Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

• 2.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich muss mich jetzt auchmal zu Wort melden. Falls meine Frage irgendwo auf den letzten 200 Seiten schonmal gestellt wurde, verzeiht mir bitte, dass ich nicht alles durchgelesen hab :winki:

Also, ich wollte gestern über Kies von 2.2. auf 2.3. updaten, während des Updates ist mir mein Handy runtergefallen, und danach ging gar nichts mehr. Ich hab dann hier nach Anleitung Odin 1.3 runtergeladen und dann mit Pit 803 ne re-partition gemacht. Danach habe ich mit Pit 512 und der Datei JPY_JPY_JPY und Häkchen bei Auto-Reboot und F.Reset Time Odin gestartet. Nach 2:17 stand da Pass bei mir. Danach hab ich nochmal rebootet und seitdem hängt er bei dem "S" mit gelegentlicher Vibration. Mehr tut sich nicht.

Ich bin ein absoluter Anfänger was solche Sachen angeht, also kommt mir bitte nicht mit Fach-Chinesisch ;)

Schonmal Danke für die Hilfe und MFG

Hast du schon einen Wipe durchgeführt wie im ersten Post beschrieben?
Alle Apps gehen dabei verloren, die du vorher drauf hattest.

tonga schrieb:
- Odin als Admin gestartet (W7 64bit)
- Re-Partition mit 512.pit / ohne Re-Partition
- JPY_JPY_JPY.tar unter PDA eingefügt

Jemand nen Rat? :(

Ja, einmal die JPU mit Re-Part und 512.pit flashen

Dann ohne Re-Part die JPY.

• Danke
Reaktionen: Andy2k
Du meinst in diesem Boot-Menü den Punkt "wipe data/factory reset"? Ja das habe ich mehrfach gemacht, es bleibt immernoch beim "S" hängen und vibriert ab und zu...:(

@Ger-Man

Mach das gleiche was ich 1 Post ober dir geschrieben habe

djmarques schrieb:
@Ger-Man

Mach das gleiche was ich 1 Post ober dir geschrieben habe

Und woher bekomm ich diese JPU? Und muss das auch dann unter den Punkt "PDA" eingefügt werden?

Login -

Einfach anmelden ;)

Edit: Und das sind dann 3 Files, also so vorgehen wie im 1. Post beim Bild mit 3 Files

• Danke
Reaktionen: Ger-Man
Oh nein, wieder ne halbe Stunde warten bis der Download fertig ist. Aber schonmal danke für die Hilfe, ich hoffe dann klappts!

Bei dem flashen ohne Re-Part mit JPY aber auch die 512 Pit benutzen, oder? (Was für Ausdrücke :p )

Ohne Re-Part hat das Pit File keinen Sinn. Also brauchst du es nicht einfügen wenn du ohne Re-Part flashed

Ahso, ok, sorry für die Fragen, aber bis Gestern war das einzige was ich an meinem Handy mal geändert hab die Apps... ;)

Ah, jetzt tut sich was. Ich hab allerdings noch nicht mit JPY geflashed. Muss ich das noch unbedingt machen? Was ist wenn ich JPU drauflasse? Und ist das richtig, dass Kies mein Handy nicht mehr findet?

Zuletzt bearbeitet:
Unbedingt musst du garnicht, aber JPY ist einfach die beste Firmware ;)

Hat sich erledigt...läuft alles Top! Danke für die schnelle und nette Hilfe!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

also eines vorweg:In der ganzen Sache durchzublicken ohne jede Woche hier mit zu lesen ist echt nicht möglich.
Ich hab mein Galaxy S seit 4Monaten,nach erhalt die Froyo 2.2 und gerootet.Das dachte ich zumindest,ider Tel Info stand unten ...jpk rootet oder so.

Da nun mehrere Firmwares erschienen sind wollte ich mein telefon aktualiesierenTja weit gefehlt.Habe nun seit knapp 4 Stunden gelesen und auch Anleitungen befolgt nur scheint nichts von dem zu funktionieren.

Hatte erst versucht nen Backup zu machen..nix da meldung Handy wäre nicht gerootet.

Dann gelesen das bei JPK per Cf und odin gerootet werden muss.
Jo ok,im xda Forum runtergeladen mit Odin ausgeführt..nix da bleibt bei zimage stheen nix mehr...

Dann nun versucht als letztes mit Odin die jpy zu flashen...bleibt bei Modem stehen,im Handy ist de rDownloading screen und der blaue Balken für den fortschritt ist erst ganz am Anfang...

Hab aus diesem Beitrag die jpy und sie scheint da nur 1 rar datei zu sein..in der ist zwar ne modem datei drin aber keine csc..deswegen dacht eich nun eine einzige datei...oder muss ich mir die anderen dateien csc modem etc zusammen suchen???

was kann ich nun tun???Briefbeschwerer???

Danke schonmal vorab für eure hilfe...Handy liegt nun mit Downloading...neben mir...:sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
Nein du brauchst nur diese eine Datei (JPY_JPY_JPY.tar ) +512 Pit Datei.

Mach halt nochmal den Akku raus und geh nochmal in den Downloadmodus und versuch es erneut.

Ansonsten mal in den Recovery Modus und dort ein Factory Reset machen, und dann nochmal versuchen zu flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte auf einen aussagekräftigen Titel achten was auch mit dem Thema zu tun hat.

Du darfst die JPY Datei nicht entpacken. Die Gesamte .tar unter PDA einfügen - dann klappt es auch.

Habs mal zusammen geschoben ;)

Boah Jungs ihr seid so geil....sorry aber so scnell..danke..

so also die datei hab ich in pda eingefügt und das 512 pit--aber bleibt bei modem hängen....siehe screenshot...

also

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 173
Bin ich jetzt egtl durch meinen "Eingriff" für immer und ewig für die Kies-Updates gesperrt? Muss ich mir also von nun an jede neue Firmware per Odin aufs SGS laden? Oder gibts ne Möglichkeit dass wieder auf Vor-Reperatur-Niveau zurück zu stellen?