Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

• 2.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Johnson7 schrieb:
woher weiß ich eigentlich welches pitfile drauf ist? habe mein JPO update über kies gemacht? soll ich dann beim flashen einfach mal sicherheitshalber zuerst nur die pit mit re-part und danach die firmware flashen`?
Würde ich schon. Sicher ist sicher...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Johnson7 schrieb:
woher weiß ich eigentlich welches pitfile drauf ist? habe mein JPO update über kies gemacht? soll ich dann beim flashen einfach mal sicherheitshalber zuerst nur die pit mit re-part und danach die firmware flashen`?

Also ich habe bisher nur mit Kies geflasht, hatte die JPO und habe genau nach Anleitung die JPU geflasht. Und zwar OHNE Re-Partition und OHNE Pit - und es war nach wenigen Minuten vollbracht: Mein erster Odin-Flash ohne Probleme... das heißt, natürlich hatte ich zuerst das virbieren und hängen beim Startbildschirm, aber ein Wipe hat Abhilfe geschaffen. System läuft super, allerdings hab ich einige Bugs feststellen müssen... nichts dramatisches, aber das gehört ja in einen anderen Threat. :razz:

Greez, NeoScott

Hallo erstmal,

also ich habe ein Problem, habe mein Galaxy S gestern bekommen und gleich auf die neue Version geupdatet.
Dann habe ich jedoch herausgefunden, dass ich ein gebrandetes Handy von TMN habe.
Wie kann ich das Branding entfernen? Kann ich einfach flashen, mit dieser Anleitung hier? und kann ich nach dem Flashen neue Updates einfach über KIES laden, oder muss ich jede neue Firmwareversion flashen?

Danke schonmal für eure Hilfe,

tekken321

PS: Falls es nicht zum Thema passt, sorry, wollte keinen neuen Thread aufmachen und wusste sonst nicht wohin

das branding ist weg, wenn du eine neue firmware flashst.

Funzt super danke für die Anleitung. Auch flashen mit TMobile branding war kein Problem.

Eine Anmerkung:
Ich habe ausversehen einfach mein USB Kabel gegriffen, welches noch in meinem Frontpanel steckte (sprich USB-Hub)
DAS SOLLTE NICHT SEIN.
Odin failt dann!

Immer schön direkt an einen USB-Port beim Flashen.
Ist eigentlich Standart, mir ist es nur wieder eingefallen, da ich einfach nicht mehr dran gedacht hab.

Hallo,

erstmal danke für die Info. Habe jetzt neue Informationen erhalten. Vor dem Update hatte das Handy noch das Bootvideo von Samsung (Aussage von meinem Vater), nach dem Update hatte es jetzt eben dieses Bootvideo von TMN. Kann es sein dass ich mir durch ein Update, es kann sein das ich bei der Installation von Kies mich beim Land verdrückt habe, eine gebrandete Version auf mein Handy installiert habe?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,

tekken321

nein wenn du jetzt ein Branding drauf hast dann hattest du das auch schon vor dem update

Frage zum Flashen. Ist es riskant mit meinem SGS zu flashen:
- Netlock: on
- SP-Lock: off
- restlichen Locks sind auch auf off

Habe bis jetzt noch nirgends Beiträge gelesen, wo Galaxy s Benutzer unter diesen Voraussetzung geflasht haben. Manche meinen Netlock ist nicht so wichtig, aber Simlock muss auf alle Fälle auf off sein und vice versa.

Auf Samfirmwares steht wieder Net und Simlock muss off sein, wobei wieder unten bei den Guides dabeisteht, dass nur der Simlock auf off sein muss.

*verwirrt* ^^

Ich würde gerne ne Customrom flashen, vorallem weil sicher bald die ersten Gingerbread-Roms fürs Galaxy S kommen.

Vielen Dank im Vorraus!

Versteh ich warum du das noch nicht gelesen hast.

Interessiert ja auch keinem von den Locks her^^

Du kannst ja sicherheitshalber den SimLock entfernungsdings machen --> Siehe erste Seite.

Dann steht dem flashen nichts im weg

nein leider nicht, denn das funktioniert bei mir nicht.
er findet keinen code

Ja dann hast nichts zu befürchten

bist du sicher? ich meine gelesen zu haben, dass es auch sein kann dass die datei, welche den Schlüssel beinhaltet "corrupt" sein kein.

Ich möchte so gerne flashen, habe aber verdammt Angst, dass es dann gebrickt ist.

P.S.: hab in Kies den reghack probiert und von meiner ursprünglichen Providerfirmware auf die Europäische Firmware geflasht. Hat einwandfrei funktioniert. Es ist ja nun die Firmware direkt von Samsung oben, theoretisch sollte ich doch dann auch Custom Roms draufspielen können oder?

Tja,ein gewisses Risiko wirst Du nicht ausschließen können!.
Falls Du Dich in deinem Post auf die JPU beziehst,die ist nicht offiziell sonder nur durchgesickert und wir spielen hier die Tester!

SoSJokerSoS schrieb:
Ich möchte so gerne flashen, habe aber verdammt Angst, dass es dann gebrickt ist.

Es gibt kein flashen ohne Risiko!

Habe versucht mein SGS von der Tcom zu flashen.

Bin nach der Anleitung mit Odin vorgegangen.

Alles klappte wunderbar. Als dann da Completed stand habe ich noch ein paar Minuten gewartet und das Handy abgezogen.
Scheinbar zu früh.
Wenn ich jetzt einschalte kommt der Bildschirm mit Handy Dreieck und Pc.

Jetzt habe ich erneut versucht zu flashen aber bei Odin bleibt es jetzt immer bei cache.rfd hängen....

Nach welcher Anleitung denn? Dann verschieb ich Deinen Beitrag auch dorthin, wo er auch hingehört.

Edit: Ok, verschoben. Bitte drauf achten, deswegen keinen Extrathread zu öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
In den Downloadmodus komme ich ja noch....

Handy wird auch am Pc und von Odin erkannt starte ich dann bleibt es wie gesagt bei cache.rfs hängen

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal bitte jemand helfen?
Ich habe auf der ersten Seite die I9000XXJPU.rar runtergeladen und entpackt.

Dort ist aber nirgendwo eine JPO_JPO und die vorhandenen sehen anders aus als in der Anleitung beschrieben.
Was muss ich machen?

Handy wird von Odin erkannt.

Ein bisschen nachdenken sollte man schon beim flashen. Nicht alle Firmwares heißen JPO. Sondern nur die JPO heißt JPO. Die JPU heißt JPU. Trotzdem sind die 3 Dateien drin (CODE, MODEM, CSC). Und es steht ja auch in der Anleitung, welche Datei wohin gehört.

• Danke
Reaktionen: alter_mann und boardmaster2009