Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

• 2.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo djmarques,

Besten Dank für deine Anleitung, ohne diese wäre Ich gestern aufgeschmissen gewesen. Habe nicht wirklich die Idee gehabt mit dem Flashen anzufangen, da Ich von der Materie keinen blassen Schimmer habe.

Habe bei GST (Galaxy S Tweater) unbedachterweise auf die Batten Deodexexed & Apply Sceeen gedrückt. Das Ergebnis folte auf dem Fuße, das Handy fur nicht mehr Hoch.

Aus der Not und Dank dein Anleitung habe Ich Mich jetzt ans Flashen gewagt

Jetzt diese version drauf: root@sep51#1 - I9000XXjPK - Frojo.XXJPX drauf. Es läuft auch so weit gut. Kann aber Poweruser nicht mehr Updaten und folglich GST, SGS Tools, etc nicht nutzen. Irgendwas habe ich dann wohl doch falsch gemacht.

Wollte auch eigentlich die von Dir erwähnte derzeitige aktuelle 2.2 Version :JPU nehmen, habe diese auch gedownloadet. Habe aber die Anweisung ein Passwort eigzugeben bekommen, um entpacken zu können. Ein Verweis für ein Passwort habe Ich (eventuell Unbedarfter Weise) nicht gefunden. Wäre für einen Hinweistipp dankbar! :winki:

Oder kann Ich gut mit der jetzt geflashten Version leben?

Danke Kev!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kev schrieb:
Wichtig ist immer: In Ruhe lesen, vorher nachfragen! Nachher ist es immer komplizierter und kostet unnötig Nerven...

Kurze frage :)
Ich hab mir jetzt JPU aufgespielt.. Dabei sind alle Daten flöten gegangen.. Wenn ich jetzt die offizielle 2.2.1 also die JPX(?) aufspiele geht dann wieder alles über den Jordan? Wenn ja gibts dann evtl. ne gute Anleitung für Titanum Backup? Also wie ich Systemapps sichere bzw. welche für z.B. die Kontakte Verantwortlich ist.
Danke Trayo :tongue:
Edit: gibts einen Grund warum BattStat bei 2.2.1 nichtsmehr außer "Loading.." anzeigt?
Edit 2: @quasimodo PW ist für gewöhnlich: samfirmware.com

Zuletzt bearbeitet:
Hast du jetzt JPK oder JPX ?

JPX ist jetzt die neueste nach JPU,muss ich noch verlinken.

Passwort wäre : samfirmware.com

Gesendet mit der Android-Hilfe App

Poweruser also :D Denke mal eher superuser. Und was heißt da updaten. Du musst schon neu rooten, nicht nur die app aus dem Market laden.

bzgl battstatt: BattStatt with 2.2.1 - xda-developers

• Danke
Reaktionen: Trayo
Besten Dank für die Hilfreichen Antworten!

@MrBusiness: her je, natürlich meinte Ich Superuser.
Gibt es auch dafür eine Deutsche Anleitung?

Basisbandversion:I9000XXJPK
Kernelversion: root@sep51#1
Buildnummer Frojo.XXJPK

Ich sehe da ist noch Arbeit vor Mir, aber mit Ruhe und Geduld wirds schon. Gelle!
:winki:

Ist auch schon "alt"^^

JPY ist jetzt angesagt :p

Mal eine blöde Frage zwischendurch:

Wenn dann bald ein schickes 2.2.1 via Kies für uns erscheint, muss ich da den gemoddeten TWLauncher rückgängig machen? Theoretisch sollte der doch automatisch durch eine neue Version ersetzt werden oder?

Andere Frage: Root kann ja bleiben, geht aber mit dem Flash verloren. Vorher die Apps, die root benötigen, deinstallieren oder drauflassen und nach dem Flash neu rooten?

Danke schonmal :)

Edit: Ups das ist ja der Odin Thread, bitte ignorieren :D

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die neue Version schon irgendwo runter laden?

Mal im ersten Thread geschaut?

Ist doch uncool den Rest lesen...einfach posten :(

Greenhorn Frage: die letzte Version lässt sich aber nicht mit Odin Flashen?

Wieso nicht?

Wie hast Du Eingangs geschrieben, in in aller Ruhe arbeiten!

Das Problem liegt tatsächlich daran, kein Umfassendes Wissen zu haben und da schleichen sich Fehler ein.
Habe es jetzt aber geschafft, besten Dank an dieser Stelle für deine Geduld!

Hallo.
hab mir ein SGS gekauft und möchte das jetzt auch auf JPY flashen.
Meine aktuelle version
PDA: I9000XXJM1
PHONE: I9000XXJM1
CSC: I9000XAJM1
So nun hab ich alles nach der Anleitung gemacht, bei mir kommt der aber nur bis zum Schritt Setum Connection... , also conectet der ja mein ich an.
Hab es um ne halbe Stunde mal laufen gelassen aber weiter ist der nicht gekommen.
Hab es dann nochmal versucht mit pit512 und re-partition aber weiter wie vorher kommt der trotzdem nicht.
Kann mir einer vieleicht sagen warumd er nicht connectet?
bzw wie lange dauert das flashen im schnitt?
Hab auch ein wipe vorher durchgeführt weil ich von 2.1 komm und hat keine lagfix doer sowas.

Im Downloadmodus bist du aber,oder ?

Achja bei einem one package file wie die jpy ist NIEMALS Re-part nehmen !

Ja bin im download Modus.
Hab ich jetzt schon durch alle Foren durchgeforstet aber irgendwie finde ich da keine Lösung bei manchen ging das auf einmal aber keiner wusste irgendwie warum genau.
Kann mich auch nicht mit Kies verbinden ich denke mal das liegt an den Treibern aber weil der bei mir den zweiten nicht insterliert bekommt.

Kies muss sowieso mal geschlossen sein !komplett !

Sonst mit Kies Treiber wiederherstellen,links oben auf Kies dann der 4 oder 5 punkt

Sonst anderen Usb Port probieren

Ja Kies hatte ich zu als ich Oin benutzen wollte auch im Taskmanager, mit treiber wiederherstellen hab ich es auch schon versucht danach Rechner neugestartet und dann wieder SGS angeschlossen kommt aber wieder nur bis zu dem schritt bei den treibern Gadged Serial Control kriegtd er nihct insterliert. und andere Usb slots hab ich auch schon getestet^^. also steh auf dem Schlach . Odin erkennt das gerät ja eigentlich hab da auch auch 0:com4 stehen der kommt nur nicht beu setup conection nciht weiter

Odin mit Admin-Rechten gestartet?