Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

• 2.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie mach ich denn so eine Wiederherstellung? Ist das eine App die man sich laden kann? Den Lagfix hab ich bis jetzt noch nicht wegbekommen..

Ist in der OCLF App enthalten, ein Punkt ganz unten.

Gruß

Also ich hab jetzt restore boot animation gemacht. und dann habe ich den 2.2+ fix installiert und dann wieder deinstalliert..
Soll ichs mal riskieren so zu flashen?

mfg

Mensch...

das hat doch alles nichts mit dem Flashen jetzt zu tun....macht bitte in einem Lagfix Thread weiter

Hallo zusammen,

bin hier neu im forum.
ich hab gestern mein sgs mit der aktuellsten Firmware geflasht. (I9000XFJP7 ## von sam firmware)
habe pit 512 benutzt und keine re partition erstellt.
es lauft auch alles super mit dem ding. keine hänger keine abstürze. hab natürlich auch eine reset gemacht (werkseinstellung) .

nur was wir im nachhinein aufgefalles ist, das in dem fw-packet nur pda und modem drinnen war. wenn ich jetzt die fw vom sgs abrufe steht bei csc unkown. wird es unbedingt benötigt?

wo bekomm ich das passende csc file her.
kann ich dann nochmal mit dem selben pit flashen (mit denn 3 files dann) oder/und muss ich dann re-partition machen.
oder kann ich sogar nur mit dem csc file flashen ?

mfg
headspin23

edit:
pda=I9000XFJP7
Phone=I9000XXJPP
CSC=Unknown
Build Info=2010. 10

Zuletzt bearbeitet:
CSC kannst einfach so flashen, ohne PIT und re-part.
Hab ich vor kurzem auch gemacht, weil KIES wohl keine CSC wollte :p

Musst evtl. aber auf den richtigen Regionscode umstellen (*#272*IMEI# wählen).
Mach vorher ein Backup, nachdem du den Code gewählt hast wird nämlich ein Wipe gemacht.

danke dir loco-

aber welches csc brauch ich dazu ??? gibts die auch bei samfirmware ???
brauch ich das backup nur wegen den apps? weil das sgs sozusagen noch jungfreulich ist da ich gestern erst geflasht hab

mfg
headspin23

edit: habs jetzt doch gefunden will es aber nochmal überprüfen.
also für meine versionen siehe oben kann ich das csc file von jm6 benutzen?
edit2: doch ned gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wegen Apps und Einstellungen. Wenn eh noch nichts drauf ist, brauchst natürlich kein Backup.

Wo du ein passendes CSC File bekommst weiß ich leider nich.

hab leider zu dem csc auch nicht im forum von samfirmware gefunden ...

wenn jemand auch auf jp7 geflasht hat bitte melden ...

bräuchte infos zur csc file welche benutzt wird

mfg
headspin23

Guckst du:

[ROM] Release: I9000AOJP4, I9000BUJP8 & I9000JVJPF roms - xda-developers

Dort nimmst du dann ein CSC du willst

http://www.multiupload.com/ZWF32TR58U
CSC_I9000OXXJP7 (Multi CSC, Pcodes "ATO", "AUT", "BSE", "CNX", "COA", "COS", "CRO", "CYO", "CYV", "EUR", "HAT", "IRD", "MET", "MOT", "MOZ", "MSR", "MTL", "O2C", "O2I", "ONE", "ORO", "ORS", "SEB", "SIM", "SMO", "SUN", "TMZ", "TOP", "TPH", "TRA", "TSR", "TWO", "VDH", "VDI", "VIM", "VIP", "VVT", "XEH", "XEO", "XEZ", "XFA", "XFC", "XFE", "XFM")

Das würde ich nehmen ;)

wow super .... danke dir
werd ich heute abend ausprobieren

so wie der vorredener beschrieben hat ohne pit und ohne re-part

mfg
headspin23

ps. dickes lob für die anleitung

hab doch noch ein problem ...

und zwar kann ich keine csc file dort finder der den pcode VD2 hat.

(How to check which CSC (major) version you should use: hab ich gemacht und vd2 kam raus)

CSC_I9000GVD2JM3 - Vodafone Deutschland (Branded, PCODE VD2)

irgenwie ist das komisch ... sollte ich nicht durch den flash auf jp7 das branding los sein (beim starten und bei denn apps hat es geklappt Vodafon ist weg)
muss ich jetzt die csc version vom jm3 nehmen oder kann ich die vom jp7 und ohnen einen pcode installieren ?

so hab es jetzt ausprobiert jm3 geht nicht und jp7 geht.

mfg
headspin23

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich glaube ich hab ein Riesen Problem...

