Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

• 2.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo,

ich hab nach dem flashen das problem das ich keinen empfang mehr bekomme (A1) gibts da irgendeine möglichkeit?

lg

Bei mir verbindet sich KIES nicht mit dem Galaxy...seit 10 minuten "Das Gerät wird verbunden" !

Vor dem Update ging es ohne Probleme :sad:

Das geht mit JPU nicht,aber es gibt glaube ich einen Fix

Gesendet mit der Android-Hilfe App

Schlecht habe ein paar Handynummer mit Kies gespeichert gehabt...

Die neueste KIES version _102 habe ich

Ich glaube ich hab wo einen fix gesehen,wenn ich daheim bin such ich mal und geb dir Bescheid

Gesendet mit der Android-Hilfe App

Ja hab die Nummern so rausschreiben können...

Aber wäre trotzdem gut wenn es wieder funktionieren würde :)

Viele Dank schonmal ! !

Hi,
Habe die JPO momentan drauf.
Kann ich die JPU auch ohne Pitfile flashen, damit die APPS installiert bleiben?

Lg

Super Anleitung !

Habe eben auf die JPU geflashed... Kinderleicht und funktioniert ohne Probleme

Vielen Dank !

Zuletzt bearbeitet:
SeQZii schrieb:
Hi,
Habe die JPO momentan drauf.
Kann ich die JPU auch ohne Pitfile flashen, damit die APPS installiert bleiben?

Lg

Du kannst ohne flashen , die Daten sind aber trotzdem weg

Artox schrieb:
Ja hab die Nummern so rausschreiben können...

Aber wäre trotzdem gut wenn es wieder funktionieren würde :)

Viele Dank schonmal ! !

So : [SCRIPT] Kies Connect JPU - xda-developers

schaus dir mal an, wenn du was nicht verstehst, frag mich ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drumor
Bitte nicht steinigen, aber ich bin echt schon seit 9:30 was am suchen.
Möchte mit Odin wie im "Flash-Thread" beschrieben flashen, hab efs usw. gesichert, jedoch ist es nicht möglich einen Unlock-Code zu erhalten. Wie ich herausgefunden habe liegt das daran das durchs flashen auf JPO meine nv_data.bin iwie "beschädigt" wurde. Gibt es irgend eine Möglichkeit die Datei zu reparieren? Ich habe das hier gefunden klick allerdings dient die Anleitung ja zum unlocken, ich will aber nur den Code, oder hab ich da was falsch verstanden?
Weiters, falls ich ohne Code flashe nd mein Phone sperrt sich, kann ich dann einfach ne andre Version drüberflashen und hoffen das es wieder klappt? Steh total auf der Leitung, hoffe jemand kann mir helfen.
Beim flashen vom JPO auf JPU muss ich Re-Partition, Auto Reboot und F.Reset Time anhacken und alle Daten (PDA, PHONE, CSC, PID) verwenden!?

Hey,

ich habe ine Frage.. ich habe gerade mein Handy nach der Anleitung gefalsht. Und nun habe ich folgendes Problem.... Es hat kein Datenzugriff mehr dass heißt keine edge kein 3g und kein HSDPA... aber telefonieren kann... wisst ihr vll wo das Problem ist? hoffentlich gibt es eine Lösung dazu...

Ach genau... ich habe eine Vertrag bei T-Mobile Austria.... hätt ich villeicht eine andere CSC Datei verwenden sollen??

Lg

Du musst die Zugangspunkte als APN eintragen.

Unter Drahtlos & netzwerke - Mobile netzwerke - Zugangspunkte

djmarques schrieb:
Du musst die Zugangspunkte als APN eintragen.

Unter Drahtlos & netzwerke - Mobile netzwerke - Zugangspunkte

Danke dir....

djmarques schrieb:
So : [SCRIPT] Kies Connect JPU - xda-developers

schaus dir mal an, wenn du was nicht verstehst, frag mich ;)

Also dieses SGS Tool habe ich inzwischen auf meinem Galaxy
Die Datei würde ich per Massenspeicher auch aufs Galaxy bekommen

Nur leider habe ich keine SD Karte ! Und die Anleitung ist mit SD Karte so wie ich das verstehe. Gibt es eine andere möglichkeit ? :smile:

EDIT:
Deutsche Übersetzung...
http://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/178255-jpu_kies_vertragen.html

Werde das mal lassen das geht mir ein bisschen zu weit. Trotzdem danke ; )

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch die Interne SD Karte, die ist normal gemeint!

brauche ich vor dem flashen einen unlock code wenn ich sowieso ein freies sgs besitze? Ich bekomm einfach keinen code ausgespuckt weder noch mit dem tool noch über den pc!

Nein, dann brauchst du keine Code...logisch oder?

• Danke
Reaktionen: drumor
@DrMole. Vielen dank. Die Info brauchte ich noch jetz kannst losgehen :D

ThomasDrown schrieb:
Bitte nicht steinigen, aber ich bin echt schon seit 9:30 was am suchen.
Möchte mit Odin wie im "Flash-Thread" beschrieben flashen, hab efs usw. gesichert, jedoch ist es nicht möglich einen Unlock-Code zu erhalten. Wie ich herausgefunden habe liegt das daran das durchs flashen auf JPO meine nv_data.bin iwie "beschädigt" wurde. Gibt es irgend eine Möglichkeit die Datei zu reparieren? Ich habe das hier gefunden klick allerdings dient die Anleitung ja zum unlocken, ich will aber nur den Code, oder hab ich da was falsch verstanden?
Weiters, falls ich ohne Code flashe nd mein Phone sperrt sich, kann ich dann einfach ne andre Version drüberflashen und hoffen das es wieder klappt? Steh total auf der Leitung, hoffe jemand kann mir helfen.
Beim flashen vom JPO auf JPU muss ich Re-Partition, Auto Reboot und F.Reset Time anhacken und alle Daten (PDA, PHONE, CSC, PID) verwenden!?

So, ich hoff nach knapp 24h is pushen erlaubt ;)