Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

• 2.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Modula schrieb:
Danke für Deine Rückmeldung.
Ich habe die Ruhe bewahrt. :winki:
In der Zwischenzeit habe ich das Galaxy wieder im Griff.

Grund für das Problem war Kies. Ich hatte die Version .74 installiert, um über Kies auf Froyo upzudaten, es mir dann aber doch noch überlegt.
Nach dem Update auf das aktuelle Kies ging alles sofort ohne Probleme.

LG

Freut mich das es wieder geht!!
Schönen Abend noch!

@ Ebi: Flashen sollte man immer mit vollem Akku! Benutz mal die SuFu und guck nach der Anleitung für den Battery Fix.
Das könnte helfen!

Zuletzt bearbeitet:
Abend, hab bei Amazon das Samsung Galaxy i9000 s bestellt und morgen wird es geliefert.
Meine Frage ist handelt es sich um ein normales Update oder nicht, da mein letztes Gerät ein iPhone war und da ging es auch rede um eine Custom FM.
Also 2.1 soll mal drauf sein?
Wenn es nicht um ein normales Update handelt, wo liegt dann der Unterschied zwischen diese beiden?

Eine neben Frage, werden alle neu Geräte mit dem Siegel geliefert? (unboxed videos aus youtube)

Was meinst Du mit "handelt es sich um ein normales Update"...?!?

ein normales update also das Handy wird mit der Android 2.1 geliefert und vielleicht ist Android 2.2 schon heraus. Oder heisst das neue update etwa jetzt Android 2.2 FroYo.
ok es handelt sich um ein normales Update.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt ne Frage?

Das war meine Frage, jetzt hab ich noch eine allerletzte Frage.
Wird bei einem neuen Samsung i9000 da auch Re-Partition anhaken vor dem Flashen, oder ist schon drauf?
So das wars für heute.

@Madonna Ehrlich, ich hab wieder keine Ahnung, was Du möchtest... :(

hiasalex schrieb:
@KEV: sorry, aber das mit den Kennwörtern war dort nicht drin und die JM8 war dort (im von dir besagten Paket) leider auch nicht dabei.

Seltsam. Ich hab den Absatz hier gemeint:
djmarques schrieb:

JM8 -->>Klick<<--
JM7 -->>Klick<<--
CSC Files sind die gleichen wie bei JM6 aufgelistet

JM6 -->>Klick<<--
GPS Bug bzw GPS Problem behoben, Neues Speichermanagment...

Passende CSC Dazu :
DBT (Germany specific)
OXA *Multi CSC* (for France, Germany, Italy, Poland, UK, UK & Ireland)
OXE *Multi CSC* (for Baltic, Kazakhstan, Russia, Ukraine)
OXX *Multi CSC* (for Austria, Baltic, Bulgaria, Croatia, Czech Republic, Greece, Hungary, Ireland, Poland, Portugal, Romania, Serbia, Slovakia, Slovenia, South Africa, Switzerland)

Da wird sowohl die JM8 aufgeführt, als auch der Verweis auf die weiter unten stehenden CSCs.

Aber ok, Hauptsache, es läuft nun alles bei Dir :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch mal eine Frage bezüglich des flashens:

Ich hab mir via Kies die O2 Version 2.2 gezogen aber damit werde ich einfach nicht glücklich, denn z.B. der OCLF will absolut nicht damit arbeiten.

Wenn ich jetzt auf die original Samsung Firmware gehe muss ich dann auch erst eine alte flaschen mit der 803er PIT und dann wieder auf die nue mit der 512 PIT oder kann ich das einfach drüber installieren, ein Wipe machen und gut ist?

mws

Madonna schrieb:
Das war meine Frage, jetzt hab ich noch eine allerletzte Frage.
Wird bei einem neuen Samsung i9000 da auch Re-Partition anhaken vor dem Flashen, oder ist schon drauf?
So das wars für heute.

Was soll drauf sein? Re-Partition?

Bitte bitte bitte lies dir alles genau durch und überlege gut was du tust.

Ansonsten lass das flashen wenn du nicht genau weißt wie

also ich hab schon x mal das iPhone sowie mein Nokia N900 geflasht.

Ich hatte nur ein paar viele Fragen.
1. Handelt es sich um ein normales Update aus der Firmware Samsung? (hab 2.1 drauf)
2. Bei der Anleitung gibt es Rede von einer 512 partition, wenn das Handy neu ist, ist diese schon drauf?
3. Und braucht man diese Partition um das Handy auf 2.2 zu flashen .

4. Wenn es sich nicht um ein normales Update handelt wie kann ich festellen ob ein neues FM Update vorhanden vielleicht via KIES?
5 Wo liegt der Unterschied zwischen der 2.1 und diese hier.

Also ich hab die Anleitung sowieso schon x mal durchgelesen, aber ich muss sicher sein.

Meine letzte Frage für heute, wenn das 2.2 nicht gefällt, kann man ruhig wieder auf 2.1 flashen (oder funktioniert es nicht mehr wie damals mit dem iPhone, durch Baseband änderung)

:confused2:

Madonna schrieb:
also ich hab schon x mal das iPhone sowie mein Nokia N900 geflasht.

