Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

• 2.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Randall Flagg schrieb:
Auf jeden Fall!! Wenn Du was von Odin erzählst dann sagen die sofort das Du die Garantie verwirkt hast!Immer dumm stellen!
Ich würde trotzdem bei Samsung anrufen,wie gesagt wenn Du Glück hast finden die was in der Nähe und wenn Du noch mehr Glück hast spielt er >Dir die neue FW sofort auf!
Der Vertragspartner schickt es auch nur ein..und das dauert ein paar Wochen wenn Du Pech hast!

Werd ich mal machen, danke!

Hallo,

also ich bin jetzt einfach komplett fertig - habe es genau nach Anweisung gemacht. Nun hängt leider mein Telefon und vibriert nur noch - wypen zwecklos!

Jetzt wollte ich mir von samfirmware die JM8 runterladen und da brauche ich ein Passwort, um es zu entpacken - nur das finde ich nirgendwo.

Dann wird dort empfohlen die JPO mit der 803er pit zu flashen - was jetzt, in der Anleitung auf der ersten Seite steht doch, dass es die 512er sein muss - ist das vielleicht mein Fehler?

Ich weiß langsam echt nicht mehr, was jetzt gemacht werden muss!!!

Danke für eure Hilfe!:cursing:

hiasalex schrieb:
Hallo,

also ich bin jetzt einfach komplett fertig - habe es genau nach Anweisung gemacht. Nun hängt leider mein Telefon und vibriert nur noch - wypen zwecklos!

Jetzt wollte ich mir von samfirmware die JM8 runterladen und da brauche ich ein Passwort, um es zu entpacken - nur das finde ich nirgendwo.

Dann wird dort empfohlen die JPO mit der 803er pit zu flashen - was jetzt, in der Anleitung auf der ersten Seite steht doch, dass es die 512er sein muss - ist das vielleicht mein Fehler?

Ich weiß langsam echt nicht mehr, was jetzt gemacht werden muss!!!

Danke für eure Hilfe!:cursing:

Du "findest" den Login wenn du dir dort einen Account erstellt hast. Und auf der Seite steht, dass man vorm Flashen der JPO die JM8 mit 512er PIT und re-partition flashen soll. Danach die JPO mit 803er PIT und ohne re-partition.

Edit: sorry, verlesen. Das Passwort steht auch auf der Seite, wo du dir die gewünschte Firmware auswählen kannst. Vermutlich ist es samfirmware.com

• Danke
Reaktionen: hiasalex
ja, so hätte ich das auch verstanden - jetzt heißt es aber auch in der Anleitung von Seite 1, dass es alle drei Dateien braucht, ich habe nur CODE und MODEM, wie komme ich zur CSC, oder brauche ich die nicht bei der JM8?:confused2:

hiasalex schrieb:
ja, so hätte ich das auch verstanden - jetzt heißt es aber auch in der Anleitung von Seite 1, dass es alle drei Dateien braucht, ich habe nur CODE und MODEM, wie komme ich zur CSC, oder brauche ich die nicht bei der JM8?:confused2:

DJ hat im ersten Post so nen kleinen Download "Download Odin All in One inkl. PIT FILE". Da sind alle benötigten PITs drin. Irgendwo gibts die auch auf samfirmware.com, weiss aber ausm Kopf nicht wo.

• Danke
da sind aber nur die Tools für JPO drin, nicht für die JM8, die war nur am Schluss erwähnt, wenn es auf seine zuerst beschriebene Weise nicht klappt - die jetzige Version der JM8 habe ich von samfirmware.com downgeloadet, leider nur CODE und MODEM dabei, deshalb kenne ich mich ja leider immer noch nicht aus!:sneaky:

soll ich es einfach ohne die CSC Datei versuchen oder ist das zu riskant?

AndyInBlood schrieb:
Irgendwo gibts die auch auf samfirmware.com, weiss aber ausm Kopf nicht wo.
Die stehen auf der Firmwareseite ganz unten zum Download bereit.

• Danke
also die Pits habe ich, wenngleich ich jetzt nicht weiß. ob es genau die 2010512er sein muss oder ob die ebenfalls vorhandene und von mir verwendete _512 (ohne 2010 vorher) auch geht - vielleicht ist auch das der Fehler.

Viel wichtiger wäre für mich, wo ich die CSC-Datei herbekomme, wenn ich sie überhaupt brauche!?

Danke danke danke, das sind die Antworten, die ich brauche!

Und die Antwort stand in der Anleitung längst drin. ;)

Habe die JM5 und wollte vorher mit 512.pit repartitionieren.
Odin zeigt "Set Partition" schon seit ca. 20 Minuten an und es tut sich weiter nix ?
Das Handy ist weiter im Downloadmodus.

@KEV: sorry, aber das mit den Kennwörtern war dort nicht drin und die JM8 war dort (im von dir besagten Paket) leider auch nicht dabei. Aber was soll's, jetzt ist es tadellos gelaufen - dank deiner Hilfe! War echt spitze - bin halt doch nicht so super, wie ich mir zuerst gedacht hatte - ist alles eben doch ein wenig komplizierter, vor allem wenn man in euren Warnungen dauernd lesen muss, dass das Handy dabei auch Schaden erleiden kann - sorry, aber da habe ich schon mal zwei Tage lang überlegen müssen, ob ich dieses Risiko eingehen will.

Jetzt habe ich nur noch ein Problem, für dessen Lösung ich dich noch brauchen könnte: meine APN Settings sind dahin und auf samfirmware.com sind für Österreich keine verfügbar - hast du eine Idee, wie ich zu denen kommen könnte - und wenn wir gerade dabei sind, kannst du mir bitte auch noch erklären, wie ich diese dann aufspiele?

Danke im voraus
hiasalex

hiasalex schrieb:
Jetzt habe ich nur noch ein Problem, für dessen Lösung ich dich noch brauchen könnte: meine APN Settings sind dahin und auf samfirmware.com sind für Österreich keine verfügbar - hast du eine Idee, wie ich zu denen kommen könnte - und wenn wir gerade dabei sind, kannst du mir bitte auch noch erklären, wie ich diese dann aufspiele?

Danke im voraus
hiasalex

Schau mal ob du hier fündig wirst wegen den APN-Settings: https://www.android-hilfe.de/forum/...en-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.16287.html

Einstellen kannst du die dann über Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunktnamen -> Menütaste -> Neue APN

• Danke
Modula schrieb:
Habe die JM5 und wollte vorher mit 512.pit repartitionieren.
Odin zeigt "Set Partition" schon seit ca. 20 Minuten an und es tut sich weiter nix ?
Das Handy ist weiter im Downloadmodus.

Da wirst es wohl trennen müssen!
Danach Akku raus 30 Sek warten>Akku rein>Downlaodmodus und alles von vorne!
Bitte Ruhe bewahren>ANLEITUNG GENAU DURCHLESEN>DANACH VORGEHEN

Nachdem ich gestern mein Handy per Odin auf die JPO gebracht habe, sinkt der Akku recht schnell. Bei Internetgebrauch 3O min auf 90%...
Ist das beim Flashen dass der Akku voll ist?
Oder ist das nur wichtig beim Flashen vom SpeedMod bzw Lagfix?

danke allen vielmals für die Hilfe beim Flashen auf JPO - funktioniert jetzt alles super!!!:thumbsup:

Randall Flagg schrieb:
Da wirst es wohl trennen müssen!
Danach Akku raus 30 Sek warten>Akku rein>Downlaodmodus und alles von vorne!
Bitte Ruhe bewahren>ANLEITUNG GENAU DURCHLESEN>DANACH VORGEHEN

Danke für Deine Rückmeldung.
Ich habe die Ruhe bewahrt. :winki:
In der Zwischenzeit habe ich das Galaxy wieder im Griff.

Grund für das Problem war Kies. Ich hatte die Version .74 installiert, um über Kies auf Froyo upzudaten, es mir dann aber doch noch überlegt.
Nach dem Update auf das aktuelle Kies ging alles sofort ohne Probleme.

LG

toll,

hab auf 512 pit eingestellt und re-partion & jetzt geht nichts mehr!

es leuchten keine Lichter mehr, lässt sich nicht einschalten, nichts mehr!

Woran kann das liegen?

Habe schon Akku raus -rein
Akku geladen
Probiert mit Föhn -> anheizen
3 Tasten Kombination geht auch nicht mehr

Bitte um Hilfe, hab schon 100 von seiten durchgelesen!