Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

• 2.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NEIN! Kein Re-Part be nur einer .tar Datei! Liest du überhaupt irgendwas bevor du dein Telefon zerstörst? Oder machst du es lieber in völliger Ahnungslosigkeit?

der balken ist im moment dran, ohne repartition.
ich hoffe es funktioniert nacher. sorry wegen dem kleinen panikanfall.

@frank_m ich hab eigentlich alles gelesen, war dann nur mit dem zwischenfall n bisschen in panik;)

wieso willst du jetzt eigentlich immer die 512er pit flashen??ßwar doch erfolgreich....da du ja noch in den dl modus kommst funzt ja noch der 3 tasten modus, also kein problem.....

probier einfach mal die jpy zu flashen....einfach in pda rein ....repartition bitte kein häckchen....

denke das ist der logischste weg....

wenns erfolgreich war roote es einfach mit cf und installiere cwm für ein backup zu machen....dann hat man nicht mehr so ne panik :)

Zuletzt bearbeitet:
frank_m:Ja aber durch Deine Kommentare,hilfst Du ihm ganz sicher..
Ich würde auf jeden Fall mit Repartition flashen,wenn ich von Eclair komme..
Und jetzt sowieso,wer weiß was da jetzt im System rumschwirrt.
Er sucht Hilfe und Du pflaumst ihn hier voll..
Du hast sicher alles im Bauch Deiner Mutter gelernt oder???
Habe doch schon geschrieben,das es nur eine Datei ist..
Wenn Du Hilfe brauchst,freust Dich auch wenn jemand da ist oder??

Wie sieht es bei Dir aus? Irgend eine Veränderung bei Odin bzw. auf dem Handy??

Edit: Um sicher zu gehen,mache nach dem Flash einen Wipe,am besten bevor Du Apps etc drauf machst!
Geh ins Recovery-Menü (LautstärkeHOCH+Homebutton+On/Off> Wipe Data> Delete all user data?>mit yes bestätigen> Handy bootet)
So hast ein sauberes System und bist sicher das da nix mehr von der alten FW rumschwirrt.
Viel Spaß mit FroYo! :)

Zuletzt bearbeitet:
also der flash hat anshceinend geklappt, er hat auch geboot, und das vorher vorhandene branding war weg.
allerdings wurde jetzt der bilschirm schwarz und das handy vibriert ab und zu.

das animierte samsung logo kommt aber bis zum ende

ich bin vorher glaube ich auf froyo gewesen. also bei a1 branding össterreich die neuste version

Zuletzt bearbeitet:
mach mal nen wipe ....wie randall schon sagte.....

ich hatte vorher offizielles froyo und ohne repart gemacht und hat super gefunzt...pitfile habe ich nicht eingespielt.....

wenns nicht funzt flash es mal wieder neu.......

das hab ich gemacht, direkt nach dem flash ist er ins recovery menü gegangen (von selbst) und ich habe factory reset und cache wipe gemacht.

aber während dem booten (animiertes S) vibiert er auch 3x und dann wird schwarz

Mag ja alles sein, aber in jeder Anleitung zur JPU, JPX und JPY steht dick drin "bei nur einer tar Datei kein Repart, bei 3 Dateien mit 512er Pit und Re-Part".

Ich denke, man sollte ein wenig lesen, bevor man sich an so eine Aktion wagt, vor allem wenn man keine Erfahrung damit hat, wie markusmueller ja selber schreibt. Und es steht alles schon ziemlich oft hier im Thread und in den Threads zu den jeweiligen Firmware-Versionen.

@Randall Flagg: Lesen vorm Motzen! Lies dir meine ersten Antworten für ihn durch, da habe ich ihm sehr deutlich auf die Spur geholfen. Das war mit Sicherheit wertvoller, als sich offtopic und unrechtmäßig über das Postinggebaren anderer Forumsteilnehmer auszulassen. Und zwar ohne dass man selber sinnvollen Mehrwert zur Diskussion beiträgt, sondern sogar noch falsche Informationen weitergibt! Klar geworden? Daran ändert auch ein deutlich höherer Postcounter nichts. :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
solange der downloadmodus geht kannst du nix falsch machen....flash mal neu ..... wenns nicht geht, oder lade dir mal die jpu runter...die geht auch super....hat 3 dateien...

noch ne info wie vom dj erklärt:

Odin starten, Re-Partition anhaken und NUR das 0512 pit file in den Odin laden, NICHT die anderen Files, Handy anstecken und den Flasvorgang starten, nach ein paar sekunden bekommt ihr das grüne PASS und das Handy bleibt beim GalaxyS Boot Screen stehen, Akku raus und rein und Handy wieder in den Downloadmodus bringen.

