Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

• 2.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alles klar :)

also nachdem ich knapp 8h mich in die gesamte materie nun eingelesen habe :drool: konnte ich es nicht lassen und mein samsung galaxy S ist nun komplett froyo und ohne branding

Mein SGS war T-Mobile Österreich mit 2.1 Android

Schritte
.) 3 tasten funktion - ohne probleme
.) Update auf Froyo

nur das mit dem root trau ich mir noch nicht so richtig...
ich hab zwar sehr viel gelesen nur eine wirklich guten link ist mir noch nicht untergekommen....
oder ich habe es in meinem "wahn" :confused: einfach übersehen

sonst allen hier ein "THX" echt klasse forum hier... TOP Leute

und für alle "neuen" leute: trau euch, habt geduld... und lest... viel

vorallem geduld beim flashen ist sehr wichtig.

ein comment von mir: win7 und treiber das ist ein thema... ich denke das viele leute viel zu früh mit dem flashen beginnen auch wenn im odin der com port angezeigt wird.

so long
lg
thom:sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
Root ist viel ungefährlicher als flashen^^

@maciek16: Also meins war auch von Eplus - also erst einmal Ruhe ins Boot :rolleyes2: Wenn der "Drei-Tasten-Modus" klappt, dann sollte auch das Flashen mit Odin funktionieren. Geh noch einmal auf Seite 1 und lese Dir ganz in Ruhe durch, was DJ geschrieben hat. Sonst klappt nämlich gar nichts. Hast Du alles erforderliche installiert? Den "richtigen" Modus (also Donwload und nicht Recovery) usw. usw.

Es ist leider so, das relativ häufig einfach zu hektisch und schnell gehandelt wird und dann übersieht man, dass man dazu die aktuellen Samsung - Treiber braucht, oder man doch ein 64 Bit Windows 7 installiert hat oder sonstige Umstände dazu führen, dass irgendetwas nicht klappt, nur weil man der Anleitung nicht gefolgt ist, in der extra steht dass man zu allen technischen Dingen auch RUHE (!!!) braucht, um das richtig zu machen. :sleep:

Ich drück Dir die Daumen das alles klappt, ansonsten melde Dich noch einmal, an welcher Stelle genau es hakt, im besten Fall mit allen möglichen Hintergrundfunktionen (Versionen des Handys, Betriebssystem auf dem Rechner usw.) :thumbsup:

Greez, Neoscott

Hi,

hatte jetzt Probleme beim Updaten der Doc ROM und nach mehreren erfolglosen Versuchen die Daten auf meinem SGS vor dem Flash doch noch sichern zu können, wollte ich jetzt die JPX per Odin aufspielen (also nur die .tar als PDA). Gesagt getan...allerdings bleibt das SGS immer beim Logo hängen und vibriert. Habe jetzt "Repartition" nicht ausgewählt, aber scheinbar muss ich jetzt die JPX nochmal mit der 512er Pit und der passenden CSC flashen (inkl. Repartition), oder ?

edit: ...hat sich mittlerweile erledigt

Zuletzt bearbeitet:
So Vorhin geflasht.. zum glück hab ich backup gemacht.. alles weg.. musste sogar neu einrichten ales also wie beim ersten Start des Handys.. Naja mal sehen ob es sich lohnt..

Huhu liebe Freunde.

Ich bin auf diese sehr gute Anleitung gestoßen doch iwie hat es nicht funktioniert bei mir.

Der Download modus ging auf anhieb.
Odin installiert unter Windows XP.
Downloadmodus gestartet und an den Rechner gesteckt.
Odin hat das Handy erkannt und auch mit der Zahl oben links im Feld.

Habe dann alle 3 Dateien in die jeweiligen Felder gesteckt und bin auf starten gekommen.

Hat bis zur hälfe funktioniert dann kam FAIL!.

Habe auf dann mit der 3 Tastenkombination alles zurückgesetzt und habe es nochmal probiert.

Wieder mit dem gleichen Resultat.

So ich odin beendet und neustart des Handys. Nun zeigt er mir egal was ich beim start drücke Schild was ihr euch bildlich so festellen müsst.
Handy...(Schild mit !) ... Computer.

So was tun??? Odin erkennt es nicht weil ich natürlich nicht in den DL Modus komme. Kies auch nicht. Akku raus rein geht auch nicht. :-S

Nun habe ich natürlich ein bisschen Schiss das das ding kaputt ist und Garantie auch.

