Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

• 2.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kazzenkatt schrieb:
Hm, scheint deinen Post verlinkt zu haben... Auch interessant.
Ja, auf SAM-Firmware steht 803 PIT. Aber OHNE Re-Partitionierung!
Der Teil ist wichtig!
Da kann man genauso gut das PIT-File auch weglassen - wird hier auch irgendwo so beschrieben, den Thread hatte ich vorhin mal wieder gefunden. Das PIT-File ist angeblich nur relevant, wenn auch partitioniert wird. Von daher wird nur das 512 verwendet, denn nur damit wird auch partitioniert.

btw.: Ansonsten wäre die Anleitung am Anfang dieses Threads auch falsch.

Wieso wiederholst du, was ich oben geschrieben habe? Verstehe den Sinn dieses Posts überhaupt nicht, ich hab genau das in meinem Post geschrieben! Und was PIT und ohne re-partition angeht ... ja, eigentlich bin ich deiner Meinung aber komischer Weise steht halt überall, dass man die 803 auswählen soll. Also mache ich das lieber denn schaden kanns ja nichts.

@DJ: hoffentlich nicht mehr lange!

Madonna schrieb:
also wenn ich folgendes eintippe#*1234# dann gehts wieder zurück

am Ende kommt noch ein Text mit "Angewiesen"

So bei Einstellungen hab ich folgendes gefunden:
I9000
XXJM1

Was sind Updates, naja, hat keiner eine PS3 oder Wii. Bei der PS3 war es mal die 3.41 und jetzt ist schon die 3.50 drauf.

ok über Kies hab ich ein neues Update PDA.JPO

Sorry Madonna aber ich verstehe wirklich nicht, was du uns sagen möchtest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kazzenkat...

falsch ist hier garnichts...

Das war ja genau das, was ich sagte... überall wird nur die 512er PIT verwendet. Von daher wäre es allerdings falsch, *wirklich* mit der 803 PIT und Re-Partition an zu flashen. Oder?

Ea geht mit beiden...bei einigen ging es nur mit der 803

dann stell ich doch hier gleich mal die nächste Frage ;)

Ich würde gerne wissen, wie ich mein Handy in den absoluten Auslieferungszustand zurückversetzen,(die entsprechende AOJP4) hab ich mir bereits runtergeladen.

Wenn ich das richtig verstanden habe steht im PIT-File die zu erstellende Partitionsgröße, ist es bei Android auch so, dass durch das Partitionieren alle Daten gelöscht werden? Ich Frage, da ich den sztupys Universal Lagfix installiert habe und im eröffnungspost geschrieben ist, dss man Lag-Fixe deinstallieren soll.
Kann ich mir diesen Schritt bei einer repartitionierung sparen oder ist er ein muss ;)

Ich bin bei der System-Architektur vom SGS noch nicht so ganz durchgestiegen :D

Edit: tut mir leid, ich bin jemand der würde gerne erst verstehen was zu machen möchte ... how tos sind super, bei vielem bin ich auch durchgestiegen, aber da hängts grad etwas :-/

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich habe heute mit Re-part geflashed, aber die Apps waren noch da... ging dann natürlich nicht so recht, erst nach einem Wipe

Welche Version hast du denn jetzt drauf?

Sollte auch Ohne Pit gehen, wenn nicht (merkst du dann wenn nichts mehr geht;) ) mit Pit und re-part machen

Lagfix unbedingt deaktivieren

hab momentan JP4 (von O2)
wie gesagt mir gehts um dsa vollkommene zurücksetzen, so dass nichts mehr drauf ist.
also kein lagfix, kein root mehr, nichts.
als ob das handy gerade erst ausgepackt wurde ;)

Einfach einen Wipe machen...

hm egal welche form von wipe ich gemacht habe (ob per menu, code oder recovery-modus) , lagfix und root waren immer noch da ;)

Aso sorry, das hab ich vergessen ;)

Naja Lagfix rückgängig machen und anderen Kernel drauf der kein Root hat ;)

Gibt auch eine App die Unroot macht, die gleiche wie mit der man rootet..

Aber das ist jetzt zuviel OT hier...

Ich hab grade nen hard reset mit der zahlen kombination gemacht. jetzt ist mein lagfix doch deinstalliert, oder seh ich das falsch?

mfg

Nein...

Ein Reset ändert nichts an den Dateisystemen...

Aber BTW, da sind wir hier im falschen Thread

wie bekomm ich den lagfix denn nun von meinem sgs runter?

mfg

Sag schnell welchen du hast...

ich hatte den "OCLF" von RyanZA installiert

Dazu brauchst du dann das App OCLF von Ryan und machst da Undo Lagfix...

Aber nach deinem Wipe ist das jetzt weg und die Frage ist ob er das jetzt noch erkennt...

PS: Ich hatte heute versehentlich geflashed ohne den Lagfix rückgängig zu machen... aber ich hatte eben einen anderen Lagfix...

Also "undo lagfix" klappt nicht mit dem app.. was kann denn passieren wenn ich jetzt trotzdem ne neue firmware flashe?

mfg

Naja das es bricked ..ich weiß jetzt nicht mehr genau was der oclf macht im System ...

hmm naja ich hab halt das problem, dass auf meinem sgs der prozess com.android.mms immer abstürzt wenn ich die nachriten oder email anwendung starte. dh ich kann die beiden apps nicht benutzen. und auch bei anderen apps stürzt dieser prozess ab. ich weiß nicht was ich noch machen kann außer ner neuen firmware. hab schon wipe/reset etc gemacht...

versuche mal die Wiederherstellung, von Bootscreen und versuch nachher den Lagfix wieder rückgängig zu machen.

Gruß