Habe versucht mein SGS auf 2.2 zu flashen...Bin aber wohl kläglich gescheitert wie es aussieht...

Habe es per Vertragsverlängerung gekauft bei E PLUS und wollte unter anderem das Branding los werden..

Ich habe mich genau an die Anleitung der ersten Seite gehalten...Es startet doch, dann hört es leider immer wie folgt auf:

Habe es 2 Stunden laufen lassen und es ist nichts mehr passiert...

Dann habe ich es nicht mit der einzelnen Datei probiert sondern die 2 (CODE + MODEM) besorgt und es damit probiert...

Da bleibt es dann nach folgendem Status stehen:

<ID:0/008> Added!!
<ID:0/008> Odin v.3 engine (ID:8)..
<ID:0/008> File analysis..
<ID:0/008> Enter CS for MD5..
<ID:0/008> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<ID:0/008> Please wait..
<ID:0/008> Checking MD5 finished Sucessfully..
<ID:0/008> Leave CS..
<ID:0/008> Enter CS for MD5..
<ID:0/008> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<ID:0/008> Please wait..
<ID:0/008> Checking MD5 finished Sucessfully..
<ID:0/008> Leave CS..
<ID:0/008> SetupConnection..
<ID:0/008> Initialzation..
<ID:0/008> Get PIT for mapping..
<ID:0/008> Firmware update start..
<ID:0/008> zImage

Das einzige was nun bis zum ENDE klappt ist wenn ich es einfach nur mit dem 12 PIT durchlaufen lasse...

Jetzt kann ich mit dem Handy gar nichts mehr machen außer es in den Download Status stellen...Selbst wenn ich das Ladegerät anschließe tut sich gar nichts...Befürchte schon das schlimmste...

Was ist zu tun? Vielen Dank vorab...

Zuletzt bearbeitet:
Solange du in den Downloadmodus kommst ist ja nichts passiert ;)

Flash dir mir die JM8 (aber mit Re-Partition) und dann flash auf die JPO

Hallo zusammen, ich "muss" heute auch das este Mal mit ODIN flashen, da durch das ganze hin- und hergeflashe mit Kernels etc. kaum noch was geht...

Habe noch 2 kurze Fragen:

1.) Ich möchte mit dem 512er-pit und der JPO-Kies-Firmware flashen, soweit klar...Muss Repartition an- oder abgehakt sein ? Oder ist es egal ?

2.) In der Anleitung steht was von :

Achtung: Falls ihr schon mal mit dem 803.pit geflashed habt, geht wie folgt vor:

Odin starten, Re-Partition anhaken und NUR das 0512 pit file in den Odin laden, NICHT die anderen Files, Handy anstecken und den Flasvorgang starten, nach ein paar sekunden bekommt ihr das grüne PASS und das Handy bleibt beim GalaxyS Boot Screen stehen, Akku raus und rein und Handy wieder in den Downloadmodus bringen.

Muss ich das auch machen ? Habe noch nie über ODIN eine Firmware geflasht mit dem 803.pit !

Vielen Dank schonmal :thumbup:

Einfach ohne Pit und ohne Re-Part die JPO flashen

Sollte kein Problem sein ;)

• Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Mhm ja!

• Danke
Ach ja eins noch vielleicht, wenn ihr nochmal so nett wärt mir zu helfen :biggrin: Was bringt es mir, meinem Handy oder der Performance, wenn ich mit Re-Partition flashe ?

Wie gesagt Ziel von mir ist es, alles sowas von platt zu machen, auch mit Wipe etc. und ein komplett sauberes System zu haben...

Macht das für dieses Vorhaben einen Unterschied ob ich nun mit oder ohne Repartition flashe ?

Dann hab ich wirklich alles, Danke schonmal :thumbup:

Re-Part partitioniert dir den Speicherplatz neu...

Bzw bei der JPO soll man das nicht machen

Mach einen Hard Reset mit der Tasten Kombi *2767*3855# aber Sim und SD-Karte raus falls du eine hast.
Der löscht dir alles^^

• Danke
djmarques schrieb:
Re-Part partitioniert dir den Speicherplatz neu...

Bzw bei der JPO soll man das nicht machen

Mach einen Hard Reset mit der Tasten Kombi *2767*3855# aber Sim und SD-Karte raus falls du eine hast.
Der löscht dir alles^^

Ha, super, alles weg...Naja ganz wie man es sieht, aber wollte es ja so :biggrin:

Denke ich komme dann klar mit flashen, werde noch den Lagfix disablen und dann heute Abend loslegen, thanks DJ !