Ps: Es war ein gebrandetes Handy von Vodafone.

UPDATE: Entwarnung, habe es doch noch hinbekommen nachdem ich 20sekunden alle tasten gedrückt habe kam ich wieder in den DL Modus.
Habe dann RE Partition gemacht und den Vorgang wiederholt nun läuft alles wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Trayo schrieb:
So Vorhin geflasht.. zum glück hab ich backup gemacht.. alles weg.. musste sogar neu einrichten ales also wie beim ersten Start des Handys.. Naja mal sehen ob es sich lohnt..

So grade festgestellt das alle meine Kontakte weg sind.. Jemand ne idee wie ich die wueder bekomme? Und evtl gleich ne app die davon ein Backup macht? So wie sms backup+? Finde titanum zu verwirrend bei systemdaten und funktionieren tuts auch nicht...

Ist doch nicht verwirrend...und systenapps gehen auch einwandfrei .

Wo hattest du deine Kontakte gespeichert ?

Gesendet mit der Android-Hilfe App

• Danke
Reaktionen: Trayo
Naja halt auf dem Telefon.. Is ja klar das ich die nicht wieder bekomme.. Das mit den Systemapps find ich dumm weil der Name wie der Prozess angezeigt wird.. Da weis ich nie was das jetzt eigentlich ist

@Trayo Wieso snycst du nicht einfach mit Google?

• Danke
Meine Google gespeicherten E-Mail kontakte sind ja da.. Auch wenn die mich wenig interessieren.. Die Gespeicherten Kontakte zu denen nur eine Nummer existiert werden nicht gesynct

Musst du einmal bei Google eintragen, dann sind die für immer da. Am leichtesten am PC zu machen. Falls du noch irgendeine Art von Backup hattest, gibt für alles ne Möglichkeit da da einzufügen.

Ist aber hier das falsche Thema.

Kannst die PM dazu ruhig an mich schicken wenn du es wirklich nicht findest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Gut dann erstmal danke für die Hilfe.. Hab fast alle wieder über sms backup und freundin.. Ich hoffe ich finde das bei Google ansonsten bekommt jemand ne Pm wenns nicht stört ;) danke nochmal!

Nachtrag:
Ich hab mir jetzt einfach die 20 Minuten Arbeit gemacht und alle meine Kontakte in Google Contacts übertragen.. so liegen sie in der allzu bekannten "Cloud" und auf der SD Karte hab ich ein Backup der Kontakte falls mal die "Cloud" abschmiert.. denke das sollte passen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

jetzt geht nix mehr. Ich wollte JPX aufspielen. Odin meinte aber nach einer Weile "Fail". :confused2: Dann habe ich das Handy abgezogen. Es erschien ein Symbol wo links ein Handy ist, in der Mitte ein gelbes Warndreieck und rechts ein PC. In den Downloadmodus komme ich zwar, Odin, bzw. der PC erkennt das Handy aber nicht. Ich Blödi.

Was kann ich jetzt machen? Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät. Könnt ihr mir bitte, bitte helfen?

LG Ralph

Dann kommt das auch in den entsprechenden Thread. Ich verschiebe...

Und Du bekommst auch ohne eine solch aufdringliche Überschrift Hilfe hier ;)

Ich atme wieder ruhiger. ich habe einen anderen USB-Port genommen. Dann wurde es wieder erkannt. Jetzt läuft gerade JPU drauf. Mal sehen was passiert, wenn er fertig ist. Ich melde mich.

Ralph

Nur keine Panik :)

Ich atme wieder ruhiger. ich habe einen anderen USB-Port genommen. Dann wurde es wieder erkannt. Jetzt läuft gerade JPU drauf. Mal sehen was passiert, wenn er fertig ist. Ich melde mich.

Ralph

Es läuft wieder. Entwarnung. Mir ist ein Stein von Herzen gefallen. Ich hatte blöderweise die *.tar auf Phone übertragen. Das konnte nicht gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es ja gut :)

Sollen ruhig alles lesen, was passieren kann, wenn man nicht wirklich die Anleitungen befolgt oder meint, man kann das mal eben nebenbei machen.

Wichtig ist immer: In Ruhe lesen, vorher nachfragen! Nachher ist es immer komplizierter und kostet unnötig Nerven...

Ja, lass es drin. Vielleicht gibt es ja noch so einen Deppen wie mich und dem hilft das dann. Oder noch besser. Vorher richtig lesen und Konzentration. ;-)

LG Ralph