Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

• 2.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lach..
danke..na ihr habt ja geduld mit mir.
Nur nochmal um es klar zu stellen.
1. wie formatiere ich meine interne bevor ich sie vorhabe mit odin zu flashen?
2. was ist repartition?
3. muss ich nach genau dieser ableitung gehen oder ist da ein unterschied, ob man jetzt ein System drau hat, oder nicht?
4. muss ich vorher eclair 2.1 installieren für froyo???
Danke

DrMole schrieb:
btw. Dein Handy kann gar nie kein Betriebssystem drauf haben, also ich wüsste nicht wie das gehen sollte
Gruß

Komme mir total blöde vor...
Wenn ich die Interne formatiere, ist doch kein Bestriebssystem mehr dauf!?!

Zu Erklärung warum ich formatieren möchte:
Habe Von Eclair>Froyo geflasht.
Dann Doc Froyo V7 und dann auch V8.
Also 3 x geflasht.
Jetzt virbriert mein Handy beim hochfahren 1x, und das heisst wohl, das was an meinem System was nicht stimmt.
Also war meine Idee: Okay...bevor du jetzt auf Doc froyo V9 flashst, formatierst Du damit es zu nicht noch mehr Problemen kommt.

Gedanke gut oder schlecht?

Hast du schon mal von Partitionen gehört?
Also der Handyspeicher ist in verschieden Partitionen aufgeteilt, darunter in eine Systempartiton die du NICHT Formatieren kannst. Du kannst nur einen klar definierten Bereich vom Speicher formatieren.

Gruß

Ja kenne Partitionieren vom PC.
Okay. Ich nehme das jetzt mal so hin das es egal ist ob man formatiert oder nicht.
Gebe aber trotzdem mal ein Beispiel:
Themes wie von Dena....kann man z.b. nicht deinstallieren.
Das wäre Datenmüll wenn ich den nich mehr brauche.

Themes verschwinden wenn du mit Odin flasht...

• Danke
Reaktionen: Olli.F95
ok. danke.
ich werde mir das überlegen was ich jetzt mache...
doc royo nur updaten oder froyo neu flashen....bin noch unsicher..

danke für eure hilfe!!!

*edit*

Das mit dem pit File checke ich nicht. Es steht in der Anleitung auch nicht, was man das eine oder das andere Pit File benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm das 512 so wie es in der Anleitung steht

Was wird benötigt?
• Odin 1.3
• Pitfile 512
• Treiber müssen am PC installiert sein
• Die Firmware die ihr flashen wollt
• Zeit
• Geduld
• Ruhe

Es wird immer verwirrender :p

Hab ich noch nie erlebt !

Aber gut,jedem das seine ;-)

Tut mir leid. Aber ich will einach nur sicher gehen, das auch alles gut geeht.
Zitat:
"Flashen über ODIN wie die andere JPO: vorher komplette JM1 oder JM8 mit PIT 512 und Re-Partition, danach diese eine als PDA mit PIT 803 und OHNE Repartition."

habe jetzt auch gelesen das man vorher doch die Eclair installieren muss.
Was denn jetzt?
Meine Daten:
Basisbandversion: I9000XXJPP
Kernel: 2.6.32hardcore@speedmod-k9a
Buildnummer: FROYO Doc V8

Einach nur I9000XXJPO oder doch vorher was installieren?

Du raubst mir wirklich den letzten nerv...

Du kannst direkt die jpo drüber machen ,ohne re-part und ohne pit.

hey ich würde gerne wieder die JPM flashen, habe zurzeit die JPO drauf. Kann ich von samfirmwares wieder die JPM flashen oder gibts es beim flashen einer älteren version probleme. ich würde gerne auch alle einstellungen auf dem handy löschen. die, die ich brauche, kann ich ja mit titanium backup sichern. wie lösche ich die einstellungen? beim flashen re-partition an oder was?

Und noch ganz wichtig: brauche ich für die JPM die 512er pit oder die 803er? auf samfirmwares steht 803, aber hier wird bei der JPO die 512er benutzt obwohl auf samfirmwares 803 steht...

Man " benutzt " bei der Jpo garkein pitfile und wenn bei die jpm ohne re-part geflashed wird brauchst du dir keine Gedanken machen zum pit file

JPM funktioniert auf jeden Fall mit 803.PIT, JPO funktioniert mit 512 und 803.
Bei den flashanleitungen schreibt sowieso jeder was anderes, deshalb flashe ich immer mit re-part und der PIT die bei Samfirmware.com steht.

muss ich was beachten wenn ich den speedmod ausm xda habe? der recovery mode ist ja bisschen anders. lagfix ist deinstalliert...

so kann ich dann flashen oder?
http://www.abload.de/img/jl28.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja kannst du

Hey!
Ich habe mein Galaxy S jetzt seit ca 2 Monaten!

Da das Firmware Update mit Kies nicht funktioniert hat, und Kies jetzt mein Galaxy auch nicht mehr erkennt...
möchte ich es per Odin flashen!

Mein Handy hat ein Branding von A1 (Österreich).
Der Sales-Code ist MOB
PDA: I9000XXJF3
PHONE: I9000AUJF1
CSC: I9000MOBJF6

Nun meine Frage: kann ich die hier angegebenen Dateien auch für mein Galaxy mit dem Branding verwenden?

Und was ist besser:
JM9
(https://www.android-hilfe.de/forum/...how-to-flash-galaxy-s-mit-odin-2-1.34403.html)

oder doch die hier beschriebene Froyo-Firmware?

Danke für eure Hilfe!!

MFG

habe jetzt so geflasht wie im screenshot 2 posts vorher. leider fährt das handy nicht mehr hoch, es vibriert immer in verschiedenen abständen. soll ich mal die 512er pit versuchen?

im recovery mode kommt die meldung: E: cant mount /dev/block/stl10 (invalid argument
E: copy_dbdata_media:Cant mount DBDATA

und darunter:
your storage not prepared yet, please use UI me nu for format and reboot actions.
copy default media content failed

gewipet habe ich bereits mehrfach

//edit:
jetzt habe ich versucht, die normale JPO wieder drauf zu spielen, also das gemacht, was im thread steht: am anfang nur die 512er pit und repartition machen. Hab dann geflasht und es kam Pass!, aber jetzt geht gar nichts mehr, das handy bleibt schwarz (ist nicht ganz aus, nur ein dunkles schwarz, das man so gut wie gar nicht erkennt...), kein download mode, kein recovery mode. auch beim laden erscheint nichts...

//edit2: auf einmal geht wieder der download modus und recovery. jetzt wollte ich wie in der anleitung beschrieben auf jm8 zurückflashen und dann die JPM. in der .rar von der jm8 sind aber nur die dateien Code... und Modem... drin und keine CSC datei. was mache ich jetzt am besten?

Zuletzt bearbeitet:
hi,
für alle die das problem haben mit der "3-tasten-kombo" ,bei mir hat das nur funktioniert als ich das gerät am usb-port angeschlossen hatte.
also das gerät ausschalten & dann am usb-port des pc´s anschließen. danach lautstärke-/home taste/einschalt-taste gleichzeitig für ca. 3sec lang drücken & schon sollte der download-modus da sein! ;)

bei mir hat es wie gesagt mit dieser methode ohne probleme geklappt! (also nur wenn das gerät am usb-port angeschlossen ist.)

edit:
@Johnson7 probier mal diese csc (läuft bei mir ohne probleme mit JP7)
Die DBT csc für die Deutschen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Johnson7
ich hatte es auch am pc fällt mir gerade ein...
aber jetzt brauche ich halt noch die dumme csc -.-