mit in die FAQ aufnehmen.
Warum sollte der "Schritt" von einer auf die andere FW zu groß sein?
Von 2.1 auf 2.2 ging es ja auch..:)
Lediglich die Verbesserung ist groß.:)
Du würfelst auch Odin und Kies hier zusammen.
Entscheide Dich für einen oder anderen Weg und lies dann bitte hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html

Besonderes Augenmerk solltest Du legen auf die Begriffe:
3-Tastenkombi (!!!!!!!!!!)
Odin
Kies
Was ist root?

Bitte lies erst und mach nicht einfach drauf los,sonst hast es ganz schnell geschrottet!
Wenn Du dich für Odin entscheidest,dann hier weiter,für den Weg via Kies findest den Weg ja über den Link in den FAQ.
Viel Spaß mit dem neuen SGS und beim lesen hier! :)

DJ&Kev:Sorry für OT aber ich bin nochmal hier rein und denke besser so als wenn er sein Handy schießt!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann mir bitte jemand helfen?
Mein Galaxy spinnt total, wählt selbständig irgendwelche Ziffern, es werden automatisch Programme aufgerufen, kein normales Arbeiten mehr möglich.
HW-Rest negativ
Im 3 Tasen Mode wipe durchgeführt, hat dann 2 Tage wieder funktioniert, jetzt gehts wieder nicht.
Habe: PDA XWJPA
Phone XXJPP
MOBJP1
Netzbetreiber A1

Was kann ich machen?
Ich würde ja gerne mit ODIN flashen (noch nie gemacht),
aber ich bräuchte dazu die oben angegebene FW (es muß diese sein).
Die FW finde ich aber nirgends.
Kies?

Bitte um Hilfe!

LG goody40

Wieso brauchst du die oben genannte FW?

Wegen "Garantie" bei A1?

Na ja, Diensthandy - jetzt hab ich es eh schon gerootet und mit Lagfix versehen.
LG

Ja dann kannst genauso gut die JPY draufflashen.

Lagfix halt rückgängig machen

Randall Flagg schrieb:
Ich glaube Du bringst da ziemlich viel durcheinander! Gehört hier nicht her,aber da ich schon per PN mehrmals gefragt wurde:

!!Es ist KEIN Root notwendig um zu flashen,egal ob mit Odin oder Kies!!

Vielleicht sollte man das mal mit in die FAQ aufnehmen.
Warum sollte der "Schritt" von einer auf die andere FW zu groß sein?
Von 2.1 auf 2.2 ging es ja auch..:)
Lediglich die Verbesserung ist groß.:)
Du würfelst auch Odin und Kies hier zusammen.
Entscheide Dich für einen oder anderen Weg und lies dann bitte hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html

Besonderes Augenmerk solltest Du legen auf die Begriffe:
3-Tastenkombi (!!!!!!!!!!)
Odin
Kies
Was ist root?

Bitte lies erst und mach nicht einfach drauf los,sonst hast es ganz schnell geschrottet!
Wenn Du dich für Odin entscheidest,dann hier weiter,für den Weg via Kies findest den Weg ja über den Link in den FAQ.
Viel Spaß mit dem neuen SGS und beim lesen hier! :)

DJ&Kev:Sorry für OT aber ich bin nochmal hier rein und denke besser so als wenn er sein Handy schießt!

Oh Mann, sorry für meinen verwirrten Post gestern und danke für eine Antwort. Ich lese seit 3 Tagen Alles übers flashen und bin schon ein wenig überreizt offensichtlich. Na dann Versuche ich mal die Sache ein bisschen aufzuschlüsseln:

- rooten will ich wegen sicherungskopie vom /efs ordner zwecks eventuellen Imei veränderung oder kor produktcode

- natürlich funktioniert 3 Tastengriff (Downloadmodus...) sonst würd ich ans flashen gar nicht denken:)

-und ich weiß eben einfach nicht ob odin oder kies, hab dazu auch schon einen post hier gefunden wo behauptet wird, dass wenn man mit odin flasht hat man mikroruckler drinnen beim scrollen usw.
Und kies ist sowieso irgendwie eine lotterie obs funzt oder nicht, oder?

-und wenns von 2.1 auf 2.2.1 überhaupt kein problem ist wie du sagst, wieso muss ich dann erstmal bei odin die jpu mit repartition flashen und dann erst die jpy. Ich glaube,dass das sinn macht aber nicht dass kies auch eine repartition macht, oder?

PS: Entschuldigung dass das Off Topic ist, dachte Alles zwecks Update auf froyo hier rein... :-(

Ich kann leider den Lagfix nicht rückgängig machen,
kann ja nichts mehr machen mit der Gurke, flippt voll, nimmt nur ab und zu einen Tastendruck von mir an.
LG

djmarques schrieb:
Ja dann kannst genauso gut die JPY draufflashen.

Lagfix halt rückgängig machen

Flash mit Odin.

Weil es vorkommen kann das es direkt mit der JPY nicht geht und du in der Bootschleife mit vibrieren hängen bleibst.

Deshalb dann mit JPU und Re-part und dann die JPY ohne Re-part drüber.

@goody

welchen hast du drauf?

Naja wenn du mit Re-Part flashed dürfte es hinhauen.

Hallo,

OCLF

danke, klingt aber sehr kompliziert (JPY, JPU, RE-part usw.),
muß mal die Anleitungen lesen, ich hoffe es ist beschrieben und es funktioniert.

danke

Lg Manfred

djmarques schrieb:
Flash mit Odin.

Weil es vorkommen kann das es direkt mit der JPY nicht geht und du in der Bootschleife mit vibrieren hängen bleibst.

Deshalb dann mit JPU und Re-part und dann die JPY ohne Re-part drüber.

@goody

welchen hast du drauf?

Naja wenn du mit Re-Part flashed dürfte es hinhauen.

@ Spawhnl: Kein Problem! :) Microruckler kommen aber von der Firmware oder vom verwendeten Launcher,das hat nix mit Odin zu tun!
Guck dir den Launcher Pro an,Zeam(habe ich) oder Go..gibt viele Möglichkeiten!
Wenn Du jetzt schon root hast,kannst den efs über die SGS-Tools sichern.
Zu finden unter "apply script"
Die Imei hat sich bei mir aber noch nie geändert.
Mach es am Besten so wie DJ geraten hat! Viel Erfolg!!!:)

Moin DJ!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spawnhl