...hast du das mit dem akku nach dem pitfile so gemacht?????

...ich würde halt ne andere firmware versuchen wie jpu und wenn das nicht fruchtet , den voragng wieder von neu wiederholen....zuerst pitfile dann image....

Zuletzt bearbeitet:
hab nochmal geflasht, diesmal mit repartition, und dem pit und jpy
hat auf anhieb geklappt, wird aber wieder schwarz. ich versuchs mal mit der jpu. ohne repart, das pitfile aber trotzdem drin und den 3 dateien

markusmueller schrieb:
das steht doch in der anleitung, dass man zuerst nur pit flashen soll.

Ähm du hast nicht richtig gelesen.

Da steht wenn du früher mal mit 803.pit gemacht hast sollst du das Pit File flashen.

Beim 1. Bild hat der Flashvorgang noch nichtmal richtig begonnen und du brichst ab... naja

markusmueller schrieb:
der sagt dass ich noch nie geflasht habe und daher keine ahnung habe was mit 803.pit gemeint ist usw.

also flashe ich jetzt mal mit .512er pit und repartition + die jpy
also da sagt er mir:

<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..

und bleibt stehen. ich sehe auc himmer den baumannandroiden

FALSCH,

JPY ,also ein one Package File nie mit Re-Part und Pit!

markusmueller schrieb:
hab nochmal geflasht, diesmal mit repartition, und dem pit und jpy
hat auf anhieb geklappt, wird aber wieder schwarz. ich versuchs mal mit der jpu. ohne repart, das pitfile aber trotzdem drin und den 3 dateien

Achherje.

Also flash jetzt bitte die JPU, mit den 3 Files aber.

Da setzt du den haken bei Re-Part und machst das 512.pit dazu und flashed.

So, danach flashed du JPY; aber OHNE RE-PART und OHNE Pit File --> Dann funktioniert das ganze!

markusmueller schrieb:
ohne repart, das pitfile aber trotzdem drin und den 3 dateien

Das bringt sich dann auch nichts, das PIT File wird nur dann benötigt wenn du Re-Part anhakst

Zuletzt bearbeitet:
ja versuch das mal....

melde dich mal bei www.samfirmware.com an

da steht auch immer genau drinnen, welches pitfile für welches image genutzt wird....solltest du vorher die jpo gehabt haben, die hatte das 803 pit

dann wär das 512 notwendig....

axo ...die geschichte mit dem akku, versuch die auch mal...

ich denke dj mein die pitfile mit repart häckchen und den 3 dateien-> also alles auf einmal zusammen flashen???

Zuletzt bearbeitet:
Ja mein ich

Die diversen Anleitungen, die man so findet, weichen da ein wenig voneinander ab. Viele schreiben, man soll PIT und Re-Part direkt mit den anderen Dateien zusammen flashen. Richthofen von den xda-devlopers schreibt aber immer, erst PIT mit Re-part allein, dann Akku ziehen und anschließend PDA, MODEM und CSC allein ohne PIT und Re-Part. Richthofen weiß erfahrungsgemäß, was er tut.

der dj auch ...

ich hatte vorher nen eplus gebrandetes froyo jpp-> jpu ohne repart geflasht und ging

versuchs mal wie besprochen, also wenn pitfile mitgeflasht haken bei repart..

Es muss sowieso nur einmal das Pitfile mit Re-part gelfashed werden, egal ob allein oder mit der FW mit, denn Re-Partition, also neu partitioniert wird logischerweise davor.

Und ich hab den Hinweis von einem Samsung Mitarbeiter, und der wird wohl wissen was Sache ist ;)

also den akku hab ich jketzt dazwischen weg, hat aber nix gebracht.
ich habe jetzt nochmal mit pit und repart sonst nix, und werde das jetzt nicht mehr machen. die 3 dateien aus jpu und sonst nix

...wie läufts????

Hallo,

wenn du die Firmware drauf hast und es immer noch nicht besser ist, kannst du ja mal den Recovery Modus aufrufen. Sollte Recovery 3e sein. Dort kannst du ja
"wipe data/factory reset"
"wipe cache partition"
"format internal sd-card"
auswählen. Ich würde von unten nach oben mal alles durchführen.

markusmueller schrieb:
also den akku hab ich jketzt dazwischen weg, hat aber nix gebracht.
ich habe jetzt nochmal mit pit und repart sonst nix, und werde das jetzt nicht mehr machen. die 3 dateien aus jpu und sonst nix

wie gesagt...wenn du jetzt die jpu-files ohne repart flashst nachdem du die 512er mit repart geflasht hast, kommt es auf dasselbe raus--->alle files&512er pit mit repart :)

ich denke das wird jetzt:winki: