Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

• 2.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Randall Flagg schrieb:
Jo wenn die JPC läuft dann brauchst Du keine pit und kein Repart mehr..ist ja nur ne weitere FroYo..
Darum hatte ich Dir ja heute morgen auch gesagt:Ohne Pit und Repart,ging bei mir super übers VF-FroYo drüber!

Edit: Hast aber alle LF deaktiviert und die Tweaks auch?! Sorry für die doofe Frage..

Ja habe ich alles ja vorher gemacht :sad:

Habe ja auch erst ohne pit und reapart gemacht, da hing der ja so 20 Minuten fest...

Ich hör mal auf Jungs, die Freundin macht wieder Stress, komme so zwischen 22-23 Uhr wieder rein, dann schauen wir weiter und ich versuche es zuerst mit der JPC ! Ich hoffe wir bekommen das hin ! :unsure:

EDIT: noch eine Sache...Bei samfirmware steht, dass ich die JPC mit dem 803er pit flashen soll...Soll ich es dann so machen oder lieber dem 512er ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm gut...JPC kann gut sein mit der 803er!

Ich hab auch die JPo mit der 803er laufen...geht auch^^

• Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Habe sowas schon gelesen das es bei manchen nur mit der 803er ging..
Steht ja bei SFW so.
Wollte ich vorhin eigentlich auch schon schreiben aber hab es wieder vergessen..zwecks brüllendem Baby usw...
Versuch das mal!
Hatte es ja auch lange mit der 803er laufen,sollte wurscht sein..

Edit:DJ war schneller!

• Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Johnson7 schrieb:
hat bei euch die JPO auch so einen hohen akkuverbrauch? meine hat 25% in 5 stunden und ich habe das handy fast nicht angefasst. werde jetzt mal den battery fix machen, weil spare parts zeigt weder eine hohe auslastung bei "ausführen" noch bei nutzung teilweises aufwachen an...
hatte davor die JPM und da wars irgendwie besser. advanced task manager zeigt auch keine besonderen apps an.
das einzige was immer an ist ist 3G, aber autosync ist aus. habe nur email und fb alle 30 min...

ach und wie kann man machen, dass beim flashen alle einstellungen gelöscht werden?
wenn ich danach manche apps installiere, sind manche einstellungen noch vorhanden...

weiß da niemand was?

djmarques schrieb:
Könnte auch am PC liegen ja, nimm mal einen anderen USB-Port

sooooo, was ein glück dein tip war gut !!!

hab mal alle anderen geräte die über usb angeschlossen waren abgeschlossen und nur maus, tastaur und das handy drangemacht, dann gings ;-)

hab jetzt erst ne alte firmware drauf gespielt und mich jetzt mit der neuesten auseinandergesetzt...

auch die hat er drauf gespielt, hat auch geklappt, allerdings hängt das handy jetzt bei der "android system recovery" bei reboot system now...

soll ichs noch ne weile lassen oder ist es wieder abgeschmiert?

also manchmal kennt dummheit wohl keine grenzen...musste einfach nur auf reboot drücken dann gings los...

danke für die hilfe !!!

Zuletzt bearbeitet:
Wie haben die Onkelz früher auf ihren Konzerten immer gesagt, wenn ihr sie kennt/mögt oder es wisst ?
Dankeschön, ihr seid die GEILSTEN !!!

Et lüppt Jungs, habe von der JPC einfach die gute JPO drüber gehauen und et läuft :love:

Jetzt erstmal noch eben den Speedmod-Kernel drüber zimmern und dann was um die Freundin kümmern, sonst ist mein Handy gleich ausm Fenster geflogen :tongue:

Sehen uns nachher bestimmt nochmal !

DANKESCHÖN !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

ich möchte meine interne Formatieren und die offiz. JPO+ einen Mod installieren.
Kann ich die Anleitung dafür nutzen?
Wichtig ist ja erstmal, das ich das ofiz. Frojo wieder drauf habe, mit eine frisch formatierten Interne.
Den Mod würde ich dann mit Clockwerk auzfspielen.

Doctor_Love schrieb:
sooooo, was ein glück dein tip war gut !!!

danke für die hilfe !!!

Freut mich und bitte gerne :)

boardmaster2009 schrieb:

Bitte gerne :)

Olli.F95 schrieb:
Hallo Leute,

ich möchte meine interne Formatieren und die offiz. JPO+ einen Mod installieren.
Kann ich die Anleitung dafür nutzen?
Wichtig ist ja erstmal, das ich das ofiz. Frojo wieder drauf habe, mit eine frisch formatierten Interne.
Den Mod würde ich dann mit Clockwerk auzfspielen.

:confused2:
Was für Interne formatieren?

Interne SD Karte?
Interne Apps?
Interne Simkarte ? :flapper?
Interne Lautsprecher?

Ich würd dir ja helfen, aber bitte etwas genauer was du jetzt machen willst!

