Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

• 2.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
presseonkel schrieb:
ERLEDIGT :)
und jetzt mal schauen...:)

und wie lautfs ich hoffe DJ hat dir einen Guten rat gegeben, mit den Flashen.

hab ne frage muss ich den imei check und den unlock check vorher durchführen oder wie darf ich das verstehen? Muss mein sgs leider flashen und mach es zum ersten mal! :D

Ja, wenn dann vorher^^

Was heißt da "leider" flashen? flashen ist super.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, drumor und boardmaster2009
ok klingt irgendwie schwierig oder ich versteh das nicht ganz. soll ich vorher die sgs unlock app laden und ausführen damit ich danach einen code habe oder? und das mit der imei, das ist mir irgendwie gar net klar ??

Ok also die unlock app funktioniert nicht mehr was soll ich momentan verwenden um danach kein gelocktes sgs zu haben?
An der Imei nummer bin ich dran kann nur den ordner /efs nicht finden den man sich anscheinend sichern soll!

Wenn ich den usb drivers ordner im Samsung Programme ordner habe heißt das für mich das die treiber installiert sind oder?

hat heute noch jemand ne antwort auf meine frage?? wäre sehr sehr dankbar möchte mein sgs endlich wieder benutzen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat heute noch jemand ne antwort auf meine frage?? wäre sehr sehr dankbar möchte mein sgs endlich wieder benutzen!

Irgendwie interpretier ich das ganze als ziemlich unhöflich, gehts nur mir so?

Wo suchst du denn den /efs Ordner? eigentlich ist das mit dem efs Ordner eine anderen Geschichte und hier ist das OT... der /efs Ordner ist genau dort wie du es eingeben hast /efs

• Danke
Reaktionen: drumor
ich finde den /efs ordner einfach nicht. Tut mir leid ich kenn mich nicht sehr gut aus und möchte keinen brick haben. und das mit der simlock geschichte kann ich auch nicht herausfinden. aber ich werd schon irgendwie meinen weg finden. trotzdem danke.

hallo...wollte mein sgs mal flashen...hap jpp von eplus drauf also froyo...3 tasten modi hab ich heut installiert....geht :)

will die jpu aufs handy , da sie gut laufen soll...

muss ich die 512er pit mitflashen????

gibts nen link für die jpu rom ausser von samfirmwares????

wenn ich die 512 flashen muss....kann man die zusammen mit der rom flashen????

danke für die antworten....:biggrin:

Möchtest Du die nicht von SamFirmware, weil Du Dich sonst anmelden müßtest? Oder möchtest Du eine, die nicht von dort ist? Denn ansonsten hab ich Dir darauf längst geantwortet, im anderen Thread...

@Kev:

Wie löse ich momentan das mit dem simlock um nachher keine probleme zu haben. die app aus den link im ersten post funktioniert bei mir leider nicht mehr hab da ne fehlermeldung wie viele andere die haben das auch dort gepostet. Dachte vielleicht weißt du ne lösung da ich ja jetz den efs ordner gesichert hab :D

@kev....ich eollte mich einfach nicht anmelden...ist es sinnvoll sich anzumelden?werden die roms komplett zur installation über odin bereitgestellt?...danke fürs schnelle antworten:thumbsup:

Lohnt sich dort auf jeden Fall. Aber der Link, den ich Dir schon gepostet habe, verweist ja woanders hin.

• Danke
Reaktionen: backylasek
@kev: so hatte den mut...habs geflasht ohne pitfile ^^......endlich kein base/eplus branding mehr...läuft wirklich smoother....bin sehr begeistert....danke:thumbup:

Hab ein Galaxy von T-mobile und mich nervt die 2.1 version wegen laggs und so weiter...

Über KIES geht kein Update...

Daher War gerade dabei es über dieses ODIN zu flashen auf JPU

Aber das mit dem ID:COM funktioniert nicht !?

Kommt das einfach so ? Muss ich da irgend was eingeben wie funktioniert das ?

Galaxy ist in diesem Download Modus...habe alle möglichen USB Ports durchprobiert....

Danke schon jetzt....

SInd die Treiber installiert?

Mach mal üer Kies "Treiberwiederherstellung"

Das ist links oben wo KIES steht und der 4. Punkt oder so ist dann Treiberwiederherstellung.

Bin grad am Treiber wiederherstellen...

Zuletzt bearbeitet:
Und mach mal USB Debugging an und steck da Handy dann an, dann sollte er eigentlich die richtigen Treiber haben

Wunderbar jetzt habe ich im ODIN eine ID:COM

- Treiber per KIES wiederhergestellt
- USB debugging im Galaxy angeschalten

falls noch jemand das problem hat...

Sehr gut! Dann hopp hopp, lass das flashen beginnen :D

Hat geklappt :)

Firmware - 2.2.1
Basisversion - I9000XXJPU
Kernel - 2.6.32.9 root@sep-55#1
Buildnr - FROYO.XXJPU

Und jetzt alles wieder einstellen - juhu

Danke für die Hilfe, djmarques