Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

• 2.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also die Treiber wirst du schon brauchen. Frag mich warum die die nicht installieren kannst.

Sonst mal KIES als Admin ausführen wenn du Treiber-Wiederherstellung machst

Also hab die treiber manuell installiert.sind nun richtig installiert.bin auch als admin drin trotzdem geht's nicht weiter.kies sucht immer noch das gerät stundenlang und odin bleibt auch bei setup conection hängen

wie bringst Du das Gerät denn in den Downloadmodus?

Ich sags nochmal, KIES muss absolut zu sein wenn du bei Odin was machst, auch dieser komische Agent von KIES da...

Irgendwie kommts mir trotzdem so vor als ob du nicht im Downloadmodus bist.

Siehst du am Handy einen gelben Androidbauarbeiter?

Janatürlich bin ich im download modus hehe.mache den ganz normal über die 3 tasten an un hab auch dann den gelben androiden

Mach doch mal einen Screenshot von deinem Odin wenn steht Setup Connection und poste ihn hier.

So aber nun ist meine pause leider rum wenn ich zuhaue bin geh ich nochmal alle punkte mal durch, obwohl ich mir eigentlich ziemlich sicher bin das ich alles richtig gemacht habe.wenn es dann immer noch nicht gehen sollte versuch ich das ganze mal auf einem anderem rechner mal schauen

ok mach ich heute abend

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
shit, ich krieg immer emaisl von diesem thread
ich glaub ich hab mal unter beobachteten theads getan oder so... wie kann ich das abstellen?

bitte meine post zittieren

danke

Hey :)

Wollte mich auch mal zu Wort melden. Als erstes finde ich deine Flashanleitung super, allerdings für Leute wie mich (Computer-Null :smile:) nicht so geeignet aber mein Freund hats 1A hinbekommen.
Mein Galaxy hatte die Ausgangsfirmware 1.2 drauf. Habe dann gleich per Kies die 2.2 JPO drauf gemacht....naja war nich so der Bringer. Recht langsam und Akku war sehr schnell lost :scared:

Nun kam nach langem surfen die JPY in unser Leben (und wenn ich was will, dann schnell :sleep: ). Zu Erst hatte mein Galaxy keinen Download-Mode, also mussten wir den erst flashen, dann gings weiter mit der Anleitung erste Seite. Hmm....ging auch alles prima (mussten aber das ABD über Windows ausführen (DOS))....das Handy hat dann die Firmware geupdatet und ist dann im Recovery-Mode stehen geblieben.
Haben das Handy dann neu gestartet und es tat sich nix mehr außer eine Vibration aller 30 sek. Ich dachte schon das wars. Haben dann ca 3 mal nen Wipe durchgeführt....aber es änderte sich nix. Also gings weiter mit dem flash....erst JM8 und dann die JPO und danach nochmal die JPY und siehe da....es ging wunderbar. Handy startete komplett neu und nun läufts mit der JPY.
Ich denke das es daran lag das es vorher noch nie geflasht wurde....also auch kein geflashter 803.pit sondern nur der von Werk. Wie gesagt ich kenne mich mit sowas nicht aus, das macht alles mein Freund :smile:

Also ein großes Danke an die super Beschreibung.

Lg Nici und Frohe Weihnachten an alle

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute,

hab grad n bissl panik sry
wollte mit odin auf jpu flashen
bild 1. pass ist nicht aufgetaucht, und das handy hat nicht rebootet

hab dann neu gestartet (odin)

nur nur das pitfile geflasht.
bild 2
plötzlich wurde der bildschirm schwarz.

hilfe bitte

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 189
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 192
Warum flasht Du nur das Pitfile hinterher??
Kommst Du noch in den Downloadmodus? Das ist das entscheidende.
Mach mal Lautstärke RUNTER+Home+ON/Off.
Das sollte dann der Bauarbeiter-Droide kommen..Ich hoffe Du hast vorher probiert ob die 3-Tasten-Kombi geht?!?!

Hallo,

geht der 3-Tasten-Download Mode? Falls ja: Akku ziehen, wieder rein und Gerät in den Download Mode bringen, dann flashen.
Falls nein: Sieh dich hier im Forum nach den USB Steckern mit 301 kOhm Widerstand um.

er hat mir vorher mal so n telefon und n pc mit rufezeichen dazwischen angezeigt, bin aber wieder in den downloadmodus gekommen.
der pitflash war erfolgreich, und ist beim 2ten versuch auch pass gekommen.

das steht doch in der anleitung, dass man zuerst nur pit flashen soll.

aber jetzt wollt ich die 3 dateien flashen, und er bleibt wieder stehen wie in bild 1...

Wieso flasht du eigentlich eine veraltete Firmware? Es gibt ja schon diverse Nachfolger für die JPU.

wollte zuerst auf eine version, die ich schon hier hatte.
hab jetzt aber die jpy geladen, aber da ist nur eine datei drin. die .tar
muss ich die entpacken oder direkt als PDA einfügen, und soll ich dann
noch pit und repartition, und wenn ja welches?

frank_m schrieb:
Wieso flasht du eigentlich eine veraltete Firmware? Es gibt ja schon diverse Nachfolger für die JPU.

Das hilft ihm jetzt aber auch nicht weiter...

Also die neueste FW ist die JPY.Wenn Du noch in den Downloadmodus kommst dann wiederhole den ganzen Vorgang noch einmal.
Komplett mit allen Files und Repartition,würde ich auch noch anhaken.
Wenn Du von 2.1 kommst,dann hättest Dir das flashen des .pit sparen können.
Das ist eigentlich nur dafür,falls Du eine FW drauf hast und die 803.pit benutzt hast.
Berichtigt mich jemand ,wenn ich falsch liege.

Edit: Das ist richtig: Es ist alles in der einen Datei enthalten(Modem,CSC usw.)
Steht auch so in der Anleitung,gibt verschiedene Versionen.Entweder mit Einzelfiles oder komplett.
Brauchst nur unter PDA rein und dann noch pitfile und Feuer.

Zuletzt bearbeitet:
@markusmueller: Was sagt denn der erste Beitrag dieses Threads dazu?

Zuletzt bearbeitet:
der sagt dass ich noch nie geflasht habe und daher keine ahnung habe was mit 803.pit gemeint ist usw.

also flashe ich jetzt mal mit .512er pit und repartition + die jpy
also da sagt er mir:

<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..

und bleibt stehen. ich sehe auc himmer den baumannandroiden

Zuletzt bearbeitet:
Soweit alles richtig.Da müsste dann irgendwann unter dem Droiden ein blauer Blaken kommen,der Dir den Fortschritt zeigt..
Sollte einige Minuten dauern.