Ich hatte nur ein paar viele Fragen.
1. Handelt es sich um ein normales Update aus der Firmware Samsung? (hab 2.1 drauf)
2. Bei der Anleitung gibt es Rede von einer 512 partition, wenn das Handy neu ist, ist diese schon drauf?
3. Und braucht man diese Partition um das Handy auf 2.2 zu flashen .

4. Wenn es sich nicht um ein normales Update handelt wie kann ich festellen ob ein neues FM Update vorhanden vielleicht via KIES?
5 Wo liegt der Unterschied zwischen der 2.1 und diese hier.

Also ich hab die Anleitung sowieso schon x mal durchgelesen, aber ich muss sicher sein.

Meine letzte Frage für heute, wenn das 2.2 nicht gefällt, kann man ruhig wieder auf 2.1 flashen (oder funktioniert es nicht mehr wie damals mit dem iPhone, durch Baseband änderung)

Hi!

1. verstehe ich nicht ganz aber ich vermute mal die Antwort ist nein. Kannst du mal bitte versuchen, dass anders zu beschreiben?
2. Welche Firmware hast du denn drauf? (#*1234#) Aber vermutlich musst du nicht noch mal eine 2.1er drauf machen es sei denn dein Handy ist branded.
3. Nein, zum flashen der JPO brauchst du die 803er PIT.
4. Ahhh, so langsam verstehe ich 2. glaube ich ;) In diesem Sinne sollte die JPO aus dem ersten Post ein "normales" Update sein. Also Kies wird vermutlich erkennen, dass du updatefähig bist, wenn es irgendwann mal eine neuere offizielle Firmwareversion geben sollte. Wenn nicht behalte einfach ein Auge auf dieses Forum. Hier steht meistens nach einigen Minuten irgendwo ein Thread, wenns ne neue Firmware gibt.
5. Schau mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/froyo-changelog-stand-jpo.45529.html

Ja, mit Odin kannst du jederzeit irgendeine beliebige Firmware flashen. Vor, zurück, zurück, vor ... völlig egal! ;)

Danke für die Mühe Andy... ich weiß nicht was er will, ich les immer nur "normales" Update?

Gibt es denn unnormale?

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
djmarques schrieb:
Danke für die Mühe Andy... ich weiß nicht was er will, ich les immer nur "normales" Update?

Gibt es denn unnormale?

Evtl. ist mit "normal" "regular" oder "Auslieferungszustand" oder so gemeint. Keine Ahnung, we will see, so sit and wait ;)

Wochenendeeee!!! :D

Ahhh, ich hab gute Laune ... sorry!

also wenn ich folgendes eintippe#*1234# dann gehts wieder zurück

am Ende kommt noch ein Text mit "Angewiesen"

So bei Einstellungen hab ich folgendes gefunden:
I9000
XXJM1

Was sind Updates, naja, hat keiner eine PS3 oder Wii. Bei der PS3 war es mal die 3.41 und jetzt ist schon die 3.50 drauf.

ok über Kies hab ich ein neues Update PDA.JPO

Zuletzt bearbeitet:
@AndyInBlood: Braucht man jetzt die 512er oder die 803er PIT?
In der Originalanleitung steht 803, aber auf Seite 1 dieses Threads steht 512.
In der Originalanleitung steht aber auch ohne Re-Partitionierung, d.h. es ist letztlich egal was da genommen werden soll. Für die vorhergehende JM8-Installation mit Re-Partitionierung wird allerding die 512 benutzt - womit, soweit wie ich das hier verstanden habe, durchgehend nur die 512 verwendet wird.

In welche Originalanleitung? Selbst auf Samfirmware steht, dass man erst die JM8 mit 512 und re-partition flashen soll und dann die JPx mit 803 und ohne re-parition.

Wasn das für Link da überhaupt? ;)

Madonna schrieb:
also wenn ich folgendes eintippe#*1234# dann gehts wieder zurück

am Ende kommt noch ein Text mit "Angewiesen"

So bei Einstellungen hab ich folgendes gefunden:
I9000
XXJM1

Was sind Updates, naja, hat keiner eine PS3 oder Wii. Bei der PS3 war es mal die 3.41 und jetzt ist schon die 3.50 drauf.

ok über Kies hab ich ein neues Update PDA.JPO

Nu bringt er auch noch die Playsi ins Spiel...(die 360 ist eh besser :) )
Bitte hör auf...oder sag was Du möchtest..
Das arme SGS!!

Hm, scheint deinen Post verlinkt zu haben... Auch interessant.
Ja, auf SAM-Firmware steht 803 PIT. Aber OHNE Re-Partitionierung!
Der Teil ist wichtig!
Da kann man genauso gut das PIT-File auch weglassen - wird hier auch irgendwo so beschrieben, den Thread hatte ich vorhin mal wieder gefunden. Das PIT-File ist angeblich nur relevant, wenn auch partitioniert wird. Von daher wird nur das 512 verwendet, denn nur damit wird auch partitioniert.

btw.: Ansonsten wäre die Anleitung am Anfang dieses Threads auch falsch.

AndyInBlood schrieb:
Wochenendeeee!!! :D

Ahhh, ich hab gute Laune ... sorry!

Naja, für mich noch nicht...arbeite noch :( :bored::thumbdn: