Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

• 2.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
djmarques schrieb:
Einfach einmal weniger entpacken
hi marques einmal weniger entpacken ist garnix entpacken weil ich das nach einmal entpacken habe und weiter entpacken geht auch nicht :(

djmarques schrieb:
Welchen Lagfix hast du?

den OCLF

also ich komme nicht mehr ins betriebssystem rein, nur noch download mode. den OCLF kann ich ja jetzt nicht deinstallieren, wie kann ich dann odin flashen?

@volish Welche Endung hat die Datei die du runtergladen hast(bevor du sie entpackt hast)?

Jpo_jp3_u_jpp
und in screni zu sehen ich downloade sie runter und mit winrar entpacken und das sind wir :(
ich probiere andere firmware zum downloaden nicht von Anleitung link

Die Endung war wohl eher ".tar", oder?

• Danke
Reaktionen: volish
könnte mir jemand bitte auch helfen? :)
brauche mein handy dringend wieder funktionsbereit...

ist komisch in winrar ist .tar aber wenn ich auf das datei klick und rename kopiere steht nur Jpo_jp3_u_jpp

habe Jetzt mit andere firmware probiert und kommt das selber rfs datei :/ bin ich doof ofer doof2k

Uploaded with ImageShack.us

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich hast du die Dateiendungen ausgeblendet.

Öffne die Datei mit Odin, dann siehst du eh das .tar dabeisteht

• Danke
ich kann sie nicht mit odin finden diese folder ist laut odin leer :/ und habe gerade mit neuste winrar probiert habe gedacht winrar kann das problem sein , ist es nicht

@johnson Kommst Du denn über denn über die 3-Tasten-Kombi ins System?

Zuletzt bearbeitet:
hm also ich habe die einfach unbenommen in .tar datei und odin kann die sehen
habe ich das richtig gemacht oder bei Flashen macht es "Tut" he he he
danke fuer hilfe marques und kev

Kev schrieb:
@johnson Kommst Du denn über denn über die 3-Tasten-Kombi ins System?

wenn ich vol up, home und den powerbutton drücke, kommt ein menü mit reboot system now, apply sdcard:update.zip, wipe data/factory reset und wipe cache partition.

das 3. müsste ich mal machen oder?

aber das hilft wohl auch nicht wenn die framework-res.apk nicht mehr funktioniert oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann ist zwar alles weg, aber Du solltest wieder ins System kommen. Dürfte in Deinem Fall ja egal sein.

hmm ich komme immer noch nicht ins system. das handy vibriert immer nur kurz beim starbildschirm und lädt ewig und wird dann schwarz...
liegt dann wohl an der defekten framework-res.apk.

jetzt kann ich den OCLF leider immmer noch nicht deinstallieren -.-

Zuletzt bearbeitet:
Akku schonmal rausgenommen? Für zehn Minuten, dann wieder rein?

Unter PDA ist immer die größte Datei einzufügen, meistens heißt sie auch PDA

Unter Phone kommt die Modem Datei
Unter CSC kommt die CSC Datei

Nun könnt ihr auf Start drücken.

Jetzt startet der Flashvorgang. Das kann einige Minuten dauern.
Wenn der Flashvorgang erfolgreich war kommt Pass:

noch eine frage meine datei heissen : chache , factory ,modem param
pda is factory weil es grosste datei ist hab ich modem ist modem und dritte csc ist? param oder chache ?

Ah, Du hast das dort auch gepostet, gut zu wissen. Das sorgt dann natürlich für Verwirrung. War auch nur eine Idee, aber folge doch besser dem anderen Thread, wenn das Dein Problem verursacht hat.

ja da stand ja eben dass ich neu flashen muss. in der anleitung steht halt man soll die lagfixes deinstallieren, aber das kann ich ja nicht machen und deshalb frage ich hier nach was ich machen kann und ob das so wichtig ist dass der OCLF deinstalliert ist :)

also gibt es noch ne möglichkeit den lagfix zu deinstallieren oder soll ich einfach drüber flashen???

Zuletzt bearbeitet:
volish schrieb:
noch eine frage meine datei heissen : chache , factory ,modem param
pda is factory weil es grosste datei ist hab ich modem ist modem und dritte csc ist? param oder chache ?

DU hast schon wieder entpackt...wenn du so flashed geht es in die Hose!

Die Daten sind alle in der JPO_JP3 Datei oder wie die heißt enthalten, sollte so ca die Größe von 280MB haben , dann brauchst du nur die unter PDA einfügen ,das wars

EDIT: Du hast ja die JPO offiz. von Kies geladen, wie auf der ersten Seite? Also den Link vom 1. Post.

Die Datei heißt : JPO_JP3_U_JPP.tar (285.76 MB)
Die darfst du NICHT mehr entpacken, einfach in Odin unter PDA einfügen

• Danke