Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

• 2.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn Du vom ersten link downloadest, mußt Du nix entpacken, ist schon das passende .tar File

JPY_JPY_JPY.tar

Gruß

Flatulenzius

Zuletzt bearbeitet:
ok danke für die schnelle antwort aber:

also es steht ja dort das ich die JPO_JPO_U_JPP datei entpacken soll damit ich dann die 3 datein da hab aber ich hab in den ordner genau die gleichen wie im anderen? hä?

wie peinlich warscheinlich voll die anfängerfrage ^^

Bin auch Anfänger hier im Forum, Du mußt nur die eine Datei benutzen und es funzt, das PIT benötigst Du auch nicht. Ach ja und das 1. booten nach den flashen dauert etwas, also keine Angst!!!

Flatulenzius

Ich versteh zwar deine Frage nicht ganz aber du musst die heruntergeladene Datei entpacken bis nur mehr .tar Dateien ode .tar.md5 Dateien übrig bleiben.
Und wenn du die JPY aus dem Link vom ersten Post downoadest musst du so vorgehen wie es mit einer Datei im ersten Post beschrieben ist.

Sry falls das deine Frage nicht beantwortet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nur bei PDA die eine Tar-Datei rein.Es gibt Firmware-Versionen die enthalten die Files einzeln:Modem,CSC usw.
Bei der sind die alle mit enthalten,brauchst nicht weiter entpacken.

@flatulentius: Was meintest Du mit 23 Apps? Die Samsung Apps?
Es sind mittlerweile schon 35 verfügbar.
Ich habe die auf meinem Rom gar nicht drauf gehabt aber weil das meiste eh Schrott ist,wollte nur Asphalt haben.
Du kannst die Dir auch aus einer anderen FW/Rom rausziehen und installieren.
OT Ende

Zuletzt bearbeitet:
Mit 2.2.1 habe ich nur noch 7 Samsung Apps. Wie komme ich an die 28 anderen heran??

Könnte ich Dir per Mail schicken oder in einen App Thread hochladen.
Ich suche mal und schick Dir dann ne PN mit dem Link vom Thread und ner Erklärung dabei!
Sorry für OT!!

Würde auch gern wissen wie das geht dass wieder mehr Samsung Apps angezeigt werden. Vielleicht könnest du mir auch eine PN schicken. ;)
Ebenfalls sry für OT :)

ach jetzt hab ichs gecheckt, ich bedanke mich =)

Bitte schön! Und hat es geklappt?

jupp hat super funktioniert =)

wo muss man bei odin denn die JPY_JPY_JPY Datei einfügen bei PDA oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja, bei PDA ist richtig.

(wobei die Leute im xda developers Forum behaupten, es sei völlig egal. Odin flasht alle Flash-Partitionen aus den tar Dateien an die richtige Stelle. Welche Datei wo steht oder welche Flashpartition in welcher tar Datei ist, ist angeblich völlig egal).

aha okee danke für die schnelle antwort :D

ähhmm ich hab da ein problem.. ich hab Windows 7 64bit und hab vergessen den Odin als admin zu starten.. ich habe bereits auf start gedrückt.... WAS MACHEN???:confused:

Habe folgendes Problem:
Habe nach dem ersten Flash n Icon aufm screen gehabt Handy---/!\----PC mit dem warnzeichen inner mitte halt. Nochmal probiert das ganze und nun gehts nur bis zum S logo danach vibriert es erst einmal und dann 2 mal im abstand von 30 sekunden. Inner system recovery steht was von "E:Can't mound /dev/block/stl10

EDIT:
ah grad gelesen:
Nochmal komplett auf eine "alte" Firmware wie z.B. JM8 oder JPC zurück flashen und danach nochmal die neue Firmware drüber flashen ! Geht leider nicht anders !
Hat geklappt! Danke! Spitzenthread!

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch Win7 64bit und noch nie als Admin ausgeführt, keine Probleme soweit.

Bei mir war noch kein Flashvorgang erfolgreich, wenn ich Odin nicht als Admin gestartet habe. Ebenfalls Win7 64 Bit.

So, nun langsam krieg ich hier echt 'n Vogel :glare:

Nach jedem Versuch zu flashen geht er anstatt zu rebooten direkt in den Downloadmodus und ich bekomme die Meldung (am Handy):

update media.please wait
E: Can't mount /dev/block/st110
(Invalid argument)
E: copy_dbdata_media:Can't mount DBDATA:

your storage not prepared yet. please use UI me nu for format and reboot actions

- Odin als Admin gestartet (W7 64bit)
- Re-Partition mit 512.pit / ohne Re-Partition
- JPY_JPY_JPY.tar unter PDA eingefügt

USB Port wird auch erkannt und nach knapp zwei bis drei Minuten steht auch "PASS" oben links. Nur halt die Fehlermeldung dann anschließend im Recovery-Mode.

Jemand nen Rat? :(