Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

• 2.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
wollt mich nach langen stillen mitlesens auch mal zu Wort melden und mich bei allen hier bedanken die sich hier die mühe machen uns Hilfestellung und Anleitungen zu geben.
Mit eurer Hilfe habe ich meinem Galaxy gerootet, den Download u.Recovery Modus gefixt und mit Odin die neuste JPY Software geflasht.
Ging alles hervorragend einfach nach den Anleitungen.

Das Forum hier ist für mich mit Abstand das kompetenteste Deutschsprachige Android Handy Forum.

Vielen Dank

Hi,

also, Treiber aktualisieren habe ich natürlich gemacht; und das Handy war selbstverständlich in den Download Modus durch die 3-Tasten-Kombination geschickt worden, vor der Verbindung per USb Kabel mit dem PC.
Für mich sieht es eher so aus, als würde der Download Modus am Handy angehen (zumindest das Bild), aber nicht _wirklich_ starten oder einen Buggy Treiber verwenden. Auch geht ja der USB Debugging Modus (was IMHO darauf hindeutet, dass die Treiber unter Windows funktionieren). Nur der Download Modus geht nicht an ..

Ich frage mich ob es da hilfreich sein könnte einen Fix wie diesen zu verwenden: xda-developers - View Single Post - [FIX] Release: 3-button combo fix for any firmware version
Aber zu diesem Thema gibt es leider mehrere verschiedene Threads mit durchaus unterschiedlichen Aussagen und Meinungen; nicht gerade sehr übersichtlich.

MfG
Enduro2

Hallo,

ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass der Fehler auf Handy Seite liegt. Der Fix für die 3-Tasten-Kombo ist nur dafür, dass überhaupt das gelbe Männchen erscheint. Ist das erst mal da, dann hat man gewonnen.

Auf dem PC werden für alle Modi unterschiedliche Treiber benutzt (Kies, Massenspeicher, Download-Modus, Debug-Modus). Wenn einer geht, heißt das nicht, dass die anderen gehen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich da was verheddert hat.
Was auch sein kann: Das Galaxy zieht viel Strom aus dem USB Port. Deshalb kann es helfen, einen anderen Port zu benutzen (mit kurzem Anschlusskabel).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo android Hilfe ich glaube mein Handy ist nun Kaputt ....

Ich hab den ersten schritt des Flashens gemacht also Odin geflasht und nur die PIT eingefügt so wie im ersten Bild dann kan dass ich das Handy nun wegnehmen kann also re partition ausgewaählt und die 512 PIt genommen ... jetztvgeht das handy nicht mehr an und garnichts geht mehr was jetzt ???

//Edit : gibt es also keine Hilfe ? schade ;(

Zuletzt bearbeitet:
Kam das grüne "Pass" im Odin? Akku raus und wieder rein hast du durchgeführt?

Ja ! habe ich gemacht das grüne Pass kahm auch aber geboote hat es nicht mehr sondern einfach Schwarz !
Jetzt komm ich nichmehr in recovery Modus und PC erkennt es AUS auch nicht aufladen geht auch nicht und Dowenloadmodus auch nicht ...

Ich hatte davor einen Voodo Kernel aber habe Lagfix extra deaktiviert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Firmware ist nach dem Repart nicht mehr drauf. Am PC wird also vorläufig auch nichts mehr erkannt, kann auch gar nicht. Das ist alles soweit richtig. Noch hast du kein Problem!

Du musst nun per 3-Tasten-Kombo in den Download-Modus. Dir bleibt nicht anderes übrig. Also ruhig durchatmen und noch mal probieren. Bei einigen soll es helfen, das Handy anzuwärmen ( z.B. mit einem Fön).

Ach wie ich euch alle Liebe ;) Ich war so aufgeregt da haben warme Hände gereicht ;)) !
Danke

Kannst du mir noch kurz helfen das hier fertig zu bekommen ??

Ok ich habe den Anfangspost jetzt gelesen. Aber da gibt es 2 Files die ich in Odin einfügen könnte ... einmal die

JPU_JP3_U_JPP
oder eben
JPY_JPY_JPY

das alles sind tar dateien also mit einer einzigen Datei zu flashen ....
Aber welche muss ich nehmen ?

Hallo,

jetzt habe ich nochmal verschiedene USB Ports durchprobiert (hatte ich vorher auch schon getan), aber diesesmal mit Erfolg. ODIN hat das SGS erkannt und jetzt habe ich FROYO (V2.2.1) auf dem SGS.:rolleyes2:
Danke!