Zuletzt bearbeitet:
Mein Interner Speicher.
Ich habe 2 jetzt 2 x geflasht, und denke da kommt auch jede menge Müll zusammen, oder?
Mein Galaxy vibriert auch beim hochfahren.

Für den Internen Speicher brauchst du garnichts flashen.

Ja kann schon sein, weiß ja nicht was du so für einen Müll auf dein Handy machst^^

Also, was willst du jetzt?

Den internen Speicher formatieren --> Das machst du unter einstellungen
oder in der Recovery

Oder willst du flashen?

Flashen würde hier hin gehören, der rest nicht

Okay. Ich verwsuche es nochmal zu erklären.
Ich habe den Doc Rom V8.
Ich möchte auf V9.
Ich stelle mir das jetzt vor wie auf dem PC mit Windows. Immer neues System installiert..u.s.w...und schon entsteht immer mehr Müll.
Ich möchte einach ein reines frisches System haben.
Also dachte ich mir, internen Speicher formatieren das sie leer ist.
Froyo 2.2 drauf, dann den Doc Rom V9.
Und meine Frage ist, wenn ALLES weg ist von der internen. Kann ich dann nur mit Odin flashen, oder geht das auch mit Recovery Modus.
Und wenn es mit ODin geht, nehme ich dann die Anleitung hier?

z.b.
man installiert 2-3 themes. Die dateien müssen ja irgendwo bleiuben, wenn man sie schon nicht löschen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Odin kannst du den Internen Speicher nicht löschen!

Wie gesagt das machst du entweder in der Recovery: wipe internal sd oder wie es da steht

Oder unter einstellungen und dann SD Karte und Telefonspeicher, SD Karte formatieren

Ja. Habe es vor im Recovery zu formatieren.
Und weiter?
Kann ich dann die Anleitung nutzen?
Vielleicht eine blöde Frage, aber weiss nicht wie man vorgeht bei einem leeren internen Speicher.
Habe Mods bisher immer aus dem Recovery Modus installiert.
Aber das Froyo muss ich ja vorher auch aufspielen. Mit Kies wird es ja wohl nicht gehen.

Ich verstehe deine Gedankensprünge nicht.

Wenn auf der Internen nichts drauf ist geht dein Handy ganz normal...

Formatier deine interne SD Karte

Und dann flash einfach mit Odin -> Es ist egal ob du 5Gb belegt hast oder 0 Gb bei der Internen....

Wenn du einen Mod installieren willst wirst du den wohl wieder auf die SD raufkopieren müssen.

wein....das sind keine Gedankensprünge. :(
Bin nur verunsichert...
Ich würde es so machen.
1. Im Recovery Modus die Interne formatieren. Ergbnis: Auch Froyo ist gelöscht.
2. Mit Odin die offiz. JPO draufhauen, richtig?
2 b: KÖNNTE ich auch die oiz. JPO im Recovery Modus installieren?
3. Im Recovery Modus den Rom aufspielen.

Da ich mit Odin keine Erfahrung habe, frage ich, wie ich das richtig mache.
Danke für Hilfe

Olli.F95 schrieb:
1. Im Recovery Modus die Interne formatieren. Ergbnis: Auch Froyo ist gelöscht.

Wie kommst du denn auf das??

Das Froyo ist nicht auf der "internen" Speicherkarte

Das kannst du nicht einfach so löschen, lösch doch mal windows...^^

2.) ja kannst du, wenn du die runterlädst
2b) NEIN
3) ja das geht

Hast du die Anleitung gelesen?

Na du bist aber geduldig mit mir.
zun 1.
weil es im Recovery ;odus die option formatieren gibt.
Aber denke da kann man wohl nur die externe löschen.
Also wie formatieren?

Ja habe die Anleitung gelesen. Aber denke für mich ist da was anders, weil mein System ja "blank" ist, richtig?
z.b. Repartitionieren?
Oder kann ich die Anleitung 1:1 übernehmen?
Das ist mir schon fast zu kompliziert und überlege, den Rom einfach nur zu aktualsieren.....

Ja, du formatierst die Interne Speicherkarte. Dort wo du Musik, Bilder, Videos was weiß ich speicherst.

Nein das ist für dich nicht anders die Anleitung bleibt immer die gleiche, auch wenn du 100000 GB irgendwo gespeichert hast.

Edit : So ich bin mal 2 Stunden Tennis spielen, vielleicht wird mir dann ja klarer was du vorhast :scared:

• Danke
Reaktionen: Olli.F95
Danke.
Mein (dummer) Gedanke ist. Das die interne (habe nur die interne) leer ist. Das ich da was beachten muss.

Noch eine andere Frage: Beim hochfahren vibriert mein Handy 1x. Habe irgendwo im Forum gelesen, das es ein Zeichen ist, das man wipen muss. Richtig?

Hallo

Dj ist jetzt Tennispielen, ich übernehme mal.

Musst einen Wipe machen.

Gruß