Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

• 2.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
frank_m schrieb:
Ein bisschen nachdenken sollte man schon beim flashen. Nicht alle Firmwares heißen JPO. Sondern nur die JPO heißt JPO. Die JPU heißt JPU. Trotzdem sind die 3 Dateien drin (CODE, MODEM, CSC). Und es steht ja auch in der Anleitung, welche Datei wohin gehört.

Sorry für meine blödheit. Nachdenken ist da auch nicht so wichtig. Lesen sollte man aber schon können.
Danke für Deinen "Schlag mit dem Zaunpfahl" :biggrin:.

ich bekomms auch nicht hin ...

ich mach alles wie beschrieben. klicke bei odin auf start, dann läuft alles ganz normal bis zu "setup connection" und ab da tut sich bei mir nichts mehr.

jemand ne idee ?

hast du Kies beendet? sonst gibts Probleme mit Odin

ja, kies ist komplett ausgestellt

Handy ist im download modus? Odin als Administrator gestartet?

ach alles klar, problem hat sich grade geklärt, danke

Und was war es? Der Admin Mode?

Bei mir hat auf jeden Fall alles geklappt.
Man sollte halt erstmal alles komplett lesen :smile:

Moin,
bin am Überlegen...
Deshalb ne kurze Frage: rentiert es sich? was besonderes zu beachten oder ganz normal flashen?
edit>: meine die JPU

Zuletzt bearbeitet:
moin leute.

habe bei meinem galaxy endlich die 3 tasten aktiviert. jetzt möchte ich natürlich endlich froyo haben.
meine fragen dazu, die ihr hoffenltich beantworten könnt:
bei der entscheidung zwischen JPO und JPU gibt es nichts zu beachten oder? im grunde egal, sollte ich also gleich die JPU nehmen?

habe ein gebrandetes handy. somit noch nie geflashed worden. leider verstehe ich den sinn und zweck der pit datei nicht. so wie ich den 1. post verstehe, brauche ich nur die 3 dateien der jpu bei odin und starten? brauche keine pit datei und somit auch bei re-partition keinen haken. oder muss ich vor der FW immer die pit datei - dann aber die 512 - einspielen? zorry das verwirrt mich ein wenig.

danke vielmals für antworten
mfg

PS: meine handy daten soweit
PDA: I9000NEJG3
Phone: I9000NEJG1
CSC: I9000DREIJH2
BuildNR: ECLAIR.NEJG3

EDIT: mh grad die FW runtergeladen. da sind 4 dateien drinnen also auch die pit datei. soll ich jetzt alle 4 nehmen? ich kenn mich da leider wirklich nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Verwende die JPU hab, heute bei einen Kollegen heute genau das gleiche gemacht was du jetzt vorhast.
Flash mit der 512.pit und in Odin repartition anklicken.

gruß

• Danke
Reaktionen: vlad81
@DrMole:
sag Du mir mal: rentiert sich das flashen?

DrMole schrieb:
Hallo

Verwende die JPU hab, heute bei einen Kollegen heute genau das gleiche gemacht was du jetzt vorhast.
Flash mit der 512.pit und in Odin repartition anklicken.

gruß

danke für die antwort. leider eine letzte frage noch vor dem flashen. soll ich usb-debugging aktiv oder deaktiviert haben?

danke
mfg

Ich sags dir Onkelchen :D

Es rentiert sich auf jeden Fall!

Ich hab ohne Re-Part geflashed, da ging sie schneller als mit Re-part...

@vlad

Ist egal, weil der Downloadmodus USB Debugging Schnuppe ist

djmarques schrieb:

@vlad

danke,
ok...
odin ist schon seit Stunden fertig...
HAB NUR AUF JEMANDEN GEWARTET, DEM ICH DIE VERANTWORTUNG IN DIE SCHUHE SCHIEBEN KANN :)

Ja, kannst ruhig mir ;)

djmarques schrieb:

Ich hab ohne Re-Part geflashed, da ging sie schneller als mit Re-part...

@vlad

danke dir. mh anscheinend komplett egal ob mit 512 oder ohne? ich kapier das nicht so ganz. werde wohl einmal mit 512 jetzt flashen. meinst du, dass das flashen schnell ist ohne 512 oder die FW danach an sich?

danke
mfg

Die FW, so wars zumindest bei mir

ERLEDIGT :)
und jetzt mal schauen...:)

hihi bei mir auch. huch das waren harte 3:21 min hihihih.

danke an alle für die hilfe. habe jetzt ein wipe im recovery modus gemacht, da stand, dass recovery modus 3e ist. weiß, das gehört hier eigentlich nicht hin. habe aber irgendwo etwas gelesen, dass 2e besser sein sollte, bzw dass es bereits eine möglichkeit gibt 2e zu bekommen. da ich leider nicht einmal eine ahnung habe wo da der unterschied sein sollte, und wo ich da am besten im forum nachsuchen könnte wäre ich über einen weiterführenden link sehr dankbar.

hihih endlich froyo oben. so das ganze hat 7 h gedauert und das eigentlich flashen 10 sek 3 tasten fix und 3:21 min JPU. huch meine nerven.

danke
mfg