Schöne Nacht noch ...
Enduro2

Wenn du jetzt wieder im Download-Modus bist, dann einfach da weiter machen, wo du eben aufgehört hast. Also die drei Dateien rein (PDA, Modem, CSC), und dann ohne PIT und Repart flashen.

Eventuell kannst du auch direkt eine Firmware flashen, die nur aus einer Datei besteht (JPY). Ich hab aber öfter gelesen, dass das nicht auf Anhieb geklappt hat. Sicherer scheint es zu sein, erst eine Firmware aus 3 Dateien zu Flashen (z.B. JM8 oder JPU), und dann auf die neuesten Versionen zu gehen, die nur aus einer Datei bestehen.

Aber teste es ruhig. Viel passieren kann nicht. Wenn die 3-tasten-Kombo für den Download-Mode geht, kannst du immer wieder von vorn anfangen. Was auch immer helfen kann: Einen Wipe ausführen, wenn es nicht richtig bootet. Und immer dran denken: Beim ersten Boot kann das Galaxy bei dem pulsierenden "S" bis zu 15 Minuten stehen bleiben! Also nicht gleich die Nerven verlieren.

Ok Fall jetzt noch jemand online sein sollte ich brauche noch einmal Hilfe.
Und zwar wenn ich flashe dann kommt Das Samsung galaxy S und so weiter dann wird der Bidlschrim schwarz und vibriert einmal und dann nach ner Zeit noch 2 mal Wipe hilft nicht was nun ??

Bring es in den Downloadmodus und flashe mit Odin neu. Das hat bei mir jedenfalls geklappt. Viel Glück.

Ralph

Hallo Leute!
Da ich nun mal wieder Zeit habe, möchte ich mein SGS wieder auf den neuesten Stand bringen :winki:
Bin zurzeit auf der JPO mit einem Lagfix-Kernel. Kann mich leider nicht mehr genau an den Namen errinnern, jedenfalls kann man bei dem mit "Vol+ Menütaste und Powerbutton" in das Lagfix-Menü kommen und dabei zwischen mehreren Varianten wählen.

Nun möchte ich gerne auf die JPY flashen, wie muss ich nun dabei vorgehen?

LG

Kann mir jemand sagen was das Passwort für JM8 von samfirmwares.com ist ??
finde das nicht

samfirmware.com

• Danke
Reaktionen: Jayno
Hallo
Ich suche und suche und werde immer mehr iritiert so fiele begriefe...
Ich will mein sgs wieder auf werkseinstelung bringen das problem ist allerdings ich finde wie man etwas ändert aber nicht wie man es dan wieder zurück sezt.
Mitlerweile kann ich sagen ich habe so fiele sachem gelessen das ich mir wie ein informatik studend vorkomme nur das er ferstecht was er da lernt.
Zu meine frage ich habe hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...mmen-im-unbedingt-als-erstes-lesen.55385.html

folgendes gelessen: apply sdcard:update.zip - Über diese Funktion könnt ihr verschiedene Sachen machen, u.a. den Clockworkmod betreiben (eine modifizierte Version einer Recovery) und dementsprechende Modifikationen installieren.

Meine frage ist kann ich auch von da aus zum download modus gehen um zu flashen und muss ich da was beachten oder vor her was machen;
Wie kriege ich den normal modus wieder zurück; Ist das eventuel ne rom die ich endern muss for dem flashen; Muss ich eventuel auch vorher an buckup haben-machen;

Ich frage vor her lieber da es im forum stecht befor man etwas macht lieber 2 mal
fragen...
Ich hoffe ich bekomme ne antwort bezucklich meiner frage und nicht meiner gramatick kentnisse wie hier schon mall der fall war.

Wenn du alles genau nach Anleitung machts dann passt alles.

Von der Clockwork Recovery kommt man glaube ich direkt in den DownloadModus ja, oder du startest den Downloadmodus einfach mit Vol Down Menü und der Powertaste.

Welchen normal Modus meinst du?

Den Werkzustand kannst du auch direkt im Menü wieder herstellen. Dazu gehst du auf Einstellungen -> Datenschutz -> Auf Werkzustand zurücksetzen! Fertig!

A ok danke das muste mir reichen

mit normal Modus meine ich die nicht modifizierte Version des Recovery Modus.

Was das mit den Werkzustand angeht ich habe gelesen das wen man den im Recovery Modus macht ist es besser.

Ich bedanke mich fur s erste.