Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

• 2.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
probier mal diese csc-datei, die ich gepostet habe... (direkt über deinen beitrag.) ;)
sollte eigentlich ohne probleme funktionieren.

Johnson7 schrieb:
habe jetzt so geflasht wie im screenshot 2 posts vorher. leider fährt das handy nicht mehr hoch, es vibriert immer in verschiedenen abständen. soll ich mal die 512er pit versuchen?

im recovery mode kommt die meldung: E: cant mount /dev/block/stl10 (invalid argument
E: copy_dbdata_media:Cant mount DBDATA

und darunter:
your storage not prepared yet, please use UI me nu for format and reboot actions.
copy default media content failed

gewipet habe ich bereits mehrfach

//edit:
jetzt habe ich versucht, die normale JPO wieder drauf zu spielen, also das gemacht, was im thread steht: am anfang nur die 512er pit und repartition machen. Hab dann geflasht und es kam Pass!, aber jetzt geht gar nichts mehr, das handy bleibt schwarz (ist nicht ganz aus, nur ein dunkles schwarz, das man so gut wie gar nicht erkennt...), kein download mode, kein recovery mode. auch beim laden erscheint nichts...

//edit2: auf einmal geht wieder der download modus und recovery. jetzt wollte ich wie in der anleitung beschrieben auf jm8 zurückflashen und dann die JPM. in der .rar von der jm8 sind aber nur die dateien Code... und Modem... drin und keine CSC datei. was mache ich jetzt am besten?

Schau mal ein paar Seiten zurück...Hatte das gleiche Problem vor ein paar Tagen !

Lösung war :

Von samfirmware.com die JPC mit .803er pit und Repartition flashen und danach die JPO einfach als PDA OHNE pit und OHNE Repartition flashen, dann lief alles wieder :thumbup:

brauche ihre hilfe, nach den neu start, kamm schwarzer hintergrund und das handy vibrierte nur, habe mit wioe versucht, das gleiche... wenn ich ins recovery menü gehe kommt sowas: update media. please wait
E:Can't mount /dev/block/st110
(invalid argument)
E:copy_dbdata_media:can't mount dbdata:

your storage not prepared yet. please use UI me nu for format and reboot actions.
copy default media content failed.

was soll ich nun tun???

bakster schrieb:
brauche ihre hilfe, nach den neu start, kamm schwarzer hintergrund und das handy vibrierte nur, habe mit wioe versucht, das gleiche... wenn ich ins recovery menü gehe kommt sowas: update media. please wait
E:Can't mount /dev/block/st110
(invalid argument)
E:copy_dbdata_media:can't mount dbdata:

your storage not prepared yet. please use UI me nu for format and reboot actions.
copy default media content failed.

was soll ich nun tun???

Wie oben schon gesagt, über samfirmware.com die JPC mit .803er pit und Repartition flashen und danach die JPO einfach als PDA OHNE pit und OHNE Repartition flashen !

• Danke
Reaktionen: bakster
habe jetzt auch schon gesehen))) probiere gerade die datei zu finden/downloaden! trotzdem danke! meine freundin macht übrigens auch stress deswegen((((

boardmaster2009 eine kurze frage noch, zuerst mit 803 pit reparation, dann akku raus und rein. dann jpc flashen und dann jpo?! richtig?!

booaaaa hat alles SUPPPPPER geklappt!!!! ich dachte schon ich habs kaputt gemacht)))) nochmal vielen DANK!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi leute nach 2 wochen kam heute mein galaxy s aus der reperatur. habe jm5 draufgegeben mit 3 tasten fix.

dann per 3 tasten fix handy in dl modus und mit 512er pit und jpo all in one file also das aus der anleitung welches man nur ins pda gibt ohne eigene csc und modem datei reingegeben und re part nicht angehackt da immer per 512er geflasht.

sofort nach start kam loading pit for mapping und fail. danach hatte ich den brick wo das handy dann ein rufzeichen und der pc am screen zu sehehn ist, konnte aber per 3 tasten dl modus wieder die jm5 aufpsielen.

kann mir wer sagen wie das wirklich funzt von jm5 auf jpo?

lg und danke

so ich hab das handy erneut gebrickt bin grade echt seit 1 jahr fast in tränen ausgebrochen. habe jm5 draufgetan danach war der 3 tasten fix gesperrt. gut hab mit adb das handy in dl mode gebracht dann den einhofen fix bei pda hingetan und das 512er pit und halt phone bootloader upgrade angehakt.

sofort wieder ein fehler beim getting pit file for mapping odin macht nen error und handy ist wieder im brick mit dem handy rufzeichen und pc. ich weis echt nichtmehr weiter und bin schon echt am ende was muss ich jetzt bitte machen ??? handy nochmal einsenden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was genau hast du denn gemacht? hast du eventuell auch einen link zu den dingen die du da verwendet hast?

also ich habe es bei mir "genau" nach dieser anleitung hier gemacht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html

damit läuft es ohne probleme und einwandfrei. (auch ohne 3 tasten fix)
ich habe das handy über android sdk in den downloadmodus gebracht. (darauf achten) das du vorher bei systemeinstellungen/anwendungen/entwiclung den debugmodus anmachst.

nach dem flashen auf jpo habe ich dann den 3 tasten fix hier durchgeführt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...iederherstellen-fuer-jede-firmware.55450.html

so, und danach kannste eigentlich alles flashen was du willst.

und noch einmal womit es defintiv gehen sollte:
odin 1.3 und die 512pit file Zippyshare.com - Odin with Pit.rar
und hier die ofizielle JPO: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
wichtig, Re-Partition NICHT anklicken. Aber eigentlich oben in dem Thrad genau beschrieben.

genau si hab ichs gemacht handy ist wieder gebrickt. letztes mal hab ich ja repart angehackt dann kam es in die infinite boot loop mit vibrieren diesmal hab ichs GENAU nach der anleitung gemacht. es kam immer ein fehler bei getting pit for mapping.

werds halt nochmal eisenden und dann halt ende januar wieder kriegen und dann verkauf ichs hab keinen bock mehr

ja dann hast du eine fehlerhafte pit oder eine andere pit gehabt als benötigt.

könntest du denn in odin noch einmal genau die dateien auswählen die du genommen hattest und alles so einstellen wie es bei dir war? dann einen screen machen und den hier zeigen?

zu der Konstruktion sag ich erstmals gar nichts:D
aber freut mich das dein Handy wieder geht.

hallo.
Bin hier neu im Forum und habe so gut wie keine Ahnung von allem......
also ich habe mir vor 3 Monaten ein Samsung i9000 gekauft und wollte unbedingt den Flash Player 10.1 haben um filme und etc. zu gucken und dann habe ich so eine Seite entdeckt von stand mit odin Flashen auf 2.2 war dann so dumm und habe es dann auch gemacht doch habe ich eines vergessen in der Seite hatte der Typ auch ein Galaxy s und bei ihn war dieses Menü wenn man Verschiedene knöpfe betätigt in Geld und bei mir in blau und ganz anderes sah es aus ich habe dann einfach auf irgendetwas geklickt und dann gestartet es ging an alles war ok so irgendwann blieb mein Handy einfach hängen und spiele sind einfach abgestützt Internet gibt manchmal voll Langsamm oder auch garnicht und wenn ich aus dem Menü raus will kommt immer nach dem schließen des menü kurz für ca. 1 Sekunde Schwarzes flackern also schwatzen Display so ganz kurz und dann habe ich diesen Monat gelesen das man den jetzt über Kies runterladen kann und wollte es dann auch machen vorher wo ich es versucht habe stand da ihr Handy ist im neusten stand jetzt steht da für ihr Handy gibt es keinen update! ich hatte davor dieses JM1..
Ich bitte euch mir zu helfen da ich nicht mehr weiterweiß bitte ich war so blöd mann was habe ich da gemacht das höre ich schön Mitlerweile ich bitte euch nochmals mir zu helfen...

dank im Voraus

Lg Topal

Hatten wir das nicht schon mal das wenn wer klickt ,das es geld wird und das andere blau ?

da gibt es eigentlich nur 3 dinge zu zu sagen.

1. herzlich willkommen hier im forum
2. gehe diese anleitung hier doch einfach schritt für schritt durch! genauso wie es beschrieben ist, dann sollte es auch klappen ;)
3. gewöhn dir bitte an deine sätze mit zeichen zu beenden. dazu sind vorallem zeichen wie . , ! ; oder ähnlich ganz sinnvoll. und dann gibt es noch die grosse taste auf der tastatur, die ganz dicke. wenn du da drauf druckst dann passiert sowas hier

und schwupps, hast du einen absatz gemacht. den anderen, wie z.B. mir fällt es dann wesentlich leichter zu lesen und dir zu helfen!

ich möcht nur hiern och ne kleine anmerkung machen wann mein galaxy bisher brickt und dann nurmehr vibriert waerend des bootens und der screen schwarz wird.

wenn: ich repartition anklicke und nur das pit file lade und anschließend JPO ohne repartiotion draufflashe. dann kommt ein error dass er die media dateien nicht kopieren kann und man kommt ins recovery menue. dananch brickt das handy und vibriert nurmehr.

abhilfe schafft nur der usb stecker mit 301kohm dran dann kann man jm8 wieder drauf geben und danach wieder jpo.
die repartition laesst meines bricken das war auch der grund fuer den ersten brick bei mir wie ichs zu samsung gesendet hab :D

r4iL schrieb:
abhilfe schafft nur der usb stecker mit 301kohm dran
Oder der "3-Tasten-Kombi" Fix ;)

Ich flashe immer "volles Programm" mit Re-Part, PIT, PDA, Phone und CSC.
Bis jetzt hatte ich so noch keine Probleme.

vl liegts daran dass ich nur dieses 1 datei JPO hatte und nicht die 3 einzelnen.

habe nun JPO drauf und voodoo das neueste da der z4 kernel bei mir nicht geht und mein display nach dem S schwarz bleibt.

wenn ich nun den root kernel aus dem andren thread mit 2e busybox usw draufgeb ist das ein problem wenn ich schon den voodoo kernel geflasht hab?

oda sollt ich lieber per oneclick tool von xda rooten?

gibts noch ne moeglichkeit ausser kernelflash die nicht signierten update.zip wieder aufmachen zu koennen? ist das die fktion allow non market apps vom oneclick oder bezieht sich das nur auf .apks die man per explorer installiern will?

lg und danke

Hi, ich habe aktuell die JM4 (Eclair) drauf und möchte auf die JPO flashen.

Eines ist mir noch nicht ganz klar: Wenn ich es richtig verstanden habe, benötige ich in diesem Fall das 502.pit-File und muss Re-Partition auswählen? Oder brauche ich nur das einzelne .tar-File, also ohne pit und ohne Re-Partition?

Gibt jetzt JPU!