Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

• 2.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie flashed ihr denn alle?:confused2:

nach deiner anleitung dj :) und bei mir funzt es ja immer......

musste bis dato noch nicht 2x flashen.....

Es hilft die beste Anleitung nichts, wenn man sie nicht ließt.
Bin jetzt schon einen ganze weile in diesen Forum, dabei fällt auf das viele User zuerst Fragen, dann so tun als würden sie die Anleitung lesen, und dann sich darüber aufregen das die Anleitung schlecht ist.
Wobei der Fehler ganz klar am Bediener liegt, weil er glaub das halbherziges Lesen ausreicht, und wenn nicht, kann er ja immer noch einen Thread aufmachen bevor er sucht, und dabei aber insgesamt länger braucht als wenn er gleich ordentlich die Anleitung gelesen hätte.

Gruß

backylasek schrieb:
nach deiner anleitung dj :) und bei mir funzt es ja immer......

musste bis dato noch nicht 2x flashen.....

Toll, wenn man sie liest bekommt man die Probleme nicht die diese 2-3 User in den letzten Tagen haben^^^...

Hallo Android Spezalisten!
hab grad a paar kleine schwierigkeiten mit meinen Galaxy S, und zwar wollt ich es flashen, und nun is es Dunkel, vibriert nicht und auch das beschriebene wipen funzt nicht... gibt es vielleicht nen guten tipp?
BITTE

Danke an den TE für die Anleitung.

Bin wirklich totaler Anfänger auf dem Gebiet des "flashen" und habe dank deiner Anleitung meine Angst überwunden und nun endlich ein sauber funktionierendes und entbrandetes Galaxy. Hat alles ohne große Probleme geklappt! Würd dir vor lauter Freude spontan ein Bier ausgeben, aber wohnst bestimmt viel zu weit entfernt ;)

stockka schrieb:
Hallo Android Spezalisten!
hab grad a paar kleine schwierigkeiten mit meinen Galaxy S, und zwar wollt ich es flashen, und nun is es Dunkel, vibriert nicht und auch das beschriebene wipen funzt nicht... gibt es vielleicht nen guten tipp?
BITTE

Von welcher Firmware hast du geflashed, und auf welche?

hab wahrscheinlich den fehler gemacht dass ich repartitio im odin angehackt habe und nun dass problem hab dass er vermutlich wegen der sim-lock auf E:nichts machen kann
Fehlermeldung :

E:Can`t mount /dev/block/stl10
(Invaild argument)
E:copy_dbdata_media:Can`t mount DBDATA:

jetzt bin ich ziehmlich ratlos, und währ über jede hilfe sehr froh!
Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Simlock hast das nichts zu tun.

Aber immer noch die Frage

djmarques schrieb:
Mit dem Simlock hast das nichts zu tun.

Aber immer noch die Frage

Hallo djmarques!

habe mit odin laut anleitung aus diesem thred mit der s1_odin_20100512.pit
dle under dem angeführten link
JPY_JPY_JPY
mit re-partion geflasht

DANKE DU BIST DER BESTE!!!
Du hast mir "das Leben gerettet" DANKE!!!
dass währ mir ein Bier wert!!!
lg und schöne Feiertage noch :smile:

Ich hab von JP5 direkt auf die JPY geflashed ohne re-part ...
Ich muss sagen das teil ist viel viel viel schneller geworden ...
habe zwar kein vodafone branding jetzt aber das ist es alle male wert :)

Beste FW Seite BIG THX :D

Hallo

ich wurde gerne wissen warum man den Lagfixes rückgängig machen muss vor dem flash?
Wie erken ich das der Lagfixe rückgängig gemacht wurde?

Zuletzt bearbeitet:
Weil du ein anderes Dateisystem drauf hast mit einen lagfix und das dann nicht sonderlich gut ist...

Gesendet mit der Android-Hilfe App

Ok das mit dem dateisystem habe ich kapiert ABER Wie kann ich sehen welhes dateisystem ich habe geht das;
Das hat mit dem EXT2 oder EXT4 zu tun oder;

Guten Abend,

ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende. Ich würde ja gerne auf FroYo updaten, aber irgendetwas funktioniert nicht so, wie es soll.

Aber zu den Fakten: Mein SGS ist jetzt ziemlich genau 4 Wochen alt, von T-Mobile D und wirft folgende Daten aus:
PHONE I9000BOJF1
PDA Eclair.BOJG3
CSC I9000GDTMJH2

Eine erster Versuch auf FroYo zu kommen mit dem Kies Patch von der XDA Developers Seite ([WINDOWS APP] Kies Registry Patcher 1.7.0.0, patch registry on latest Kies - xda-developers) scheiterte. Das Phone geht zwar in den Download Modus (der Droid Bauarbeiter erscheint), aber es wird keine Verbindung aufgebaut. Windows 7 meldet, dass der Treiber fehlerhaft sei. Eine Neuinstallation des Treibers lässt sich durchführen, ändert aber nichts am Ergebnis (d.h. man kann zwar vom Samsung Server die Dateien downloaden, aber danach lässt sich vom PC keine Verbindung zum SGS Phone aufbauen).
Danach habe ich mich entschlossen es mit ODIN zu versuchen. Also zuvor ROOT Rechte erlangen mit "superoneclick" (funktioniert einwandfrei; USB Schnittstelle als Debug eingeschaltet), danach dann mit "sgstools" eine Kopie des /efs Verzeichnis angelegt. Alles geht.

Jetzt also der Versuch FroYo mit ODIN auf das SGS zu bekommen. Ich habe diese Anleitung genutzt (https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html), es geht auch alles, aber sobald ODIN versucht, sich mit dem Mobiltelefon, welches im Download Modus ist, zu verbinden, geht nichts mehr weiter (Abbruch bei Setup Connection bzw. Ewigkeitsschleife; ID:COM zeigt keinen Wert an). Ein Blick in den Windows Gerätemanager sagt, dass der Treiber evtl. nicht korrekt sei (kannte ich ja schon vom Versuch mit dem Kies Patch). Also Treiber neu installieren, danach neuer Versuch mit ODIN, Ergebnis - wie bekannt. Wenn ich das SGS mit ODIN verbinde und das Telefon dabei die USB Schnittstelle als Debug öffnet, dann kann ich zumindest eine Verbindung herstellen. Hier erfolgt dann allerdings kein Download der Dateien (nicht überraschend). Ist das Telefon in den Download Modus geschaltet, erkennt ODIN keine (USB) Schnittstelle (ID:COM zeigt keinen Wert an) und folglich erfolgt auch keinerlei Reaktion auf der ODIN Seite.

So, und jetzt die Frage an die gesammelte Forum Weisheit - was mache ich falsch oder was kann ich noch machen? Muss ich, auch wenn sich das Telefon mittels 3-Tasten-Kombinationin den Download Modus schalten lässt (scheinbar; der gelbe Droid Bauarbeiter erscheint ja), hier noch einen Fix machen? Wenn ja, welchen? Ist jemandem dieses
Problem bekannt? :confused:

Für Hinweise jeder Art bedanke ich mich bereits schon mal.

Ich würde ja so gerne eine Update machen ...:rolleyes2:

Schönen Abend noch
Enduro

Hallo,

irgendwo hier im Forum und bei den XDA Developers gibt es eine Sammlung von Kies USb Treibern.
Außerdem: Oben links im Kies Menu ist ein menupunkt "Treiberwiederherstellung". Vielleicht hilft der schon.

Entweder treiber wiederherstellen,anderen Usb port versuchen .

Und natürlich muss das handy schon vorher im Downloadmodus sein bevor du es mit dem PC verbindest.

Gesendet mit der Android-Hilfe App