Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

• 2.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HI bin jetzt am anderem Rechner und die verbindung mit Kies hat problemlos diesmal geklappt. So meine frage über kies könnte ich jetzt JP0 Version draufknallen, komme von JM1. Soll ich mir jetzt über Kies die JP0 holen und danach auf JPY flashen oder direkt probieren ob es nun auf dem Rechner mit Odin klappt direkt auf JPY zu flashen. Und ob es sich überhaupt lohnt ein kleines Risiko einzugehen und mit Odin zu aktualisieren. Also ist der Unterschied stark zwischen JPO und JPY?

also den unterschied merkt man schon.....jpu,jpx,jpv...sehr schnell

frage an den dj......jm1 hat ja 512er pit.....müsste doch klappen das über odin direkt nur die jpy firmware geflasht wird??

danke für eure hilfe leute, ich werde es wohl morgen wieder versuchen. hatte gute 2 stunden eingeplant, und muss jetzt leider weg. ich werd einfach ned durchdrehen und das morgen nochmal in ruhe probieren.

ich danke euch sehr und bin sicher, dass ich das wieder hin bekomme.

der Unterschied ist schon sehr groß
Keine lags mehr welche es peinlich jpo
noch gab

mfg

markusmueller schrieb:
danke für eure hilfe leute, ich werde es wohl morgen wieder versuchen. hatte gute 2 stunden eingeplant, und muss jetzt leider weg. ich werd einfach ned durchdrehen und das morgen nochmal in ruhe probieren.

ich danke euch sehr und bin sicher, dass ich das wieder hin bekomme.

das wird morgen schon..solange der dl mode klappt

frank_m schrieb:
Hallo,

wenn du die Firmware drauf hast und es immer noch nicht besser ist, kannst du ja mal den Recovery Modus aufrufen. Sollte Recovery 3e sein. Dort kannst du ja
"wipe data/factory reset"
"wipe cache partition"
"format internal sd-card"
auswählen. Ich würde von unten nach oben mal alles durchführen.

Jo,das würde ich auch probieren!

frank_m: Sorry wegen vorhin.Hatte heute einen verdammt schlechten Tag!:winki:

Also nochmal bitte zu meiner verständniss. Kann ich von JM1 auf JPY direkt flashen?
also nur diee JPY.tar bei PDA keine pit und kein re-part.
Und noch nebenbei wie viel Akku brächte man am besten. weil bei Kies aktualesiert er ja nicht beim schwachen Akku also hab jetzt 45% sollte das bei Odin reichen?

ich habs jetzt doch nochmal probiert, im recovery mode steht etwas in rot:

e: cant mount /dev/block/stl10
invalid argument
e:copy_dbdata_media:cant mount dbdata

dann in gelb
your storagenot prepared yet, please use menu for format and reboot actions

kann es daran liegen?

Hallo,

@drown: Con JM1 auf JPY sollte gehen. Ein Wipe ist bei dem riesigen Schritt aber angebracht.

@markusmueller: Ja, das ist ein Fehler. Hast du die 3 Kommandos schon ausgeführt?

backylasek schrieb:
also den unterschied merkt man schon.....jpu,jpx,jpv...sehr schnell

frage an den dj......jm1 hat ja 512er pit.....müsste doch klappen das über odin direkt nur die jpy firmware geflasht wird??

Sollte kein Problem sein ja

Hallo,
hatte das froyo 2.2 orginal firmware, nach langen experimenten deiner Anleitung und mit irgendwelchen Dateien, geht nur noch downloadmodus und sonst nichts.

Habe zwischen durch diese Datei aufgespielt: i9000_Kernel_LK9_01b9.tar
und das handy Startet und es kommt: Samsung Recovery Utils for BML.
Dann kommt: Can´t Mount dev/sdcard/stl11 usw. und bleibt so.
Kein Wipe möglich! Ich denke man nennt so was GEBRICKT?

Ich bin 10 h am stück drann gesessen und bin penibel deine Anleitung durchgegangen, bis pit 512 alles ok, wie von dir beschrieben, jedoch startet das Handy nach PASS leider nicht im Recovery Modus. (geht aus und bleibt dabei). Dann trotz dessen, Akku raus rein Downloadmodus, PDA ohne re-partition start, nach kurzer Zeit failer! Alle schritte dannach nicht möglich.

Jetzt werde ich es mit JM usw. wie du beschrieben hast versuchen. Welche JM sollte ich denn, nach deiner Meinung verwenden? Da ich ja schon das 2.2 Froyo drauf hatte und nicht weis, was vorher drauf war? Genau so vor gehen oder anderweitig???????

Bin schier am Kolabieren:(

Bitte, bitte Hilfe!

Gruss an alle die hier

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Anleitung ist nicht für Kernel flashen...

Bei Kernel flashen Re-Part anhaken ist nicht gerade toll^^

Edit: Ich hab zwar keine Ahnung was du gemacht hast, aber flash doch einfach mal die JPY und schau was dann ist

hallo leute
ich möchte erstmal allen, die mir geholfen haben danken. mein telefon läuft wieder!!!:scared:
ich hab auf jm8 geflasht und dann ging es. bin dann auf jp1, das läuft auch ohne probleme.

wenn ich jetzt allerdings per kies auf jpy will geht das nicht, und wenn ich jpy per odin flashe kommt wieder der selbe fehler wie vorher, dass es n paar mal vibriert und dann schwarz bleibt. habt ihr dafür ne ahnung?

@markus...klasse:) jetzt wo du ja ein image laufen hast dürfte alles ja kein problem sein.melde dich bei samfirmware an und vergleiche dann immer die pits zu den images.haben die images die gleiche pit, dann kannst du direkt ohne repart und pitfile flasehen...

Flash jetzt auf JPU und dann aif JPY

Gesendet mit der Android-Hilfe App

hi leute

hab mit odin gestern jpy geflashet (von samfirmware)
hat prima geklappt,ohne repartition und ohne pitfile.
handy hat ganzen tag lang funktioniert, dann habe ich es gestern abend ausgeschaltet und seitdem fährt es nicht mehr hoch, es hat nur einmal funktioniert -hat ziemlich lange gedauert und dann war auch mein homescreen komplett neu. als ob ich neu geflasht hätte :confused:

dann nochmal ausgeschaltet, aber seitdem bleibt es beim S stehen.

habe kein wipe durchgeführt.

muss ich jetzt wipen oder neu flashen? oder sonst was anderes?
akku raus rein usw bringt alles nichts.

Welche Version hattest du davor?

Versuch halt mal einen Wipe, wenn das nichts hilft musst neu flashen.

vorher hatte ich die jpx von kies, und davor jpa von samfirmware

oh mann wenn ich mal in den download mode kommen würde

mal funzt es mal funzt es nicht.. so n mist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
markusmueller schrieb:
wenn ich jetzt allerdings per kies auf jpy will geht das nicht, und wenn ich jpy per odin flashe kommt wieder der selbe fehler wie vorher, dass es n paar mal vibriert und dann schwarz bleibt. habt ihr dafür ne ahnung?
Komisch. Ich hätte gedacht, wenn man wiped, dann ist es fast egal, von welcher Version man kommt. Ich bin von JPO über JPU, JPX auf JPY. Immer mit Wipe zwischendurch. Nie Probleme.