Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

• 2.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja ich würde mit so wenig aufwand wie möglich es schneller machen da es grade hängt und ich dachte das es durch flashen schneller wird?
also was würdest du mir raten wenn ich sagen würde ich hab 2.2 mit kies draufgemach und will es schneller machen da es langsam ist und hängt?
wäre jpu schneller wie kernel flashen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi djmarques.
Ich wollte doch nur meine gesicherten Apps mit Titanium zurückbekommen. Dazu benötige ich ja Root Rechte. Bisher hatte ich dazu root geflasht. War das falsch?
Ich will nix pimpen, nur spielen ;-)

juhu es hat geklappt. :D :D danke an alle die ich genervt hab! habe gar keinen wipe machen müssen bzw. sollte ich einen machen, handy hat ganz normal gebotet und keinen fehler oder sonstiges gemeldet?

@ Muri

Naja Kernel flashen geht schneller, aber mit kernel flashen ist es nicht getan, du musst dann erst den Lagfix anwenden und das dauert seine Zeit bis alles erledigt ist, da geht auf JPU flashen schneller.

Für beides gilt: 3 Tasten Kombi ist vorausgesetzt

@ccccccccccccccccp

Nein war es nicht, wenn du es so machst wie ich vorher gecshrieben habe , passt auch alles und du hast die Geschwindigkeit von der JPU, die ist bei dem CF Root nicht gegeben.

@drumor

Nein brauchst nicht

• Danke
Reaktionen: drumor
Flashen macht spaß hätte mich gar nicht so ankacken müssen :D.

Hi DJ.
Bin jetzt total verwirrt. Ich möchte nur root haben und nicht schneller als JPU werden. Soll ich dann trotzdem den speed dingens flashen?
Ich hatte vorher mit der JPA auch einen Kernel von den XDAlern. Der war aber nach dem flashen weg. Daher bin ich so verwirrt. NAch dem flashen mit der JPU ist doch auch der Speedkernel weg, oder???

DJ bitte nicht genervt sein. Aber der Speedmod ist doch nach dem flashen der JMU wieder weg und dann komme ich ja wieder nicht an die Root Rechte!

Ich habe jetzt das Speedmod-k10k-500Hz #78 drüber geflasht. Jetzt habe ich JMU und Speedmod und Root und meine Apps wieder und ....

.. jetzt flash ich meinen Sat-Receiver

Bis Morgen....tbc

Ja, das sollst ja auch erst nach dem flashen machen

JMU gibs nicht...

Hi, bekomme heute oder morgen mein i9000 mit Vodafone Branding und würde gerne auf die aktuelle JPU flashen.
Jetzt hab ich gelesen, dass es bei Geräten mit Vodafone/T-Mobile Branding zu Problemen kommen kann beim flashen, stimmt das?
Würde ansonsten erst mal über den Reg-Hack mit Kies auf 2.2 flashen und dann von 2.2 auf die JPU.
Oder ist das alles schwachsinn? :)

Hallo SGS10,

ich hatte auch ein Gerät mit Vodafone-Branding und konnte problemlos über ODIN mit 512-pit-File und Re-Partition flashen.

Wichtig: Prüfe vorher, ob Du mit den drei Tasten in den Downloadmodus kommst.

Blackadder hat recht! Das Problem bei Vodafone und T-Mobile war meistens, dass die weder in den Download-Modus noch in den Recovery-Modus gekommen sind.
Also vorher folgendes ausprobieren:

Handy ausschalten, dann Lautstärke-Down, Mitteltaste und Seitentaste rechts gleichzeitig klicken. Dann startet das Phone in den Downloadmodus.

Wenn das geht, hat man bei einem erfolglosem Flashen meistens die Möglichkeit, es noch einmal zu versuchen oder eine andere Firmware zu flashen, so dass das Phone nicht gleich hin ist.

Falls das nicht geht, gibt's dafür einen Fix - Einfach mal die Flashanleitung auf Seite 1 in Ruhe lesen, da steht das alles drin... auch die Links zum Fix!

Greez, Neoscott

Mein Smartphone ist eben angekommen.
Download und Recovery Modus funktionieren.
werde jetzt erst mal ein Nandroid Backup vom jetzigen System machen und dann auf JPU flashen. Hoffe mal das funzt alles :)
Eine Frage noch: Soll ich in Odin das 512er Pit auswählen und bei "RE-Partion" den Haken setzen?
Habe oft gelesen, dass man es nicht braucht und bin mir da jetzt nicht ganz sicher.
danke schon mal!

Brauchst nicht

So, hat alles geklappt.
Man war das aufregend :)
Aber endlich nicht mehr diese hässliche Vodafone animation beim booten.
Danke für die Hilfe.

Mensch DJ.
Was so ein bischen ausschlafen ausmacht. Jetzt habe ich erst den Link zu der Original Kernel Datei von JPU gesehen. Probiers direkt aus.

Frage: Woher bekommst Du die Kernels? Von XDA oder Samfirmware?

Many ThanX

CCCP

;)

Die gemoddeten von XDA, und den Stock Kernel von "Samfirmware" ich richt sie mir halt so wie ich es brauch ;)

Hey versuche mein Handy seit Wochen auf Froyo zubekommen, klappt aber nicht:(

Hab ein Galaxy von Eplus.

Nun habe ich diesen Thread hier entdeckt.

Das mit den 3 Tasten klappt bei mir.

Nur erkennt Odin mein Handy in diesem Modus nicht:(
Wenn ich das Handy anlasse und anschliesse aber schon:(

wer kann mir da helfen:( ???

Letzten 2-3 Seiten durchlesen...

Gesendet mit der Android-Hilfe App