Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

• 2.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du auf JPO geflasht hast, ist die wahrscheinlichkeit sehr gering das wenn du auf jpu updatest, das sich das Handy sperrt.
Hab vor ein paar Tagen ein "Drei" SGS geflasht auf JPU und brauchte auch keinen Code. Ging so auch

• Danke
Reaktionen: ThomasDrown
Kev schrieb:
Eigentlich erst nach 24 Stunden ;):D

Asche über mein Haupt :p

DrMole schrieb:
Wenn du auf JPO geflasht hast, ist die wahrscheinlichkeit sehr gering das wenn du auf jpu updatest, das sich das Handy sperrt.
Hab vor ein paar Tagen ein "Drei" SGS geflasht auf JPU und brauchte auch keinen Code. Ging so auch

Meines war auch mal von "Drei" ..
Gut, dann werd ich mal den ersten Flashversuch mit Odin starten, danke soweit ;)

ich hoffe es geht...wenn nicht tut es mir jetzt schon leid

DrMole schrieb:
ich hoffe es geht...wenn nicht tut es mir jetzt schon leid

Naja, eigentlich habe ich deinem Post entnommen dass es nicht zu gröberen Problemen kommt falls ich einen UnlockCode brauche (jaja, ich sehs ned als Garantie deinerseits ;)) - also doch lieber irgendwie zu nem UnlockCode kommen!?

Normal sollte alles ohne Problem gehen, aber 100% sicher ist das nie...
Aber falls es schiefgeht gibt es auch dafür eine Lösung.

DrMole schrieb:
Normal sollte alles ohne Problem gehen, aber 100% sicher ist das nie...
Aber falls es schiefgeht gibt es auch dafür eine Lösung.

Ja das man nie 100% Sicherheit hat ist ja klar ;)
Könntest du mir vl. den Link geben falls ich Probleme wegen des Unlock-Codes habe? Oder meinst du diesen Ansatz klick ..

DrMole schrieb:
einmal
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s/41146-tut-sim-lock-kostenlos-entfernen.html[/OFFURL]
zweimal
https://www.android-hilfe.de/forum/...-nicht-mehr-erkannt-nach-jpk-flash.48627.html

Gut den ersten kenn ich schon, das funktioniert leider nicht da meine nv_data.bin ja anscheinend defekt ist (hab sie schon gelöscht und ne neue aus der Backup erstellen lassen, bringt nix).
Werde dann mal wohl Thread 2 weiterverfolgen.
Danke ;)

Wenn ich die neue JPU flashen will muss ich dann vorher mit der pit alleine flashen und akku raus und rein?? Oder kann ich gleich alle 4 sachen reinpacken in odin und starten?

Zuletzt bearbeitet:
Mensch...

alle 4 "Sachen" zu gleich

• Danke
Reaktionen: drumor
sorry ich bin begriffstützig also pack ich alle 4 sachen in odin und re partition anklicken und dann auf start. für was wäre dann die pit datei allein falshen mit haken bei re partition nötig, bzw. was bedeutet re partition?

Zuletzt bearbeitet:
Damit die Pit Datei die Partition erstellt.

Re-Partition heißt wie der Name schon sagt, das er eine Partition neu erstellt

• Danke
Reaktionen: drumor
ok das heißt da muss ich auch ein haken setzen und dann kanns losgehen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe gerade auch von der JPA auf die JPO geflasht. Dabei hat mir Odin einen Fail angezeigt. Habe danach gewipt und neu gebootet und hatte trotzdem JPU drauf.

Ich versuch jetzt nochmal und berichte weiter

Hatte wohl Modem und CSC vertauscht (schäm)

Muß ich jetzt nochmal neu rooten um an meine Titanium Backups zu kommen? Wenn ja, kann ich den alten root fürs JMO/JMA nehmen?

Welcher Root war das?

Sonst zb den Speedmod Kernel flashen und install Superuser machen...

hallo,
ich hab da mal eine frage und zwar ich hab 2.2 über kies drauf gemacht und des hängt übertrieben. jetzt hab ich mich nach langen hin und her entschlossen es zu flashen auf 2.2...jetzt hab ich nur eine frage mt welcher art oder welche software benutzt ich das es am schnellsten ist? habe irgendwie was gehört das man mahen kann das der 1,4 ghz benutzt wird?

CF-Root inkl Busybox.
Mein Kernel zeigt
2.6.32.9
root@sep-55 #1

@cccp

Ja können schon, nur dann ist der Vorteil der JPU etwas weg weil der Kernel optimiert wurde, also

Den Speedmod Kernel flashen, dort install Superuser und dann wieder auf den originalen Kernel flashen

@Muri

Was willst du jetzt genau? Flashen oder es "schneller" machen, wenn du es schneller machen willst bist du hier falsch , dazu diesen Thread anschauen (auch für dich cccp, den Kernel flashen für Rooten)
https://www.android-hilfe.de/forum/...-zum-kernel-speedmod-froyo-z-b-k13.59494.html

Oder willst du auf JPU flashen? da ist es total schnell...