Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

• 2.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
djmarques schrieb:

Hm, das beantwortet meine Frage nicht - oder es bezieht sich auf ein anderes posting?

Erstmal eine reine Info. Und dann der Hinweis, wenn Du schon flashen möchtest, dann doch gleich auf JPU statt JPO.

• Danke
Reaktionen: Blackadder
Okay, danke. Dann kann ich gleich die neueste Firmware flashen, was prima ist. Bin gerade am Laden.

Gehe davon aus, dass ich mit PIT 512 und Re-Partition direkt von der JM4 auf die JPU flashen kann?

edit:
So, habe jetzt erfolgreich direkt auf die JPU geflasht. *freu*
Spiele gerade die Backups wieder ein.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich die firmware jetzt nicht über kies update, geht dann die garantie verloren?

Trotz der sehr genauen Anleitung wird leider nicht genau klar, ob ich nun den 512Pit brauche, ob ich Re-Partition anklicken muss oder nicht?!
Ich habe momentan die JPO und möchte auf die JPU flashen:

- 512Pit ja oder nein?
- Re-Partition anklicken ja oder nein?

Bekomme ich Probleme, wenn ich einen Produkt-Code mit EPL statt DBT habe? Die /efl hab ich mit Root-Explorer gesichert (für den Fall der Fälle).

Greez, NeoScott

Wenn du JPU flashed brauchst du kein Pit und kein Re-Part

Nein bekommst du nicht

• Danke
Reaktionen: NeoScott79
Jetzt habe ich alle Infos die ich brauche um mich an meinen ersten Odin-Flash zu wagen... außer nen vollen Akku... daher probier ich's erst heute Nacht oder morgen und berichte dann. Vielen Dank für Eure Hilfe!

NeoScott79 schrieb:
Bekomme ich Probleme, wenn ich einen Produkt-Code mit EPL statt DBT
Nein, kannst aber wenn die Passende CSC drauf ist wieder auf DBT umstellen mit *#272*IMEI# (Achtung dabei wird ein Wipe gemacht)

djmarques schrieb:
Wenn du JPU flashed brauchst du kein Pit und kein Re-Part
Das kommt aber drauf an mit welcher PIT die vorherige Firmware geflasht wurde. Bei 512 und 803 sollte es meines Wissens nach aber keine Probleme geben.

Hi Loco,

danke für den Tip, aber ich habe ja EPL und nicht DBT - und den kann ich einfach umstellen? Solange das keinen Einfluss hat lass ich das erst mal so...

Und ich habe bisher nur über Kies geflasht... keine Ahnung, wie das da ist mit Pit und Re-Partition?!

Grüße, NeoScott

HIlfe!

Ich bekomm nach dem flash im recovrerymodus eine fehlermeldung.

wenn ich dann nneustarte vibriert das handy ein paar mal und dann ist schluss.

wipe ist gemacht.

was kann ich machen?

Erstmal ruhig bleiben.

Und dann nochmal flashen und das wichtigste ruhe bewahren und Anleitung befolgen dann solltest du das wieder hinbekommen.

ing schrieb:
Erstmal ruhig bleiben.

Und dann nochmal flashen und das wichtigste ruhe bewahren und Anleitung befolgen dann solltest du das wieder hinbekommen.

Flash jetzt schon zum 4ten mal.

Was kann ich machen?

SOll ichs mit der 803 PIT versuchen?

philippsp schrieb:
HIlfe!

Ich bekomm nach dem flash im im recovrerymodus eine fehlermeldung.

wenn ich dann nneustarte vibrirt das handy ein paar mal und dann ist schluss.

wipe ist gemacht.

was kann ich machen=?

hilfe!

Von dir Profi hätt ich mir das nicht gedacht...lesen! Schreibst du doch auch selber zu den anderen ;-) also mach du das auch! Jpc oder jm8 flashen...

Gesendet mit der Android-Hilfe App

• Danke
Reaktionen: philippsp
ich flash immer die jm1 oder jm8 wenn nix mehr geht und dann wie gehabt die neuste drüber flashen und dann gehts wieder

• Danke
Reaktionen: philippsp
@Dj Vollkommen recht! Hab aber eigendlich beim Flashen noch nie ne Fehlermeldung bekommen!

Trotzdem Danke!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

NeoScott79 schrieb:
danke für den Tip, aber ich habe ja EPL und nicht DBT - und den kann ich einfach umstellen? Solange das keinen Einfluss hat lass ich das erst mal so...
Umstellen kannst du das, wenn der Regionscode (DBT) in der CSC vorhanden ist.

keine Ahnung, wie das da ist mit Pit[/QUOTE]
Ich hab leider auch keine Ahnung wie KIES flasht.

Ich flashe immer mit der PIT die bei Samfirmware dabei steht und Re-Partition. Hab so keine Probleme.

woher weiß ich eigentlich welches pitfile drauf ist? habe mein JPO update über kies gemacht? soll ich dann beim flashen einfach mal sicherheitshalber zuerst nur die pit mit re-part und danach die firmware flashen`?